Tragebilder | Matte Lippenstifte von Catrice

3. Februar 2013

Mit der Frühjahrs-Sortimentsumstellung von Catrice sind unter anderem zwei matte Lippenstifte ins Sortiment gekommen. 
Sie nennen sich It's A Matt World (Knallrot) und Matt About Pink (Knallpink).
Ich finde es super, dass Catrice das matte Finish ins Sortiment aufnimmt, weil man dies bisher so gut wie gar nicht in der Drogerie findet. Eventuell folgen ja bald noch mehr matte Nuancen?? :-)

  • Preis: 3,99 €
  • Inhalt: 3,8 g
  • Haltbarkeit: 36 Monate

Durch das wirklich sehr matte Finish wirkt die Farbe natürlich noch einmal knalliger als bei einem schimmernden oder glossy Finish. 
Da die Lippenstifte einen Stain hinterlassen, ist der Auftrag nicht ganz so einfach. Wenn man sich vermalt, ist es doch recht schwierig, dies wieder auszubügeln und ich musste meine Lippenkontur nach dem Auftrag mit Concealer "bereinigen", da es sonst einfach unschön ausgesehen hätte.

Das Gefühl auf den Lippen gefällt mir erstaunlich gut für einen matten Lippenstift. Es ist noch cremig genug, dass die Lippen "sanft übereinander rutschen" (wisst ihr was ich meine? xD) und trocknet nicht aus.
Natürlich werden Lippenfältchen hier stärker betont und auch Hautschüppchen sind eher zu sehen als bei glossy Finishes. Deshalb ist eine Lippenpflege im Vorfeld ein absolutes Muss.

Mich als Rot-Liebhaberin spricht natürlich die Nuance It's A Matt World total an :D Ein richtig tolles Rot! Ich finde den Ton recht neutral, weder stark blau-, noch orangestichig.
Matt About Pink ist ein recht kühles Pink, von dem ich schon im Vorfeld den Eindruck hatte, dass es mir nicht stehen würde. :D

It's A Matt World auf meinen Lippen (jeweils rechts):




Matt About Pink auf meinen Lippen (jeweils rechts):




Der rote Ton gefällt mir auf den Lippen richtig gut! 
Matt About Pink gefällt mir hingegen nicht so gut, er betont die Lippenfältchen bei mit deutlich stärker als It's A Matt World und gefällt mir auch farblich einfach nicht so gut.

Auch im Gesamtbild wird deutlich, dass mir pinke Lippen einfach nicht stehen :D Dafür bin ich umso verliebter in den roten Lippenstift. Es ist einfach ein richtiges Schneewittchen-Rot und dadurch, dass er matt ist, wirkt es nicht so "günstig" wie ein glänzendes Knallrot.
Außerdem hat It's A Matt World eine richtig gute Haltbarkeit, er hat tatsächlich eine Mahlzeit (fast) unbeschadet überstanden. Ich denke bei Matt About Pink wird die Haltbarkeit ähnlich sein.

Mein Fazit
Ich finde vor allem It's A Matt World sehr gelungen. Der Auftrag erfordert zwar etwas Übung, aber das Finish ist sehr schön und vor allem langanhaltend!
Rot-Liebhabern kann ich It's A Matt World auf jeden Fall ans Herz legen! :-)

Die Produkte wurde mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Wie gefallen euch die Lippenstifte?
Tragt ihr lieber matte oder glossige Finishes?

Kommentare:

  1. Das kann ich alles nur bestätigen :) "It's a matt word" gefällt mir grundsätzlich sehr gut - ist mir allerdings für den Alltag zu intensiv. Ich bevorzuge außerdem glänzende Lippenstifte.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. ich mag die catrice lippenstifte nicht besonders, genauso wie die p2 lippenstifte..sie sind mir einfch zu "hart", ich mag eher butterweiche Lippenstife, die halten zwar nicht so lange, aber sehen nicht so knallig aus und liegen weicher auf den Lippen...

    AntwortenLöschen
  3. It´s a matt world habe ich mir die Woche auch zugelegt und mag ihn schon jetzt sehr gerne.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Die sind beide total hübsch!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja echt gut aus, hätte ich gar nicht erwartet.
    Danke für die Tragebilder :)

    AntwortenLöschen
  6. its a matt world ist ja wunderschön! *_*
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde aber, dass matt about world dir super steht! Lg

    AntwortenLöschen
  8. Beide sind sehr schön und auch ich finde, dass dir der Pinke gut steht :) Von den neuen Lippenstiften durfte vorerst nur der Nudefarbene mit aber die beiden werden in nächster Zeit wohl bei mir einziehen dürfen :)

    AntwortenLöschen
  9. It's a matt world muss ich mir auch mal angucken! :)

    www.keepcalmandeatmorecake.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin noch unschlüssig. An so ganz matte Lippenstifte traue ich mich noch nicht ran. Die Farben an sich gefallen sehr.

    AntwortenLöschen
  11. Das Rot knallt richtig - sieht an dir toll aus! Schade, dass der pinke Lippenstift auf den Lippen nicht mehr so toll aussieht, die Farbe an sich gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die sehen beide wirklich toll aus und stehen dir prima, Süße♥ Ich hab drei der matten Lippenstifte aus dieser 40s LE von Catrice und mag das Finish und das Gefühl auf den Lippen echt gerne. Deswegen freu ich mich auch sehr über diese beiden neuen Schätzchen im Sortiment :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  13. Matt About Pink find ich farblich wirklich schön, aber da er so betont muss ich ihn wohl eher nicht kaufen :D Geld gespart

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefallen beide Lippenstifte total gut!

    AntwortenLöschen
  15. Sehen beide toll aus, finde sogar, dass dir der pinke noch besser steht als der rote :-) Ich weiß noch nicht, ob ich einen davon kaufe...

    AntwortenLöschen
  16. Beide Farben stehen dir toll, aber das Rot ist natürlich fast außer Konkurrenz. Passt einfach perfekt zu dir, du bist ein Rottyp.

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde beide super schön an dir! Ich mag sie auch sehr :)

    AntwortenLöschen