Diamonds Aktion | Karneol

8. Dezember 2012

Bei Beauty Coral läuft momentan die sogenannte Diamonds Aktion, bei der verschiedene Blogger zu 12 verschiedenen Edelsteinen einen Look schminken, ein Nageldesign zeigen oder einen Fashion-Post schreiben. Das Ganze ist inspiriert von der YouTube Aktion von Sandmilli.
Ich habe mich dafür entschieden, zum Edelstein Karneol ein AMU zu schminken, da die Farben einfach total meinen Geschmack in Sachen AMU treffen.

Ab dem 13.12.12 kann dann bei Beauty Coral in der Sidebar abgestimmt werden, welcher der 12 Beiträge zum Thema am gelungensten ist. Wenn euch mein Look gefällt, würde ich mich natürlich über eure Stimme freuen. :-)

Die Farben des Karneols reichen von Gelb-Orange bis Dunkelrot - und genau diese Farben habe ich auch in meinem AMU verwendet:
  • Urban Decay Primer Potion als Base.
  • alverde Golden Orange (matt) auf dem gesamten beweglichen Lid als Grundierung.
  • Sleek Sunset Palette: Orange feucht von der Mitte bis zum äußeren Winkel aufgetragen.
  • Sleek Sunset Palette: Bordeaux-Rot und Orange gemischt und feucht in der Lidfalte aufgetragen.
  • Sleek Sunset Palette: Bordeaux-Rot in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz.
  • alverde Warm Vanilla (matt) zum Ausblenden .
  • alverde Elegant Beige als Highlight im Innenwinkel.
Außerdem trage ich den essence gel eyeliner in der Farbe Midnight in Paris und die Max Factor 2000 Calorie Mascara. Die Augenbrauen habe ich mit dem Catrice Eye Brow Stylist in der Farbe Date with Ash-ton nachgezeichnet.


Da der Fokus bei diesem Look ganz eindeutig auf den Augen liegt, habe ich mein Gesicht lediglich ein wenig konturiert und einen leichten Blush aufgetragen (MNY 301).
Auf den Lippen kam Softly Nude von alverde zum Einsatz.
Mir gefällt der Look sehr gut, weil er im Gegensatz zu meinen sonstigen Looks so schön farbenfroh ist, aber vor die Tür werde ich so wahrscheinlich nicht gehen :D


Wie gefällt euch der Look?
Würdet ihr so vor die Tür gehen oder findet ihr das zu "krass"?

Kommentare:

  1. Ha! Wusste ich doch, dass die Farben aus der Sunset-Palette sind. ^^
    Aber es ist ein schönes, schlichtes AMU, dass perfekt zu dem Edelstein passt.

    AntwortenLöschen
  2. super toller post! sehr schönes ergebnis für eine krasse farbe!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus ;) Ich würde so auch vor die Tür gehen.

    AntwortenLöschen
  4. ich würde so raus gehen :) ich finde es wundervoll!:)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben passen ausgezeichnet zu dir, genau dein Ding. Du hast dir den perfekten Edelstein ausgesucht :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch und hat was von Sonnenuntergang...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schön, gefällt mir super gut *_*

    AntwortenLöschen
  8. aaawwww *_* das sieht wuuuunderschön aus ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wuuundervolle Farben *-*
    Ist das schöööööön!! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderschön! Das solltest du wirklich öfters tragen. Es steht dir unglaublich gut :)

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich wunderschön aus! Ich weiß nicht, ob es in Wirklichkeit noch "krasser" gewirkt hat, aber so wie hier ist das gerade noch so meine Grenze, was das vor-die-Tür-gehen angeht. Obwohl ich wahrscheinlich nicht so in die Uni stiefeln würde^^
    Die Farben sind jedenfalls toll und stehen dir natürlich super :) Karneol mag ich auch, das ist auch der Stein zu meinem Sternzeichen, glaube ich. Nicht, dass ich dem irgendeine Bedeutung beimesse, aber ich finde solche Dinge irgendwie interessant^^
    Einen schönen zweiten Advent wünsche ich dir morgen :)

    AntwortenLöschen
  12. Steht dir Super gut! Ich sehe bei solchen Farben leider immer krank aus... Hab aber auch nicht so tolle braune Augen! :-)
    Liebe Grüße, Maya

    AntwortenLöschen
  13. Das AMU erinnert mich total an Sommer. Naja Sunset Palette halt :D

    AntwortenLöschen
  14. kannst du echt gut tragen! aber total ärgerlich, wie das alles gelaufen ist mit der abstimmung und so...
    wenigstens gehörst du mit zu den paar, die sich für ihren beitrag auch richtig mühe gemacht haben :) find ich klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke dir! :)
      Ja, das mit der Abstimmung ist tatsächlich etwas mies. Momentan ist die Abstimmung allerdings wieder aus der Sidebar verschwunden...

      Liebe Grüße!

      Löschen
  15. Ich finde den Look total toll, die Farben sind der Hammer, die Sunset ist wirklich eine schöne Palette =).
    Hmm bei mir ist es auch an der Grenze für den Alltags Look, als Brillenträgerin habe ich jedoch einen Vorteil, denn die Farben werden größtenteils geschluckt. Aber für nen AbendmakeUp ist das doch klasse <3

    AntwortenLöschen