Aufgebraucht = Nachgekauft? #4

9. Januar 2013


Meinen letzten Aufgebraucht-Post gab es Ende August, eine ganz schön lange Zeit. Seitdem hat sich einiges angesammelt, weil ich - um ehrlich zu sein - zu faul war, das Zeug zu fotografieren :D
Also, es folgt nun also ein etwas längerer Post ;-)
In den letzten vier Monaten habe ich Folgendes aufgebraucht:

(1) Max Factor 2000 Calorie Mascara
Diese Mascara war vor etwas längerer Zeit mal in einer dm Box. Für den Alltag fand ich sie relativ gut, sie hat bei mir aber keinen "Wow-Effekt" gemacht. Da gibt es Besseres ;-)
Nicht nachgekauft.

(2) Maybelline EverFresh Concealer
Guter Concealer mit einer mittleren Deckkraft. Hat bei mir sehr bei Augenringen funktioniert. Wenn ich ein paar meiner angesammelten Concealer aufgebraucht habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, ihn nachzukaufen.
(Noch) nicht nachgekauft.

(3) Maybelline Fit Me! Kompakt-Puder | 120 Classic Ivory
Lieblings-Puder. Mattiert langanhaltend, ohne dass es "cakey" aussieht.
Nachgekauft.

(4) essie Good To Go
Ich will nicht mehr ohne! MIt dem Überlack trocknen mehrere Lack-Schichten innerhalb von 10 Minuten komplett durch. Der einzige Nachteil ist, dass der Lack ab etwa der Hälfte immer mehr eindickt.
Nachgekauft.

(5) p2 Intensive Nail Hardener
Benutzte ich als Unterlack. Ich bilde mir auch ein, dass er die Nägel wirklich härter macht und sie nicht so leicht brechen.
Nachgekauft.

(6) Gliss Kur Liquid Silk Express-Repair-Spülung
Ein tolles Produkt (leider aber eine Silikonbombe). Ich habe es oft nach dem Haare waschen in die Längen gegeben und hatte dann im trockenen Zustand wunderbar weiches Haar.
Da die Silikone meinen Haaren nicht geschadet haben, verwende ich das Produkt weiterhin, allerdings aus einer anderen Serie von Gliss Kur, weil ich mal was Neues probieren wollte :)
Nachgekauft.

(7) alverde Glanz-Shampoo Zitronenblüte Aprikose
Eines meiner Liebligns-Shampoos, kaufe ich immer mal wieder nach. Es macht schön glänzende Haare und riecht sehr angenehm.
Momentan verwende ich allerdings ein Shampoo aus der dm Box, da ich meine Bestände etwas minimieren möchte ;-)
Nicht nachgekauft.

(8) Guhl Kopfhaut Sensitiv
Dieses Shampoo habe ich mir vor längerer Zeit einmal gekauft, weil ich sehr stark juckende Kopfhaut hatte. Wirklich geholfen hat mir das Shampoo nicht, es ist einfach irgendwann von alleine weniger geworden. Den Geruch fand ich ganz angenehm, aber das Shampoo an sich war nichts Besonderes.
Nicht nachgekauft.

(9) Avène Cleanance Gesichts-Tonic
Nachdem die La Roche-Posay Produkte bei mir nicht mehr funktioniert haben, habe ich es mit Avène probiert. Anfangs hat es super funktioniert, aber auch hier ist die Wirkung nach einiger Zeit gleich Null gewesen. 
Das Tonic fand ich ganz okay, da Alkohol enthalten war, hat es meine Haut jedoch etwas ausgetrocknet.
Momentan verwende ich zur Reinigung Aleppo-Seife, auf die ich dank Frau Shopping aufmerksam geworden bin und es geht meiner Haut damit sehr gut.
Ich denke, ich werde demnächst einen Post über meinen "Leidensweg" mit unreiner Haut verfassen, weil ich nun schon öfter danach gefragt wurde.
Nicht nachgekauft.

(10) Rival de Loop Clean & Care Augen Make-up Entferner ölhaltig
Mein liebster AMU-Entferner, kaufe ich immer wieder nach. Er entfernt mein AMU wunderbar, ohne Rückstände und hinterlässt keinen Ölfilm.
Nachgekauft.

(11) Balea Seidenglanz Haarmaske 
Von einer Haarmaske erwarte ich intensive Pflege und Reparatur der Haare. Leider war diese Maske ungefähr so reichhaltig wie eine herkömmliche Spülung... Einzig der Geruch war wirklich toll.
Nicht nachgekauft.

(12) Balea Professional Repair + Pflege Spülung
Tolles Produkt! Ich habe euch hier bereits von Shampoo und Spülung der Serie vorgeschwärmt ;-)
Nachgekauft habe ich die Spülung jedoch nicht, da ich erst einmal angesammelte Produkte leeren möchte. Wenn dies geschehen ist, wird sie auf jeden Fall nachgekauft!
(Noch) nicht nachgekauft.

(13) Balea nature Rasierschaum
Hat mir leider gar nicht gefallen: Der Schaum ist irgendwie schnell in sich zusammengefallen und wirklich "geflutscht" ist der Rasierer auch nicht. Außerdem kam irgendwann nichts mehr aus der Flasche, obwohl noch Produkt enthalten war.

(14) Balea Young Soft & Care Belebende Reinigungstücher
Ganz okay, der Geruch war mir allerdings etwas zu penetrant. Die 3in1 Tücher von bebe mag ich lieber, weil sie feuchter sind.
Nicht nachgekauft.

(15) Avène Cleanance Emulsion + Avène Cleanance K
Hier das Gleiche wie beim Gesichts-Tonic: Es wirkt einfach nicht mehr und ich bin nicht bereit so viel Geld in etwas zu investieren, was meine Haut nicht dauerhaft verbessert.
Nicht nachgekauft.

(17) Gilette Satin Care Rasiergel
Bestes Rasiergel! Der Rasierer gleitet schön über die Haut, es riecht sehr angenehm und ist ergiebig. Gar nicht zu vergleichen mit dem Rasierschaum von Balea.
Nachgekauft.

(18) eyelike Kombi Lösung
Meine Standard-Kontaktlinsen-Lösung. Gut, günstig und reizt meine Augen nicht.
Nachgekauft.

(19) adidas Body Fitness Shower Gel
Tolles Duschgel mit super erfrischendem Duft und kleinen Peeling-Perlen. Gibt es in der Form glaube ich nicht mehr zu kaufen (leider). Außerdem habe ich noch unzählige andere Duschgels hier herumstehen :D
Nicht nachgekauft.


Seid ihr überhaupt interessiert an meiner Story zu unreiner Haut? :D
Welche Erfahrungen habt ihr mit Avène gemacht?

Kommentare:

  1. Das Gliss Kur Spray habe ich früher auch immer benutzt, es riecht wirklicj toll. Aber aus dem von dir genannten Grund benutze ich es nicht mehr, :( Dafür aber das Alverde Shampoo und die Balea Spülung.

    Von der Haarmaske habe ich auch nichts gehalten, bei mir sind die Haare davon auch noch schneller nachgefettet. :/ Ich habe sie letztendlich in den Müll befördert.

    Wenn du magst, schau doch mal bei mir vorbei, ich habe vor Kurzem über den Kosmetikmord von Dezember berichtet.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. jaaaa bittte einen Post über unreine Haut - mich nervt meine Haut so tierisch und da bin ich immer für jeden Tipp dannkbar

    Ich benutze von Avene das Tri Acneal gegen Unreinheiten und bilder mir auch ein dass es was bringt ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wow, na da warst du ja wieder fleißig! Erst gestern hab ich auch einen solchen Post online gestellt... bei mir war's auch wiedermal Zeit ;) Den AMU-Entferner von Rival de Loop hab ich auch vor Kurzem für mich entdeckt und finde ihn super!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Die Aleppo Seife könnte daran Schuld sein, dass Deine Avène Pflege nicht mehr funktioniert.

    Die Cleanance K braucht einen niedrigen pH, um zu wirken. Man sieht auch auf deren Homepage, dass der pH vom Produkt selbst sehr sauer ist.

    Die Aleppo Seife ist nun in der absolut entgegengesetzten Richtung der pH Skala - sie ist nämlich stark basisch.

    Indem Du die Cleanance K nach der Reinigung sofort anwendest, funktioniert sie einfach nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende Avène und die Aleppo Seife ja nicht zusammen, sondern habe die Avène Produkte abgesetzt und verwende nun nur noch die Aleppo Seife ;-) Da hast du mich wohl falsch verstanden.

      Trotzdem danke für den Hinweis und liebe Grüße!

      Löschen
  5. Mensch, das ist ja echt schade, dass die Avène-Erfolge auch nur von kurzer dauer waren... :(
    Das Fit Me!-Puder von Maybelline finde ich auch klasse.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider. Aber einen Versuch war es wert :)

      Löschen
    2. Ja klar, das auf jeden Fall! ;)

      Löschen
  6. Ja deine Gesichts(probleme) interessieren mich schon :)
    Ich verstehe aber nicht das Problem mit der Silikonbombe. Andere Inhaltsstoffe finde ich viel schlimmer.

