Tipp für tolle Haare | Balea Professional Repair + Care

24. Oktober 2012

Heute möchte ich euch eine ganz kurze Einschätzung zu den Balea Professional Repair + Pflege Produkten geben. Getestet habe ich Shampoo und Spülung.
Vorweg: Ich bin begeistert!


Was verspricht Balea?
  • Bei Verwendung von Shampoo und Spülung rund 94% weniger Haarbruch
  • Tiefenreparatur der Haarstruktur
  • Intensivpflege mit Geleé Royale und Micro-Proteinen
  • Panthenol versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit
  • Revitalisiert die geschädigte Haaroberfläche und gleicht poröse Stellen aus.
  • Dringt tief in die geschwächte Haarstruktur ein und stärkt sie dort gezielt.
  • Perfekte Kämmbarkeit
  • Verhindert fliegende Haare
  • Hergestellt aus milden, kopfhautschonenden Tensiden

Hört sich alles wunderbar an, habe ich mir gedacht. Also gekauft und sofort ausprobiert.
Hier nun meine Erfahrungen zu den beiden Produkten (die ich im Übrigen beide bei jeder Haarwäsche verwendet habe):

Das Shampoo ist (für mich) überraschenderweise nicht durchsichtig, sondern milchig weiß. Milchiges Shampoo bringe ich immer sofort mit Silikonen in Verbindung, aber die Balea Professional Produkte enthalten keine Silikone.
Der Geruch ist, passend zur kalten Jahreszeit, nussig und warm - sehr angenehm und nicht aufdringlich. Er bleibt sogar noch eine Zeit lang nach dem Waschen in den Haaren.
Die Ergiebigkeit ist normal - nicht ausgezeichnet, aber deutlich besser als bei den alverde Shampoos (die wollen bei mir nie so richtig schäumen).
Der Schaum lässt sich gut im Haar verteilen und auch gut wieder ausspülen. Bereits beim Ausspülen habe ich gemerkt, wie leicht ich mit meinen Fingern durch die Haare fahren kann, ohne dass sich Knötchen bilden.

Die Spülung ist ebenfalls milchig weiß und hat eine etwas festere Konsistenz als das Shampoo. 
Der Geruch ist so gut wie identisch mit dem des Shampoos, was ich sehr gut finde. Ich mag es nicht, wenn Spülung und Shampoo total verschieden riechen.
Bei der Spülung habe ich das Gefühl, dass sie sehr ergiebig ist. Ich verwende etwa die Hälfte der Shampoo-Menge, gebe sie in die Längen und wasche sie nach einer kurzen Einwirk-Zeit gründlich aus.
Die Pflege-Wirkung der Spülung lässt sich fast mit einer Kur vergleichen, so gut ist sie. Das Haar fühlt sich sofort mit Feuchtigkeit versorgt und geglättet an.

Nach dem Trocknen an der Luft habe ich folgendes an meinen Haaren festgestellt:
  • Sehr leicht zu kämmen
  • Glatte Haaroberfläche, wodurch die Haare extrem weich sind (das habe ich sogar gesagt bekommen)
  • Stärkerer Glanz
  • Kaum fliegende Haare
  • Weniger Haarverlust beim Kämmen
  • Meine Haare verknoten nicht mehr so schnell (noch viele Stunden nach dem Kämmen kann ich mit den Fingern durch die Haare fahren, ohne dass ich "hängen bleibe")
  • Haare fallen schön locker, trotz Glätte angenehmes Volumen

Ganz, ganz große Empfehlung von mir!
Einzig für Leute mit sehr stark fettender Kopfhaut könnte es eventuell etwas zu viel Pflege sein.
Hier werden wirklich alle Herstellerversprechen erfüllt, das habe ich in diesem Maße glaube ich bei noch keinem Produkt erlebt, schon gar nicht bei solch einem günstigen.

Kennt ihr diese Serie?
Teilt ihr meine Erfahrungen?

Kommentare:

  1. Ich hab das Shampoo auch ausprobiert und mir gefällt es total gut!
    Die Haare glänzen danach auch richtig schön.. :)

    AntwortenLöschen
  2. hört sich ja toll an!
    Werd ich mal testen

    AntwortenLöschen
  3. Danke für's Vorstellen, hört sich super an! Ich denke, ich werde es einmal ausprobieren. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Habe ich schon daheim, aber noch nicht ausprobiert :(
    Habe aber bisher eigentlich nur negatives gehört :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?
      Ich habe im Vorfeld irgendwie nur Gutes gelesen :D

      Löschen
  5. Die Spülung benutze ich auch und bin ebenfalls sehr begeistert :)

    AntwortenLöschen
  6. ich habe bis jetzt nicht benutz aber ich werde mir kaufen
    klingt gut
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Werd ich evtl. mal testen! Hört sich echt super an.

