Primark Fashion Haul

11. Oktober 2012

Ich kaufe wirklich selten bei Primark ein, der Stil sagt mir meist einfach nicht zu. Aber momentan gibt es viele tolle Herbst-Sachen, vor allem im Bereich Strick.
Also habe ich ein bisschen zugeschlagen und zeige euch hier nun meine Beute:

Aus der Accessoires-Abteilung habe ich einen weinroten Strick-Schlauchschal (4 €) mitgenommen und ein leichtes Halstuch in Altrosa mit schwarzem Blumen-Print (3 €).
Ich finde beide farblich so richtig schön herbstlich, vor allem der Schal hat es mir angetan, weil die Farbe so gut zu meinem beigefarbenen Trenchcoat passt :) Außerdem ist er schön kuschelig warm und kratzt nicht. Bei dem Preis kann man aber natürlich nicht mit echter Wolle rechnen...

Mein Lieblingsstück von diesem Einkauf ist dieser petrolfarbene Strick-Cardigan. Mit 18 € ist er für Primark-Verhältnisse relativ teuer, aber das ist er Wert! Er ist kuschelig, kratzt nicht und ist wirklich sehr, sehr warm!
Der Cardigan hat einen Kragen, der sowohl hochgeklappt als auch angelegt getragen werden kann, was mir sehr gut gefällt. An der Vorderseite befinden sich außerdem zwei kleine, aufgesetzte Taschen. Verschlossen wird der Cardigan mit drei Schlaufen wie bei einem Duffle Coat.

Auf den Detailaufnahmen kann man gut das recht grobe Strick-Muster erkennen. 
Für die kalte Jahreszeit wird dieser Cardigan glaube ich eines meiner liebsten Teile...



Aus der Blusen-Abteilung habe ich ein Modell mitgenommen, was direkt in zwei Farben mit durfte. Der Schnitt ist super (hinten länger als vorne, so dass die Bluse über den Hintern geht) und das Material ist unglaublich weich und leicht auf der Haut. Die Bluse fällt angenehm locker und kaschiert das ein oder andere Speckröllchen ;-)
Die Bluse habe ich einmal in einem Beeren-Ton und einmal in einem Marineblau mitgenommen.

Die Blusen sind minimal durchsichtig, so dass man auf jeden Fall ein Tanktop darunter tragen sollte. 
Die Ärmel werden durch eine Lasche auf 3/4 Länge gehalten, können natürlich aber auch normal lang getragen werden. Ich finde es auf 3/4 Länge allerdings schöner.
Auf der Brust haben die Blusen links und rechts jeweils eine Tasche.

Die blaue Bluse habe ich bereits getragen, deshalb ist sie etwas zerknittert ;-)
Die Blusen sind recht weit geschnitten, wer es also lieber figurnah mag, sollte eine Größe kleiner als gewohnt nehmen.

Ein schlichter, schwarzer Cardigan durfte dann auch noch mit, da ich keinen schwarzen besitze. Er geht  bis über den Hintern, ist fein gewebt und sehr weich.
Bezahlt habe ich 12 €, was ich für diese Qualität total in Ordnung finde.

Der Cardigan ist mit braunen Knöpfen bestückt, die sich am Ärmel-Bündchen in kleinerer Größe wiederfinden.
Außerdem befindet sich an den Seiten rechts und links jeweils eine kleine Tasche.



Wie gefallen euch die Sachen, kauft ihr gern bei Primark ein?
Seid ihr schon für Herbst und Winter "ausgerüstet"?

Kommentare:

  1. Tolle Sachen. Besonders das Tuch mit dem Blumenmuster finde ich richtig schön. Da meine Schwester morgen zu Primark nach Bremen fährt habe ich sie direkt beauftragt danach Ausschau zu halten ;)

    Auch der schwarze Cardigan gefällt mir sehr gut. Ich glaube ich muss dringend mal wieder zu Primark und shoppen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment gibts da echt teilweise hübsche Sachen ;)

      Löschen
  2. Schöner Einkauf.. Ich finde Primark klasse und find dort jedesmal was ;)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen. Für den nächsten Primark muss ich 1,5 Stunden fahren, heul!

    AntwortenLöschen
  4. Der petrolfarbene Cardigan ist ja echt hübsch, bei mir list leider kein Primark in der Nähe und als ich zuletzt da war, wars da so voll und assi, dass ich gleich wieder raus bin.

    AntwortenLöschen
  5. Gefallen mir gut, die Sachen. Da muss ich mir doch glatt mal überlegen, ob ich morgen mal bei Primark vorbei schaue. :) Ansonsten geht es mir oft, wie dir, dass mir viele Dinge nicht wirklich gefallen. Ich habe auch schon öfter das Problem gehabt, dass die Sachen trotz 30 Grad-Wäsche eingelaufen sind...

    Bin mal gespannt, ob die Blusen mir stehen. ;)

    LG
    Myriam

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Sachen!!
    Ich finde bei Primark gibt es manchmal super schöne Sachen, aber oft sind sie auch nicht mein Geschmack..

    AntwortenLöschen
  7. Tooooolle Sachen! Der petrolfarbene Cardigan ist wirklich super schön :)

    AntwortenLöschen
  8. Das geblümte Tuch und der letzte Cardigan gefallen mir super :)

    AntwortenLöschen
  9. wow ganz tolle Sachen :).. ich hab mir vorgenommen, innerhalb des nächsten Monats auch wiedermal zu Primark zu fahren :)

    AntwortenLöschen
  10. Deine Sachen sind echt hübsch. Bin immer total neidisch wenn alle ihre primark Einkäufe zeigen, hatte bisher noch nie die Gelegenheit. Aber nächsten Monat macht endlich einer in meiner Stadt auf, darauf freue ich mich :)

    AntwortenLöschen
  11. ich war gestern auch da hammer sachen gibts da grad :)

    AntwortenLöschen
  12. Dein Einkauf gefällt mir durchweg sehr gut :)

    Bisher wurde ich bei Primark nur bei den Accessoires fündig und die Qualität sagt mir insgesamt weniger zu, zumal die Preise nach meinem Empfinden etwas erhöht wurden. Zwei Kleidungsstücke waren letztlich nur Fehlkäufe und ich konnte sie nicht umtauschen, da es in meiner direkten Nähe keine Filiale gab.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Sachen hast du da gekauft. Die Tücher sind sehr schön. Muss wohl auch mal wieder hin =D

    AntwortenLöschen
  14. Schön! <3 Absolut traumhaft finde ich den petrolfarbenen Cardigan mit den Knebelknöpfen, den Schal und das Tuch. Leider gibt es hier keinen Primark, sonst wäre ich vielleicht Dauergast dort^^ Der nächste ist in Berlin und auch das ist etwas weiter weg..

    Ich hatte bisher nur letzten Herbst in Schottland die Gelegenheit für einen (bzw. viele^^) Primarkbesuch(e) und so gut zugeschlagen wie es eben ging mit meinem knapp bemessenen Kursfahrt-Budget ;) Zwar gefiel mir auch nicht alles, aber gerade Cardigans und Accessoires finde ich richtig hübsch. Meine Aubeute aus Schottland bestand auch aus 2 Cardigans, 1 Strickkleid, 3 Schals, 2 Taschen, 1 Kette und 1 Strumphose, wobei da auch Mitbringsel mit dabei waren :)
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  15. Nur noch 1 Monat, dann eröffnet endlich in Karlsruhe ein PRimark, da freu ich mich schon drauf :)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  16. Der rote Schal sieht toll aus, sowie der blaue Cardigan! Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen
  17. Hach ja, bald gibt es direkt bei uns auch einen Primark- wat freu ik mir ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  18. Wir haben keinen Primark in der Nähe; nur bald in Karlsruhe und da werde ich dann auch mal vorbeischauen.
    Toller Einkauf; die sachen würde ich auch alle tragen; sehr gut ausgewählt.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen