Jahresfavoriten 2012

2. Januar 2013

(1) essence gel eyeliner | 01 Midnight In Paris 
Kommt bei fast jedem AMU zum Einsatz und wurde schon mehrere Male nachgekauft. Tolle Konsistenz, trocknet nicht ein und ist matt.

(2) essence eyeshadow brush
Oft schminke ich mein AMU allein mit diesem Pinsel - ein Allround-Talent.

(3) Urban Decay Primer Potion Original
Die beste Lidschatten-Base aus meiner Sammlung. Sehr ergiebig, verfälscht die Farben nicht und hält wirklich bombenfest.

(4) essence eyeshadow | 43 mystic lemon
Mein liebster Highlighter für den Augen-Innenwinkel. Wunderschöner gold-gelber Schimmer 

(5) alverde Mono Matt Lidschatten | 20 Warm Vanilla
Ein matter Highlighter-Ton, den ich gerne als "Radiergummi" bei dunklen AMUs oder unter der Augenbraue verwende. Swatch

(6) Urban Decay Naked Palette
Fast täglich im Einsatz gewesen, ob für ein leichtes AMU im Alltag oder ein kräftiges AMU zum Ausgehen. Ich liebe sie und möchte sie nicht mehr missen! 

(1) alverde Lipstick Pencil | 20 Nude
Schöner Nude-Ton, der recht lang hält. Geht immer. Review

(2) alverde Lipstick Pencil | 10 Berry
Wunderschöner Berren-Ton, habe ich sehr gerne im Herbst getragen. Review

(3) Manhattan High Shine Lipgloss | 35T
Mein go-to Lipgloss, wenn ich Lust auf einen dezenten Gloss mit Schimmer hatte.

(4) p2 Pure Color Lipstick | 012 Kärntnerstraße
Aller-, aller-, allerliebstes Nude. Die Haltbarkeit könnte jedoch besser sein. Review

(5) alverde Ethno Reloaded LE | 30 Ruby
Lieblings-Rot im Spätsommer und Herbst. Review

(6) L'oréal Rouge Caresse | 301 Dating Coral
Koralle war einfach meine Farbe im Sommer. Tolle pflegende Konsistenz. Review

(7) Alterra Lippenstift | 14 Tulip
Perfekter Alltags-Lippenstift, wenn ich etwas Farbe auf den Lippen haben wollte. Tragebild

(1) Catrice Infinite Matt Make Up | 010 light beige
Für mich die beste Foundation aus der Drogerie, kaufe ich immer wieder nach. Review

(2) Garnier BB Cream mit Matt-Effekt | Hell
Habe ich im Sommer sehr gerne verwendet, weil sie leichter auf der Haut ist, aber trotzdem Unreinheiten und Rötungen abdeckt. Review

(3) p2 Colors in Motion LE Blush | 020 apple cheeks red
Old but gold - einfach eine tolle Farbe, die irgendwie immer passt. 

(4) Maybelline Fit Me! Kompakt-Puder | 120 Classic Ivory
Endlich habe ich meinen heiligen Gral in Sachen Puder gefunden - mattiert ohne "cakey" zu wirken.

(5) MAC Studio Finish Concealer | NC 15
Mein heiliger Gral zur Abdeckung von Pickeln. Muss ich mir unbedingt nachkaufen, da er nun leer ist. 

(6) essence Legends Of The Sky LE powder blush | 01 No Better Way To Sky
Ein wunderschöner Apricot-Ton mit leichtem Schimmer. Der schönste LE-Blush aus 2012. Tragebild

(7) Catrice Defining Blush | 010 Tofffee Fairy
2012 habe ich das Konturieren für mich entdeckt. Mit dem zweckentfremdeten Blush klappt es super, da keine Schimmer-Partikel enthalten sind und Farbe relativ hell ist. Swatch

(1) p2 Intensive Nail! Hardener 
Mein liebster Unterlack: Schützt vor Verfärbungen und härtet die Nägel tatsächlich.

(2) Models Own | Nude Beige
Helles Nude, das immer passt und eine gute Haltbarkeit hat. Tragebild

(3) essie | Cute As A Button
Der wohl meistgetragene Lack aus 2012. Im Frühjahr und Sommer hatte ich eigentlich keinen anderen Lack auf den Nägeln. Tragebild

(4) p2 last forever | 190 hold me tight!
Liebster Lack im Herbst. Ein beeriges Rot mit sehr guter Haltbarkeit. 

