Aufgebraucht = Nachgekauft? #5

19. März 2013

Meinen letzten Aufgebraucht-Post gab es Anfang Januar, es wird also mal wieder Zeit, meinen Beauty-Müll zu präsentieren :D
Es ist wieder einiges leer geworden:

(1) Catrice Infinite Matt Make Up
Sie war meine liebste Foundation, ich habe sie etliche Male nachgekauft und würde dies auch weiterhin tun, wenn sie noch erhältlich wäre.
Ein Backup habe ich glücklicherweise noch, momentan nutze ich aber das wirklich gute Manhattan Perfect Adapt Make Up und glaube, einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben.
Nicht nachgekauft (da nicht mehr erhältlich).

(2) Rimmel London Match Perfection Concealer
Ein wirklich toller flüssiger Concealer! Habe ich sehr gerne bei Augenschatten verwendet, da er eine recht hohe Deckkraft hat und nicht in die Fältchen kriecht.
Da ich aber unendlich viele Concealer besitze, bin ich momentan dabei, einige aufzubrauchen und habe  diesen daher nicht nachgekauft, abgesehen davon verschwindet Rimmel irgendwie immer mehr aus den deutschen Drogerien, kann das sein?
Nicht nachgekauft.

(3) Christina Aguilera Eau de Parfum
Ein Duft aus meiner Jugend, den ich nun endlich mal aufgebraucht habe :D Früher mochte ich ihn sehr gerne, inzwischen fühle ich mich "zu alt" für ihn.
Nicht nachgekauft.

(4) True Religion Hippie Chic Eau de Parfum
Diese Mini-Größe war in der Douglas Box vom September 2011 und hat mich seither begleitet. Der Duft ist fruchtig-leicht und sehr passend im Frühjahr und Sommer. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir die Fullsize zuzulegen, weil ich ihn echt gerne mag und er sehr langanhaltend ist.
(Noch) nicht nachgekauft.

(5) MAC Studio Finish Concealer | NC 15
Der idealer Concealer zum Abdecken von Unreinheiten und Rötungen! Ich habe ihn täglich benutzt, seitdem er in meinem Besitz war, weshalb er auch ziemlich schnell leer war.
Mit ca. 19 € ist er aber doch recht teuer und deshalb benutze ich momentan die neue Catrice Camouflage, die ein wirklich guter Ersatz ist.
Nicht nachgekauft.

(6) Garnier Body Intensiv 7 Tage Konzentriertes Creme-Gel
Hier bin ich mal wieder auf Werbeversprechen reingefallen - Das Gel pflegt natürlich nicht 7 Tage lang. Der Duft war allerdings richtig toll: Leicht und frisch, so wie ich es bei Pflegeprodukten am liebsten mag. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Gel recht lange gebraucht hat, um einzuziehen.
Nicht nachgekauft.

(7) alverde Pflege-Dusche Minze Bergamotte
Mein allerliebstes Duschgel in letzter Zeit. Ich hatte schon Befürchtungen, es nie nachkaufen zu können, weil es eine Limited Edition war. Vor Kurzem wurde es glücklicherweise ins Sortiment aufgenommen :-)
Nachgekauft.

(8) Balea Professional Repair + Pflege Shampoo
Sehr gutes Shampoo für wenig Geld. Eine Review findet ihr hier.
Momentan verwende ich noch die Produkte von Aussie, danach wird es aber sicherlich wieder nachgekauft.
(Noch) nicht nachgekauft.

(9) alverde Dusch-Peeling Kokosraspeln Lotusblüte
Mein Lieblings-Duschpeeling. Habe ich schon oft nachgekauft und bin immer noch verliebt :-)
Nachgekauft.

(10) p2 Lavender Intensive Care Pen 
Hat die Nagelhaut sehr gut gepflegt und riecht angenehm nach Lavendel (ich liebe Lavendel-Duft!)
Leider war er recht schnell aufgebraucht :-(
Hätte ich nicht noch so viele Nagelpflege-Produkte, würde ich ihn mir bestimmt nachkaufen.
Nicht nachgekauft.

(11) eyelike Kombi Lösung
Ja, Kontaktlinsenlösung halt - tut, was sie tun soll und ist günstig. Habe ich schon viele Male nachgekauft.
Nachgekauft.