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde auch gerne einen Post zu unreiner Haut lesen :-) Meine Haut nervt mich nämlich auch total >_<

    AntwortenLöschen
  8. Mich würde deine Leidensgeschichte auch interessieren. Ich hab leider auch immer noch unreine Haut und auch schon sehr viel ausprobiert, u.a. auch mal Avene (dieselben beiden Cremes wie du), aber bei mir lag die Cleanance wie ein Film auf der Haut und das hat mich furchtbar gestört ich mag es lieber wenn die Creme vollständig einzieht. Momentan teste ich das Zeug von Etat Pur und bin ganz zufrieden auch wenn ich mir mehr erwartet hab.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Statt good to go von essie kann ich dir den essence better than gel nails topcoat empfehlen.
    ist haargenau so gut aber du sparst dir einige € :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, aber den habe ich schon ausprobiert. Leider kann ich mit dem btgn den Nagellack nach einem Tag in einem Stück vom Nagel abziehen :(

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  10. Mich würde deine Leidensgeschichte, und vor allem deine Tips auch interessieren, besonders eine Review über die Aleppo-Seife wäre super, da bin ich nämlich auch am überlegen ob ich mir die zulegen soll :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Sprüh-Spülungen finde ich riiichtig praktisch und eigentlich sogar besser als herkömmliche. Ich benutze die Satin Relax von Gliss Kur. Kann ich dir sehr ans Herz legen :)

    Ich würde mich ebenfalls über deine Leidensgeschichte freuen. Meine Hautunreinheiten sind dank Clarins und Zink Kapseln deutlich weniger geworden, jedoch kämpfe ich aktuell mit einer fettigen Stirn :(

    AntwortenLöschen
  12. Schau doch mal die Videos von gossmakeupartist zu Akne an. Ist zwar auf Englisch aber in der Infobox stehen nochmal die Produkte, die er erwähnt.

    AntwortenLöschen
  13. da hast ja einiges Aufgebraucht ;)

    zu [4] kann man nicht dann etwas nagellack thinner reingeben? mmh wär ne überlegung...

    zu [6] hab ich auch :) (nur in einer anderen sorte) Ich mag die Sprühspühlung echt gerne, weil sich meine Haare dann viel besser durchkämmen lassen :)

    Lieben Gruß,Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Good To Go habe ich tatsächlich mit Thinner verdünnt und konnte ihn dann noch einige Male benutzen. Das musste ich aber wirklich vor jeder Anwendung machen, weil der so schnell wieder eingedickt ist :D

      Löschen
    2. :D ...oh nein...wie kommt das denn? Hast nur du das Problem? Ich überlege nämlich ob ich mir den Überlack auch hole, denn ich hab bisher eigentlich nur gutes gehört (bis auf den Punkt von dir, das der rest so dickflüssig wird).
      Hat sich denn die Qualität vom Lack geändert, als du den thinner reingemacht hast?

      Löschen
    3. Nö, konnte da keine Veränderung feststellen :)

      Löschen
    4. achso, dann gehts ja (auch wenns sicherlich etwas nervig ist ^^)

      schönen Abend noch :)

      Löschen
  14. schäumt dir das alverde shampoo nicht zu wenig? :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, da habe ich bei anderen alverde Shampoos mehr Probleme. :)

      Löschen
  15. Findest du den good to go besser wie den essence better than gel nails Topper? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, beim btgn konnte ich meinen Nagellack immer nach nem Tag wie eine Folie abziehen. Das ist beim Good To Go nicht so :)

      Löschen
  16. Gibt es den Everfresh Concealer noch? Ich krieg einen Good to Go nie so sehr leer.

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe ein Giveaway gestartet. Würde mich freuen wenn du mitmachst!

    http://fashion-beauty-by-kristina.blogspot.de/2013/01/giveaway.html

    AntwortenLöschen
  18. Mich würde ein Post zu deiner Haut interessieren! :)
    Ich werde mir mal ein paar Produkte anschauen, die du empfohlen hast!

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin von den Balea Shampoos in den Tuben richtig beeindruckt..da hatte ich bis jetzt noch keins, das mir nicht gefallen hat :)

    AntwortenLöschen
  20. Die Gliss Kur Liquid Silk Express-Repair-Spülung mache ich auch gerade leer und werde danach auch eine andere Sorte vom Event verwenden =) war bisher auch immer zufrieden damit

    AntwortenLöschen
  21. Ich lieeeeeebe Essie good to go!!! Wahnsinn, wie schnell da alle Schichten trocknen! Gibt nix besseres.....
    Zu Avene: Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Creme für überempfindliche Haut von Avene gekauft, die sehr reichhaltig ist (gibts auch nicht reichhaltig), da ich im Winter sehr, sehr trockene Haut an manchen Stellen im Gesicht habe und muss sagen bin bis jetzt sehr zufrieden. Meine Haut ist nicht mehr so trocken wie zuvor und sie fühlt sich gut an! Preis ist natürlich nicht grad das günstigste, klar!

    AntwortenLöschen
  22. Das P2 Intensive Nail Harderner hat Formaldehyd!!!!! Ich muss Euch davon abraten!!! Aber der p2 Perfect Nail ist Formaldehyd-frei.

    AntwortenLöschen