Neue cosnova Produkte im Einsatz + Mini-Reviews

4. Februar 2013

Das heutige Face of the Day möchte ich zum Anlass nehmen, um euch einige der cosnova-Neuheiten kurz vorzustellen und euch meine Meinung dazu zu verraten ;-)

Auf den Augen trage ich übrigens die Catrice Lidschatten Golden Evergreen (*klick*) und Hip Hop On Tree Top (im Sale ergattert). Golden Evergreen auf dem gesamten Lid und Hip Hop On Tree Top in der Lifalte: 

Folgende neue Produkte habe ich verwendet:

Catrice BB Allround Foundation | 010 Light Beige
Der Farbton passt tatsächlich ideal zu meiner momentanen Hautfarbe. Die BB Cream lässt sich gut auftragen, verblenden und wirkt nicht maskenhaft. Die Deckkraft ist mir jedoch etwas zu gering und auch den Geruch finde ich nicht so angenehm - irgendwie chemisch. Leider hat meine Mischhaut mit dieser BB Cream schneller geglänzt als sonst, obwohl ich abgepudert habe.
Für Mädels mit trockener oder normaler Haut eventuell zu empfehlen, für fettige und Mischhaut eher weniger.

Catrice Camouflage Cream | 010 Ivory
Ein tolles Produkt! Die Nuance ist schön neutral und die Deckkraft sehr hoch. Ich verwende die Camouflage zum Abdecken von Unreinheiten und Pickelchen und bin total begeistert von dem Produkt! Es ist cremig, aber fest genug, um nicht zu verrutschen und bleibt den ganzen Tag dort, wo es hingehört. 
Kann definitiv mit dem MAC Studio Finish Concealer mithalten!
Falls ihr auf der Suche nach einem stark deckenden Concealer seid, unbedingt ansehen!

Catrice Lashes To Kill False Lashes Mascara
Ein weiters Produkt von Catrice, das es mir sehr angetan hat. Die Mascara enthält kleine Fasern, die sich an die Wimpern heften und diese dadurch verlängern sollen. Einen extrem verlängernden Effekt kann ich an meinen Wimpern nun nicht unbedingt erkennen, aber sie werden schön voluminös und tiefschwarz. Die Mascara lässt sich wunderbar aufbauen, ohne die Wimpern zu verkleben. 
Dicke Empfehlung!

Catrice Prime And Fine Eyeshadow Base
Die neue Catrice Base tut, was eine Base tun muss: Der Lidschatten wird intensiviert und bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle.
Habe nichts auszusetzten :-)
Empfehlung!

essence gel tint | 02 deep red
Diese Produkt-Neuheit habe ich sehr gespannt erwartet, da ich solche Lip Tints noch nicht ausprobiert hatte. 
Ich kann nun sagen, dass mir das Prinzip, die Lippen einzufärben, gut gefällt. Die Umsetzung lässt bei essence jedoch noch etwas zu wünschen übrig: Die Formulierung ist sehr klebrig auf den Lippen und der Geschmack des Produktes sehr intensiv und süß. Überhaupt nicht mein Ding.
Die Optik auf den Lippen gefällt mir jedoch sehr gut, weil es so natürlich aussieht, da die Lippen noch durchscheinen.
Eingeschränkte Empfehlung: Falls euch klebrige Lippen und intensiver Geschmack stören, lasst lieber die Finger davon.

Die Produkte wurde mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Habt ihr eines der Produkte schon getestet?
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

Kommentare:

  1. Schönes Gesamtbild :) ich hab den Lip Tint heute auch getestet und bin ebenso enttäuscht. Leider ist die Haltbarkeit mit nichtmal einer Stunde auch echt grottig :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, bei mit hält der Lip Tint ziemlich lange auf den Lippen. Zwar nicht so lange, wie ein Tint das normalerweise tun sollte, aber deutlich länger als ein normaler Lippenstift.
      Aber diese klebrige Konsistenz geht gar nicht :(

      Löschen
  2. die eyeshadow base hab ich mir auch geholt ♥
    noch nicht ausprobiert, aber ich denke mal sie wird gut sein :))

    und die bb cream wurde ganz schnell wieder ins regal gelegt, nachdem ich den geruch bemerkt habe. zwar dezent aber richtig unangenehm. stimme dir da zu :))

    vielleicht schau ich mir mal den lip tint an. ich hab noch einen aus korea von etude house. hält perfekt und die farbe ist toll (und man kriegt den verlauf auch echt super hin <3)
    aber der riecht nach purer chemie und schmeckt auch so haha :(
    ich glaub da ist der von catrice oder essence vielleicht sogar angenehmer.
    wobei klebrig auch wieder ein no go ist... hmm :(

    AntwortenLöschen
  3. Werde mir den concealer mal anschauen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bisher die Camouflage und die Mascara getestet.

