Gliss Kur Hair Spa in Hamburg

28. November 2012

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen habe, war ich vergangenen Freitag zum Gliss Kur Hair Spa in Hamburg eingeladen. 
Diesmal hatte ich also das Glück, nicht ganz so weit wie damals zum p2 Blogger Event nach Köln fahren zu müssen, denn von Bremen nach Hamburg fährt man nur eine knappe Stunde. 

Das Event fand in der Schwarzkopf Hair Academy direkt am Jungfernstieg in der Hamburger Innenstadt statt. Die Hair Academy befindet sich im Hamburger Hof, aus dem Fenster blickt man direkt auf die Binnenalster :-)

Nach und nach sind alle Bloggerinnen und YouTuberinnen eingetrudelt und wir haben in der Lobby etwas gequatscht und darauf gewartet, dass es endlich losgeht :D
Außerdem gab es ein wunderschön angerichtetes Buffet mit leckeren Kleinigkeiten. 
Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch nicht die Lounge entdeckt, in der noch eine viel größere Überraschung wartete...

Und das war mein Futter: Ein niedlicher Mini-Burger mit Rindfleisch und ein Salat mit Sprossen und einer Frühlingsrolle (?) - sehr lecker. Vor Aufregung (mein 2. Event) habe ich aber leider nicht mehr herunterbekommen :D
Kaum mit dem Essen fertig, ging es dann auch schon los: Armin Morbach und das Schwarzkopf-Team erzählten uns kurz, was an dem Tag auf uns zukommen würde: Wir durften uns auf ein Styling inklusive Haaren und Make up, eine Massage und ein abschließendes Foto Shooting freuen.

Hier das Highlight schlechthin in der Lounge - und sooooo lecker:




Die Location war wunderschön und total liebevoll dekoriert - ich habe mich sehr wohl gefühlt :-)

Mit zum Programm gehörte auch eine Haaranalyse: Mit einem speziellen Gerät wurde über das Haar gefahren und stark vergrößert auf einem Monitor dargestellt - so konnten wir sehen, wie es um unser Haar bestellt ist. Mein Haar wies glücklicherweise kaum bis gar keinen Haarbruch auf und die Dame meinte, ich kann froh sein, dass ich solch eine "facettenreiche" Haarfarbe habe :D Sowas hört man gerne.

Nach der Haaranalyse wurden die Haare dann gestylt. Leider war das mit einer sehr langen Wartezeit verbunden, da wir etwa 30 Mädels waren und die Stylisten sich natürlich nicht dreiteilen konnten. Leider hatte ich hier auch das Gefühl, dass die "großen", bekannten Blogger und YouTuber Vorrang hatten :-(
Ein positiver Nebeneffekt war aber, dass ich so Zeit hatte, mich mit ShiaAlenija und Talasia zu unterhalten. Ich habe die Mädels echt lieb gewonnen :-)


Als ich dann an der Reihe war, kamen ein paar Zentimeter der Spitzen ab und die Stylistin versuchte, etwas mehr Volumen in meine schweren Haare zu bekommen. Etwa zwei Stunden hat die Frisur gehalten, danach sah alles wieder aus wie vorher - aber so sind meine Haare nunmal.
Anschließend wurde das Make Up dann noch aufgefrischt und nun hieß es sich vor der Kamera zu behaupten. Ich stand das erste Mal vor der Kamera und habe gemerkt, wie schwierig das ist. Es gab zwei Shootings: Eins, bei dem wir mit der zerbrochenen Gliss Kur Schere posieren sollten und eins für uns privat. Zweiteres habe ich leider nicht machen können, da die Zeit insgesamt viel zu knapp war und ich meinen Zug erreichen musste.
Sobald ich die Fotos habe, werde ich sie euch natürlich zeigen ;-)


Mein Fazit
Die Idee eines Wohlfühl-Tages fand ich echt super - allerdings war der Zeitrahmen doch sehr eng für so viele Mädels auf einmal.
Ich hätte mir 1-2 Stunden mehr gewünscht, denn ich hätte mich gerne noch mehr auf die Fotoshootings konzentriert. So wurde es am Ende leider sehr hektisch und Shia, Alenija und ich mussten quasi zum Zug rennen, das war etwas schade.
Abgesehen davon war das Event aber sehr gelungen und ich habe wieder viele neue und nette Menschen kennengelernt :-)
Vielen Dank dafür an das Schwarzkopf-Team!

Mit dabei waren unter anderem (Gedächtnisprotokoll, bitte verzeiht die Unvollständigkeit):
Shia
Alenija
Talasia
Fräulein Flauschig
Paddy
Claudia
Kleene Melle
Twinklemina
Jojo
Isabelle
Magi
Fashion Fee
Luisa
Trace

Kommentare:

  1. Diese tollen Köstlichkeiten <3

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Die Süßigkeiten sehen so unheimlich gut aus. *_* <3

    AntwortenLöschen
  3. Wo sind die Fotos von dir :) ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe doch geschrieben, dass ich die veröffentliche sobald ich sie habe ;)

      Löschen
  4. Ich würde auch gern Bilder von dir sehn :))

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja wirklich hübsch aus, klingt nach einem tollen Tag :)
    In meinen Haaren hält auch nichts, darum sind sie nun auch wieder kurz. Ich hab dicke, schwere und aalglatte Haare, da kann man nix machen ... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss jetzt mal ganz doof fragen - ist Paddy schwanger? Oder steht Sie auf dem Bild oben einfach nur ungünstig da..?

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gern die Cakepops haben *_*

    AntwortenLöschen
  8. die süssigkeiten sehen zum anbeissen aus! und so ein spa tag für haare könnten meine auch mal brauchen... :-)
    lg, maya

    AntwortenLöschen
  9. Welch schöner Schnappschuss - Frau Butterflies sabbernd vor'm Buffet ^^ War schön dich mal kennengelernt zu haben. Ein paar Stunden mehr zum Plaudern wären wirklich noch besser gewesen.

    AntwortenLöschen
  10. das sieht nach einem echt tollen Tag aus :)

    AntwortenLöschen
  11. Du bist sooo eine Süße und ich fand es toll, dich richtig kennen zu lernen ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich auch total gefreut, dich kennenzulernen :)
      Freue mich auf ein Wiedersehen bei dem ein oder anderen Event! :D

      Löschen
  12. Ich würde auch gern Bilder von dir sehn

    Manicure@ShantyBeauty

    AntwortenLöschen
  13. Die süßen Köstlichkeiten kamen vom Look her ziemlich sicher von der "Zuckermonarchie" aus Hamburg-war letztens in deren Café-ein Traum! *_*

    AntwortenLöschen