(5) essence colour & go | 112 time for romance
Wunderschöner Topper, besonders auf beerigen Lacken. Tragebild

(6) essie | Tart Deco
Ebenfalls sehr gerne im Sommer getragen, wenn es mal nicht so knallig sein sollte.

(7) essence Wild Craft LE | 03 Mystic Lilac
Eine Mischung aus Grau, Braun und Lila, habe ich gerne im Herbst und Winter getragen. Tragebild

(8) p2 Glamorous Finish Glitter Top Coat | 030 let's dance!
Sieht auf fast jedem Lack toll aus. Oft habe ich nur den Ringfinger oder den kleinen Finger mit dem Topper betont. 

(9) essie Good To Go 
Ich will gar nicht mehr ohne. Der Lack trocknet innerhalb von 10 Minuten komplett durch und man haut sich keine Macken mehr in den Lack. Schon zweimal nachgekauft.

(10) p2 last forever | 110 dating time
Mein liebstes klassisches Rot. Wenn ich Lust auf Rot hatte, habe ich zu diesem Lack gegriffen. Tragebild

(11) essence nude glam | 01 iced latte
Allerliebstes Nude und wahrscheinlich der erste Lack in meinem Leben, den ich leer bekommen werde. 
Besonders schön im Kombi mit dem p2 Glitter Top Coat. Tragebild

(12) L'oréal Color Riche Le Vernis | 204 Boudoir Rose 
Sehr schönes Alt-Rosa mit guter Haltbarkeit. Tragebild


Welche waren eure Favoriten im Jahr 2012?
Vielleicht teilt ihr sogar einige Favoriten mit mir?

Kommentare:

  1. Oh ja... Dating coral :) so so toll!

    AntwortenLöschen
  2. "Dein" Make Up geht wohl aus dem Sortiment, wenn ich das richtig sehe... :/ http://www.catrice.eu/de/inspiration/leaving-soon.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe es auch gerade gesehen und bin total entsetzt :/
      Dabei war das doch bei vielen so beliebt, versteh ich nicht...
      Muss ich mir wohl eine Alternative suchen :/

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. alverde will ich auch mal im kosmetikbereich testen :)
    ich benutze alverde-bodylotions immer und finde die super


    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. den alverde lidschatten bestize ich auch, hab ihn aber glaube ich noch nie benutzt... muss sich dringend ändern!!!

    frohes neues jahr ;)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Favoriten hast du da!
    Leider wird die Infinite Matt ja nun ausgelistet. Ich weiß ja nicht ob das so klug von Catrice war.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auch nicht wirklich verstehen, die war doch bei vielen sehr beliebt :(
      Na dann muss ich mir wohl eine neue Foundation suchen.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Oh, diese wunderschöne Naked Palette :D
    Ich hab zum Geburtstag einen "Gutschein" für die Palette bekommen, kann mich allerdings gar nicht zwischen 1 und 2 entscheiden... :( Bin ziemlich blass und hab blaue Augen. Jemand nen Tipp?

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Favoriten. Bei der Naked bin ich absolut mit dir. Würde es sie in einer schöneren Verpackung geben, hätte ich sie auch. So hab ich mich für die Dupepalette entschieden :) Von der Infinite Matt musst du dir wohl noch schnell Backups sichern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dupepalette? Wusste gar nicht, dass es eine gibt :D

      Löschen
  8. Das sind sehr schöne Favoriten. Deinen essence Highlighter schaue ich mir mal näher an. Ich habe ein Post zu meinen Jahresfavoriten gemacht, falls du Lust hast. lg

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, die Infinite Matt Foundation liebe ich auch!
    Schade, dass sie ausgelistet wird..kann ich gar nicht verstehen!

    AntwortenLöschen
  10. Die naked Palette ist echt ein Traum!:D
    LG<3

    AntwortenLöschen
  11. Ich verfolge in der linken Spalte immer ganz gespannt, was du grad so für Bücher liest. Magst du über deine gelesenen Bücher auch mal einen 'Jahresfavoriten 2012'-Post machen? :) Das wäre super, denn Anregungen zu guten Büchern hat man nie genug :)

    LG aus Ostfriesland,
    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee, Nina :)
      Ich werde wohl einen Post machen, indem ich alle Bücher zeige, die ich 2012 gelesen habe (es waren leider nicht allzu viele) und kurz meine Meinung dazu schreibe.

      Liebe Grüße,
      Rhonda

      Löschen