    Die Camouflage finde ich bislang gut, allerdings muss ich die Haltbarkeit noch austesten. Stark deckend finde ich sie außerdem nicht, daher ist es für mich eher ein Concealer als richtige Camouflage.

    Die Mascara kann mich bis jetzt nicht begeistern. Bei mir verklebt sie die Wimpern ziemlich :/

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich sich die Produkte von Person zu Person verhalten.
      Schade, dass die Mascara bei dir nicht funktioniert :(

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Habe das Catrice Sortiment schon entdeckt, aber noch nichts mitgenommen. Ich glaube, ich schau mir die Camouflage mal an! By the way: Wo hast du denn das Oberteil her? Das sieht toll aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Oberteil gibts aktuell bei H&M :) Der obere Teil und die Ärmel sind aus Spitze, der Rest aus normaler Baumwolle :D

      Löschen
  6. Die Camouflage habe ich gestern erstmals benutzt & war sehr begeistert! Wie du sagst, die kann wirklich mit dem MAC Studio Finish Concealer mithalten! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hinterlasse hier kaum Kommentare, aber ich wollte einfach mal sagen, dass mir dein Blog richtig gut gefällt :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Camouflage habe ich mir heute auch gekauft :)

    http://www.keepcalmandeatmorecake.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hast du ölige Augenlieder? Meine Artdeco Base neigt sich dem ende zu. Ich bin damit sehr zufrieden. Die einzige Base, die bei mir bisher verhindern konnte, dass der Lidschatten verrutscht oder Mascara verschmiert. Ich habe aber auch sehr ölige Augenlider. Von daher meine Frage. Vielleicht könnte sie ja eine Alternative zu Artdeco sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Augenlider sind nicht besonders ölig, von daher kann ich dir leider nicht sagen, wie sich die Base da verhält :(

      Löschen
    2. Ok gut zu wissen. Dann bleib ich wohl sicherheitshalber doch bei Artdeco. Ist ja auch nicht schlimm :)

      Löschen
  10. Hee ich habe einenen Blog eröffnet und habe mir von dir ein paar Tips erhofft :) Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Vor der Camouflage stand ich auch schon, mir kam sie etwas gelbstichig vor (die 010), aber auf deinem Tragebild sieht dein Teint wunderschön natürlich aus. Ich muss sie mir nochmal bei meinem nächsten dm-Besuch einmal ansehen. :D
    Ich habe mir einen der neuen Lipglosse gekauft und auch einen Beitrag auf meinem Blog gepostet. :) http://blushedandpowdered.blogspot.de/
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Bisschen schade mit der BB Cream, dass man schnell glänzt, denn ich neige auch über den Tag von Natur aus schon zu Glanz :/ Vielleicht werde ich sie dennoch mal testen, bin bisschen gespannt - aber eigentlich habe ich genug Teintprodukte ;)
    Liebe Grüße mimi :)

    AntwortenLöschen
  13. Von den neuen Produkten habe ich noch nichts getestet, habe da aber aktuell auch keinen Bedarf da sie wohl hoffentlich noch eine Weile im Sortiment erhältlich sind :)
    Wollte dir aber eigentlich mitteilen, dass mir dein Augen Make-up sehr gefällt, die Farben sind sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  14. Ist die Farbnuance 010Ivory bei der Camouflage denn nicht zu dunkel? Habe bei meinem dm wegen des schlechten Lichts keinen wirklichen unteschieden zwischen den drei erkennen können, also den Kauf ersteinmal ausgelassen.
    LG, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also zu meinem Hautton passt die ideal, und ich bin momentan schon recht hell^^

      Löschen
    2. Danke, werde versuchen mir diese nochmal genauer anzuschauen.

      Löschen
  15. toller post, und überhaupt toller blog!
    die camouflage-creme klingt schon mal gut, werd ich mir auf jeden fall näher ansehen! aber wie trägst du die eigentlich auf? mit pinsel? wenn ja was für einen nimmt man denn da am besten? (sorry, bin eher anfänger ;) )

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage das Camouflage einfach mit dem Finger auf, da habe ich die beste Kontrolle :)

      Löschen
  16. Das Camouflage ist wirklich toll. Ich fühle wie ein neuer Mensch, wenn ich in den Spiegel schaue.

    Lg, Mona.

    AntwortenLöschen
  17. Mir ist die Camou leider zu gelb :'( Der Liptint steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  18. Ich fand den Post echt interessant, endlich mal zu sehen wie sich die Produkte in echtes Leben machen. Die Mascara sieht an dir super aus, ich glaube ich werde sie auch noch testen, möchte auch so tolle Wimpern haben :) Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen