Tag | Jahresinventur 2012

5. Januar 2013


Bei Wiebke und Jenna habe ich diesen Tag gesehen und fand es ganz interessant, auch mal meinen Bestand genauer unter die Lupe zu nehmen.
In genau einem Jahr werde ich dann den Bestand vergleichen und schauen, wie sich meine Kosmetiksammlung entwickelt hat.




















Augen
  • Monolidschatten: 32
  • Duos: 5
  • Quattros: 7
  • Paletten: 3
  • Cremelidschatten: 3
  • Pigmente: 5
  • Kajalstifte: 18
  • Mascaras: 9
  • Flüssigeyeliner: 6
  • Geleyeliner: 1
  • Lidschatten Bases: 5
    _________________
    Insgesamt: 94

Puh, da hat sich aber einiges angesammelt. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele Kajalstifte habe, weil ich die wirklich selten benutze. Und auch die Monolidschatten sind doch recht zahlreich vorhanden, obwohl ich im letzten Jahr fast nur meine Naked Palette benutzt habe...
Meon Lidschatten-Vorrat ist also wirklich mehr als gedeckt ;-) Naja, aber der ein oder andere Cremelidschatten könnte noch dazu kommen, habe die gerade so ein bisschen für mich entdeckt :D


Wangen
  • Blushes: 25
  • Highlighter: 1
  • Bronzer: 4
    _________________
    Insgesamt: 30

Blush ist ja bekanntermaßen eines meiner liebsten Produkte. Und es sind inzwischen sage und schreibe 25 Blushes in meinem Besitz. Und es ist nicht so, dass einige in der Ecke versauern. Ich verwende eigentlich so gut wie alle immer mal wieder, das eine natülich mehr und das andere weniger, aber alles in allem werden alle meine Blushes verwendet :-)
Als Highlighter verwende ich (wenn überhaupt) öfter mal schimmrige, helle Lidschatten, daher befindet sich nur ein "echter" Highlighter in meiner Schminksammlung.
Bronzer verwende ich wenn dann nur zum Konturieren und niemals im ganzen Gesicht. Vier Stück reichen mir da völlig aus, beim Blush wird es aber bestimmt noch Zuwachs geben so wie ich mich kenne ;-)


Teint
  • Foundations: 9
  • BB Creams: 3
  • Concealer: 13
  • Puder: 4
  • Primer: 2
  • Augenbrauenstift: 2
  • Augenbrauengel: 1
  • Eyebrow Lifter: 2
    _________________
    Insgesamt: 36

Äh ja, ich glaube an den Zahlen erkennt man, dass mir ein perfekter Teint sehr wichtig ist.
9 Foundations und 13 (!) Concealer?! Damit hätte ich nicht gerechnet, aber ich teste da halt gerne...
Bei den Foundations muss ich aber zugeben, dass einige davon nur herumliegen und kaum benutzt werden, weil sie mir einfach nicht gefallen.
Mein bisheriger Favorit war die Catrice Infinite Matt Foundation, aber die verlässt ja nun das Sortiment :-( Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Von den BB Creams konnte mich bisher nur die Garnier BB Cream mit Matt-Effekt überzeugen.




Lippen
  • Lippenstifte: 31
  • Lipglosse: 14
  • Lipcreams: 4
  • Lipstick Pencils: 3
  • Lipliner: 1
  • Lippenpflege: 3
    _________________
    Insgesamt: 56

Mit der Zeit bin ich immer mehr Fan von Lippenstiften geworden und das macht sich auch an der Zahl bemerkbar. 31 Stück sind doch eine ganze Menge. Meine liebsten Drogerie-Lippenstifte sind von Catrice, dicht gefolgt von den alverde Lippenstiften (ja, ich mag die feste Konsistenz).
Dafür, dass ich kein Lipgloss-Träger bin, sind 14 Stück doch etwas viel, da werde ich in Zukunft etwas aufpassen ;-)
Lip Creams hingegen mag ich inzwischen recht gerne, besonders die aus der aktuellen Catrice Siberian Call LE.

Nägel
  • Farblacke: 81
  • Topper: 8
  • Topcoats/Basecoats: 7
  • Pflegelacke/-öle: 5
    _________________
    Insgesamt: 101

Hier bin ich überrascht, dass es doch noch recht "wenige" Farblacke sind. Ich hätte gedacht, dass ich da die 100 schon geknackt habe. Da können also ruhig noch welche dazu kommen :D


Also, wir hören uns wieder in genau einem Jahr mit aktuellen Zahlen. Ich bin gespannt aufs Ergebnis ;-)
Ich freue mich über Verlinkungen zu euren Kosmetik-Bestandsaufnahmen!

