p2 I Feel Pretty LE | Swatches + erster Eindruck

28. Januar 2013

Vor wenigen Tagen habe ich ein kleines Päckchen mit einigen Produkten der p2 I Feel Pretty Limited Edition erhalten. Die LE erscheint am 06. Februar und wird einen Monat lang erhältlich sein.
Die Pressebilder zur LE finde ihr beispielsweise bei Innen und Außen, ich habe es leider zeitlich nicht geschafft sie zu posten, obwohl mich die LE auf den Pressebildern sehr angesprochen hat. 

Folgende Produkte habe ich erhalten:
  • more beautiful mascara
  • sugar-sweet nail polish | 030 toffee cream
  • flirty moments eyeliner | 010 bonny grey
  • flirty moments eyeliner | 030 cute lilac
  • smooth & creamy lip balm | 020 warm cacao
  • perfectly happy correction powder | 010 color your life
  • lovesome & teasing eye shadow | 020 lucky fawn
  • lovesome & teasing eye shadow | 030 cheerful purple
  • dreamy 2in1 lipgloss & balm | 030 soft-coral
  • beyond beauty eye primer pencil | 010 flawless

Ein wirklich prall gefülltes Päckchen also. Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil diese LE mich nach längerer Zeit mal wieder etwas mehr angesprochen hat. Vielen Dank an das p2-Team! :-) 

Nun aber zu meinen ersten Eindrücken der Produkte. Ausgiebig getestet habe ich sie noch nicht, falls ihr euch einen ausführlicheren Bericht zu einem der Produkte wünscht, schreibt mir dies einfach in die Kommentare.

Beim perfectly happy correction powder handelt es sich um ein Mosaik-Puder mit verschiedenfarbigen Puder-Anteilen. Es soll Haut pflegen, mattieren und zum Strahlen bringen. Durch die verschiedenen Farben sollen Rötungen neutralisiert und Schatten kaschiert werden. 
Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit solchen Mosaik-Pudern gemacht, deshalb bin ich gespannt, wie es sich als Finish über der Foundation macht :-)

Preis: 3,75 €
Inhalt: 10 g
Haltbarkeit: 24 Monate

Ein weiteres Produkt mit dieser zuckersüßen Papp-Verpackung sind die lovesome & teasing eye shadows. Ich habe gleich zwei Nuancen erhalten, zum Einen lucky fawn und zum Anderen cheerful purple.

Lucky fawn (links) ist ein sandiger Ton mit Gold- und Silber-Schimmer. Die Schimmer-Partikel sind leider recht groß. Cheerful purple (rechts) ist ein Lila-Ton mit seidigem Finish, die Schimmer-Partikel sind hier sehr viel feiner und subtiler. Das Finish gefällt mir, die Farbe leider gar nicht :D

Insgesamt sind die Lidschatten recht staubig und die Pigmentierung ist ohne Base nicht besonders gut. 
Mit einer Base (hier der eye primer pencil aus der LE) lässt sich aber doch noch einiges herausholen.
Lucky fawn werde ich als Highlighter verwenden, für cheerful purple habe ich leider keine Verwendung (da ich einfach kein Lila trage).

Preis: 2,65 €
Inhalt: keine Angabe
Haltbarkeit: 24 Monate

Auch von den flirty moments eyelinern habe ich zwei Nuancen erhalten: bonny grey, ein Blau-Grau mit metallischem Finish, und cute lilac, eine heller Lila-Ton mit feinem Schimmer.

Die Eyeliner haben eine feine Spitze, mit der ich sehr präzise arbeiten kann. Vom Prinzip her ist es das gleiche Produkt wie die Eyeliner aus der Mademoiselle LE von alverde.

Cute lilac ist mal wieder überhaupt keine Farbe für mich. Die Qualität überzeugt aber, denn die Farbe ist mit einem Auftrag deckend und wird nicht streifig.
Bonny grey hingegen mag ich sehr: Mir gefällt das extrem metallische Finish total gut und es ist eine schöne Alternative zum alltäglichen Schwarz, mit dem ich sonst meinen Lidstrich ziehe. Auch hier ist der Auftrag sofort deckend und wird nicht streifig.