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich toll an, aber da ich schnell fettende haare habe, werde ich wohl besser die Finger davon lassen.

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Ist wie gesagt nur eine Vermutung, bestätigen kann ich das nicht.
      Die Produkte pflegen halt sehr stark.

      LG

      Löschen
  9. Habe nur die Spülung, das Shampoo wäre für meine leicht fettenden Haare wohl nicht so gut. Aber bisher bin ich doch echt zufrieden mit der Spülung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir auch gefällt :)
      Ich denke, dass das Shampoo evtl. das Nachfetten fördern könnte, da es sehr pflegend ist. Aber bestätigen kann ich es nicht^^

      Löschen
  10. Tolle Review! :) Ich habe mir aus dem neuen Sortiment von Balea die Oil Repair Serie (Shampoo und Spülung) geholt und bin auch total zufrieden. Die andere werde ich dann aber wohl auch mal ausprobieren. :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe zwar nur das Shampoo, aber auch ich bin total begeistert und kann dieses Shampoo jedem nur wämstens ans Herz legen!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Aus dieser Serie hatte ich bisher nur das Shampoo, das mich nicht richtig überzeugen konnte. Wirklich pflegende Eigenschaften zeigte es bei mir nicht, aber dennoch wurden meine Haare beschwert. Den Duft finde ich dafür super.

    Als letztes habe ich mir das Balea Professional Oil Repair Shampoo gekauft und finde es viel besser. Es duftet ebenfalls super, aber lässt meine Haare auch geschmeidiger und glatter wirken, ohne sichtbar zu beschweren. Die passende Spülung werde ich mir nun auch noch holen.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die Review! :) Mal sehen vlt. probier ich das Shampoo und sie Spülung mal :) Ich hab dieses Spitzen Serum aus dieser Serie. Kann ich dir auch echt empfehlen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Oh mein Gott, das hört sich unglaublich gut an & ich will demnächst mein Shampoo wechseln, da ich mit den Tigi Produkten (für knapp 30€!!!) sowas von überhaupt nicht zufrieden bin. Wollte jetzt das von L'Oreal Elvital Total repair ausprobieren, weil mir das von 3 Leuten bisher empfohlen wurde. Vielleicht entscheide ich mich jetzt für die güntigere Variante. Ich hatte auch mal das 'Total Repair' (ist das ein anderes?) und war damit auch super zufrieden. Im Moment sind meine Haare unkämmbar nach dem Duschen, wie ist die Kämmbarkeit mit noch nassen Haaren?

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kaddi!
      Die Total Repair Serie gibt es nicht mehr, diese hier ist wohl der Nachfolger :) Ob sich da jetzt bei den Inhaltsstoffen was geändert hat, weiß ich aber nicht.
      Die Kämmbarkeit bei noch nassen Haaren ist super, kein Ziepen und keine Knoten :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  15. Jetzt hast du mich angefixt... :)

    AntwortenLöschen
  16. Die Spülung werde ich mir auf jeden Fall zulegen, aber was das Shampoo betrifft, bin ich mir nicht sicher. Ich wasche meine Haare täglich (leider), da ich nicht die Muße habe, das Nachfetten rauszuzögern. Daher sind sie natürlich auch nach einem Tag wieder etwas fettig. Wie oft musst du denn deine Haare waschen? Und musst du öfter waschen als bei anderen Shampoos?

    Liebe Grüße.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gina :)
      Ich wasche meine Haare alle 2 Tage, öfter als sonst muss ich sie mit dem Shampoo nicht waschen.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  17. Das hört sich klasse an. Wird getestet; der Preis ist ja auch sehr gut.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  18. Ich benutze die Spülung mit dem Tiefenreinigung Shampoo und bin von der Spülung total begeistert !! Das Tiefenreinigung Shampoo enthält starke Tenside, deswegen wollte ich mir das Shampoo der Repair + Pflege Serie holen. Dank deiner Review werde ich es mir noch diese Woche holen !! :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich werde mir dieses Shampoo nicht noch einmal kaufen, schon bei der 1. Anwendung habe ich mehr Haarausfall, meine Kopfhaut brennt wie sonstwas und das Shampoo lässt sich nicht komplett rauswaschen.

    AntwortenLöschen
  20. Kauft euch doch mal ein richtiges Shampoo von KMS zum Beispiel oder von Kerastase. Da merkt ihr auf jeden Fall einen Unterschied bei der Anwendung :)

    AntwortenLöschen