Kommentare:

  1. Ich finde das ist eine wirklich tolle Idee. Deine Sammlung sieht sehr schön sortiert aus. Wirklich toll :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne Sammlung hast du da

    ich habe im November alle meine Schätzchen gezählt und dabei ist noch einiges mehr zu Tage getreten als was du besitzte ^^ vor allem bei Paletten bin ich ein totales Opfer- und naja bei Blushes auch ^^

    schau doch mal rein wenn du magst

    http://cessagoesbeauty.blogspot.de/2012/11/tag-aufgezahltoder-auch-die-groe-beichte.html

    lg CEssa

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube ich will gar nicht so genau wissen, wieviel ich habe... Würde mich nur erschrecken :D haha

    AntwortenLöschen
  4. Boaaahh du hast aber viele schminke .. Toll :))

    AntwortenLöschen
  5. Interessanter Bestand. Vermute fast, dass ich bei der ein oder anderen Kategorie etwas mehr habe, wobei 13 Concealer kann ich definitiv nicht toppen *gg*

    AntwortenLöschen
  6. Interssant zu sehen was andere so angesammelt haben :-)

    AntwortenLöschen
  7. hm, ich trau mich nicht zu zählen... aber sehr schön geordnet hast du alles, kompliment :-)

    AntwortenLöschen
  8. ich finds auch spannend und ich liebe den anblick; das schlägt jedes beauty-junky herz höher *_*.

    viele grüße.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist tatsächlich eine stolze Sammlung - tolle Idee und Umsetzung mit der Zählerei. Dass du bei einigen Produkten auch schon Pläne machst, wie es weitergehen soll, finde ich auch gut :)

    AntwortenLöschen
  10. blöde Frage, aber warum behältst Du Dinge, die Dir nicht gefallen und die Du nicht benutzt? Du hättest nach einer Aussortieraktion doch viel mehr Platz und wenn das Geld ist so oder so ausgegeben. es kommt ja nicht davon zurück, bloß weil das Produkt in der Schublade vor sich hingammelt...

    AntwortenLöschen
  11. Ach ich fühle mich immer viel besser wenn ich die Sammlung von anderen sehe, dagegen habe ich ja noch echt wenig. Aber du liegst auch in einem ganz normalen Bereich, habe da schon Mädels mit 300 Nagellacken gesehen...

    AntwortenLöschen
  12. Cool, dass du mitgemacht hast :) 13 Concealer sind aber auch ordentlich :D

    AntwortenLöschen
  13. Sehr interessant zu lesen und toll, dass du mitgemacht hast. Deine Teintsparte ist wirklich gut bestückt. Ich bin nur froh, dass ich meine Lieblinge gefunden habe und kaum Probierdrang habe :) Bei Blush geht es mir ähnlich wie dir, ich nutze auch alle meine Blushes (außer vielleicht mein eines Creamblush) immer schön im Wechsel und jedes kommt mal dran. Blush ist einfach toll :)

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön du das alles geordnet hast :)
    Ich wollte den Tag eigentlich auch noch beantworten, aber bei mir ist so ein Chaos.. ich kann das unmöglich fotografieren :D
    Ist immer sehr interessant, was sich im Laufe des Jahres so alles ansammelt :D

    AntwortenLöschen
  15. ich bin grad ein kleines bisschen neidisch auf deine Sammlung - wow! vor allem deine Lippenstifte hätte ich gerne alle :D
    Den Tag finde ich echt super interessant, aber ich halte mich da lieber zurück, sonst erschrecke ich doch noch :)

    AntwortenLöschen
  16. coole idee, das werde ich auch wohl mal machen :)

    AntwortenLöschen
  17. Danke, jetzt fühle ich mich besser. Ich habe bei weitem nicht so viel =)

    AntwortenLöschen
  18. Hullu.... ich wünsch Dir einen tollen Start in eine hoffentlich großartige Woche. Dieses Posting ist wirklich total interessant und hat mich inspiriert auch mal bei mir genauer hinzuschauen und zu zählen. Das Ergebnis hat mich teilweise überrascht aber eben nur teilweise. Du hast eindeutig mehr Produkte in fast allen Bereichen... außer beim Nagellack :D ...aber ich hab mir vorgenommen dieses Jahr so gut wie alles weiter aufzustocken und auszubauen...

    Meinen Artikel findest Du übrigens hier http://www.anniesbeautyhouse.de/2013/01/beauty-thats-what-i-got-inventur-tag.html#comment-form ...ich hab Dich einfach mal verlinkt, hoffe das geht in Ordnung...

    So, nun weiß ich wem ich nacheifern kann... Liebe Grüße aus der frostigen Grafschaft,
    Annie aus Annies Beauty House

    AntwortenLöschen