Preis: 2,75 €
Inhalt: keine Angabe
Haltbarkeit: 6 Monate

Ich frage mich immer wieder, warum in so vielen LEs Mascaras sind. Irgendwie ist das für mich kein Produkt, das in eine LE gehört, dafür ist es zu "normal". Oder wie seht ihr das?
Naja, die most beautiful mascara hat jedenfalls ein Bürstchen, das mich nicht gerade dazu verleitet, sie unbedingt ausprobieren zu wollen :D 
Es wird versprochen, dass sie maximales Volumen schenkt und die Wimpern verdichtet. Ich werds mal versuchen  ;-)

Preis: 2,95 €
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit: 6 Monate

Der beyond beauty eye primer pencil ist quasi eine Lidschatten Base in Stift-Form mit ganz feinem Schimmer. Sie verspricht, wasserfest zu sein und ultra-langen Halt des Lidschattens.
Beim Swatchen kam der Primer mir recht wachsartig vor und etwas klebrig, wodurch der Lidschatten gut auf ihm haftet. Beim Swatchen der Lidschatten kam der Primer bereits zum Einsatz und machte eigentlich einen guten Eindruck: Die Farbe wird intensiviert und nicht fleckig. Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
Der Stift muss gespitzt werden, leider kann man ihn nicht herausdrehen.

Preis: 2,85 €
Inhalt: keine Angabe
Haltbarkeit: 36 Monate

Mein liebstes Produkt aus dem Päckchen ist eindeutig der sugar-sweet nail polish in der Farbe toffee cream.
Die Farbe trifft einfach genau meinen Nerv: Ein Rosenholz-Ton mit recht hohem Rot-Anteil. Weil ich die Farbe so toll finde habe ich ihn auch direkt lackiert:

ist die Farbe nicht hübsch? :-)
Die Qualität ist, wie von p2 gewohnt, sehr gut. Der Auftrag gelang völlig problemlos und die Farbe deckte bereits nach nur einer Schicht, da die Konsistenz eher etwas dicker ist. 
Kleines Manko: Das Pinselchen ist "normal" und nicht so schön breit wie bei den Lacken aus dem Standard-Sortiment.
Achja, ich finde die Fläschchen-Form in Kombi mit dem weißen Deckel total schön, kann p2 die nicht ins Standard-Sortiment bringen? :D

Preis: 1,95 €
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit: 36 Monate

Der smooth & creamy lip balm in der Nuance warm cacao riecht wunderbar, der Geruch erinnert mich an eine Duftkerze vin IKEA :D Sehr lecker!
Der Pflege-Effekt ist nicht besonders hoch, aber ich glaube hier geht es auch eher um den Duft und die süße Verpackung im Metall-Döschen ;-)

Preis: 2,55 €
Inhalt: 9 g
Haltbarkeit: 18 Monate

Das letzte Produkt, das ich euch zeigen möchte, ist der dreamy 2in1 lipgloss & balm in der Farbe soft-coral.
Hier ist der besondere Clou, dass die Tube zwei Deckel hat. Unter dem ersten Deckel versteckt sich ein Lippen-Balsam, der erstaunlich viel Farbe abgibt. Der Balm enthält keinen Schimmer.
Schraubt man den zweiten Deckel ab, erhält man einen gut pigmentierten Gloss, der aber leider ziemlich viel Glitzer enthält. Für mich ist das eine Portion zu viel.
Der Balm gefällt mir solo getragen jedoch sehr gut.

Preis: 3,95 €
Inhalt: 0,7 g Balm und 15 ml Gloss
Haltbarkeit: 18 Monate

Mein Fazit
Was für eine süße LE! Wirklich, mir gefällt das Gesamt-Konzept total gut! Die Produkte passen zusammen und die meisten sind auf den ersten Blick qualitativ total in Ordnung.
Besonders gut gefallen mir Nagellack und Eyeliner, ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen beiden Farben des Nagellacks ansehen :-)

Einen sehr schönen Post mit weiteren Produkten der LE findet ihr übrigens bei Lupa :-) 

Wie gefällt euch die LE?
Steht ihr auch so auf diese Mädchen-Verpackungen? :D

Kommentare:

  1. Habe das meiste auch zugesandt bekommen, aber werd nur drei Produkte testen. Der Rest ist echt überhaupt nichts für mich :/ Gruß

    AntwortenLöschen
  2. den eyeliner werd ich mal unter die lupe nehmen, der ist wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Also von den Pressebildern war ich total angetan. Jetzt muss ich sagen sieht die Le doch ziemlich normal und durchschnittlich aus....

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss dir echt mal ein Lob für deine Fotos aussprechen. Ich finde, du gestaltest die Bilder immer ganz toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören, danke dir!

      Löschen
  5. Mich würde das Mosaik-Puder interessieren. Habe mit sowas auch noch keine Erfahrung. Wenn es wirklich hält, was es verspricht, leg ich's mir vielleicht auch zu.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder, vielen Dank dafür! Die LE gefällt mir nach längerem wieder richtig gut, wenn auch Pastellfarben nicht so ganz mein Fall sind. Aber der lila Eyeliner und die Lipglosse gefallen mir gut, die werde ich mir auf jedenfall mal vor Ort anschauen =)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die Verpackung sehr gern von der LE. Ist sicherlich ein schöner Blick- (und Staubfänger ;)) im Bad.
    Aber ich mag auch keine Mascaras in LE´s. Ich kaufe mir nie welche, denn, wenn sie sehr gut ist kann ich ja keine mehr nachkaufen.
    Aber den Eyeliner werd ich mir mit sicherheit mal ansehen.

    Liebe Grüße,
    Gebäck

    AntwortenLöschen
  8. der lila eyeline rund der lip balm sehen super aus

    AntwortenLöschen
  9. Der grau-blaue eyeliner spricht mich sehr an und der nagellack, obwohl das rot schon fast herbstlich ist. Eine wirklich nette LE diesmal!

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es auch immer doof, wenn Mascaras in LEs sind, jedoch nicht, weil ich sie zu "normal" finde, sondern weil Mascaras ein Produkt sind, was man, wenn man sie denn gut findet, nahezu täglich benutzt und dementsprechend auch schnell leer macht. Und was soll man bitte mit einer gelungenen LE-Mascara machen, wenn sie zur Neige geht? Man kann ihr lediglich hinterhertrauern, denn Nachkaufen geht ja schlecht. Deshalb kaufe ich auch grundsätzlich keine LE-Mascaras- ich würde mich nur ärgern, wenn sie gut wäre und ich sie nie wieder kaufen könnte ;)

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  11. oh O: das sieht vielversprechend aus! ich glaub da werde ich am 6.2. direkt losflitzen und mir den 2in1 lipgloss und nagellack holen O:;; gefällt mir richtig gut <3

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne LE! Überraschend gut für P2 finde ich ;) die Eyeliner werde ich mir mal näher ansehen.

    AntwortenLöschen
  13. Da sind wirklich tolle Sachen dabei. Am meisten gefällt mir der metallische Eyeliner und eventuell sogar das Coralgloss. Vielleicht muss ich mein aktuelles Kaufverbot nochmal überdenken...

    AntwortenLöschen
  14. ich würde gerne auch mal so ein mosaic puder testen! aber wir haben kein dm in der nähe. weißt du vielleicht welche drogerie marke noch so ein puder hat? :)
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  15. Also mit den Mascaras sehe ich das so wie du (wenn sie nicht irgendwie "special" sind). Das Mosaikpuder sieht ja recht interessant aus, ansonsten ist der Lipbalm wirklcih schön. Bloß nur deswegen das ganze Gloss zu kaufen ist auch nicht so mein Ding... Dafür aber vilt. den Nagellack :-O wobei mich der Farbname dann doch etwas irritiert, werde ihn mir aber definitiv "live" ansehen :)

    AntwortenLöschen
  16. Die Sachen sind wirklich zuckersüß verpackt. Was mich davon spontan ansprechen würde wären die Lidschatten und der Nagellack. Mal schauen wann ich sie hier vor Ort finde und was ich dann wieder alles kaufen werde. Ich olles Verpackungsopfer :D

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde Mascaras in Les auch immer bekloppt - stell dir vor du findest DIE Mascara für dich und dann ist sie limitiert - ein Alptraum!

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde das Design der Produkte toll, aber die Produkte selbst... Leider diese typischen P2 Le Produkte : Puder, Maskara usw..

    AntwortenLöschen
  19. Schöner Post. Ich würde wirklich gern etwas über den Mosaikpuder lesen. Damit habe ich noch gar keine Erfahrung. In der Packung ist er recht interessant, geswatched finde ich ihn naja. Aber was kann man da rausholen?

    Den Cute Lilac finde ich richtig schön. Ich hätte den wirklich gern, im Gegensatz zu dir liebe ich lila auf den Augen und suche dies schon lange. Schade, dass ich kein Geld dafür haben werde >.>

    AntwortenLöschen
  20. Oh mein Gott, du denkst echt genauso wie ich! Der metallische Eyeliner gefällt mir sehr sehr gut... den werde ich mir dann wohl holen müssen und auch das Mosaik - Puder spricht mich an. Den Nagellack finde ich auch toll, aber so eine Farbe hab ich leider auch schon... und ich denke genau dasselbe mit den Fläschchen. Mann, die sind so schön! Ich mag auch die geschwungene Form und den weißen Deckel! ((:

    Liebste Grüße & danke für so einen ausführlichen Post! ((:

    AntwortenLöschen
  21. Lucky Fawn sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine wahnsinnig schöne und gelungene LE *-*

    AntwortenLöschen
  23. Ohh jetzt hast du mich angefixt :D Die Eyeliner sehen super aus und der Nagellack <3

    AntwortenLöschen
  24. Fand das Design auf jeden Fall suuuperniedlich, mitgenommen habe ich jedoch nichts. ;)

    AntwortenLöschen