(12) CD Deo Spray Wasserlilie
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem aluminiumfeien Deo, das eine gute Wirkung hat und dabei gut riecht. Ersteres trifft bei diesem zwar zu, aber der Geruch ist mir auf Dauer viel zu penetrant und aufdringlich. Zusammen mit Parfum geht das einfach überhaupt nicht.
Nicht nachgekauft.

(13) Rival de Loop Clean & Care Augen Make-Up Entferner ölhaltig
Mein Lieblings-AMU-Entferner. Entfernt schnell und einfach ohne die Augen zu reizen und hinterlässt keinen Öl-Film. Kaufe ich immer wieder nach.
Nachgekauft.

(14) Balea Augen Make-Up Entferner Waterproof
Weil mein RdL AMU-Entferner leer war und ich gerade nicht zu Rossmann gekommen bin, habe ich mal wieder zum Balea AMU-Entferner gegriffen und wieder festgestellt, dass ich ihn nicht so gut finde wie den von RdL: Er ist ziemlich ölig und brennt bei mir teilweise in den Augen.
Nicht nachgekauft.

(15) ebelin Nagellack-Entferner
Ja, Nagellack-Entferner halt - Bisher konnte ich nicht feststellen, dass das enthaltene Aceton meinen Nägeln schadet, daher kaufe ich ihn immer wieder nach.
Nachgekauft.

Verwendet ihr eines der Produkte?
Könnt ihr ein gutes aluminiumfreies Deo empfehlen?

Kommentare:

  1. Die Kontaktlinsenlösung habe ich auch, bin froh sie gefunden zu haben, davor habe ich immer die teurere Variante vom Optiker gehabt.
    Und den Nagellackentferner finde ich auch super, habe meinen allerdings in den Pumpspender umgefüllt, da ist er praktischer :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kauf auch immer den Nagellackentferner mit Aceton. Ohne Aceton hab ich trockene Nagelhaut und mit auch, aber wenn soll wenigstens der Lack ein bisschen besser und schneller abgehen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das Kokosraspeln-Duschpeeling hört sich interessant an, werde ich mir mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  4. von Fa sind einige (alle?) Deo-Sprays aluminiumfrei. Ich mag am Liebsten das Luxurious Moments, aber das riecht auch ziemlich intensiv also fürchte ich, dass dir der Duft auch zu stark sein wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michaela! :)
      Das Fa Luxurious Moments habe ich mir vor Kurzem gekauft und bin echt enttäuscht. Den Duft mag ich zwar, aber er ist mir viel zu stark für ein Deo und ich habe das Gefühl, dass er den Körpergeruch nur überdeckt und nicht wirklich eine Deo-Wirkung vorhanden ist.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. falls du dir das hippie chic nachkaufen möchtest, dann schau doch mal bei tk maxx! da gibt es das ziemlich oft für einen günstigeren preis als bei douglas.
    den lavendel nail care pen benutze ich auch sehr gerne, besonders wenn man ihn vor dem schlafen gehen drauf macht, dann beruhigt der lavendel duft so schön. undvon der pflegewirkung ist der auch echt gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sophie,

      dann werde ich demnächst mal bei TK Maxx vorbeischauen, Douglas finde ich bei Parfums auch immer unverschämt teuer =/

      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. DAs mit dem acetonhaltigem Nagellackentferne geht mir genauso. Der ist einfach schneller und nicht unbedingt "schädigender". Hast du den neuen Entfernetpott von P2 schon angeschaut. Der ist klasse! Vielleicht kann man den auch mit NAgellackentferner "auffüllen", dann wäre der Preis noch rentabler.

    Gut, dass du das mit dem Catrice Concealer erwähnt hast. Ich überlege ja scon lange, ob ich den Studio Concealer von MAc brauche, aber ich war mitr nie sicher. Wenn Catrice ein guter Ersatz ist, warte ich erstmal noch.

    Wie intensiv ist denn die Peelingwirkung vom Alverde Peeling? z.B. im Vergelich zu den Balea Peelings...oder so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das alverde Peeling enthält kleine Kokosraspeln und zusätzlich noch wirklich winzige andere Peelingpartikel. Ich finde es ist ein recht leichtes Peeling, vergleichen kann ich leider nicht, weil ich noch nie ein Peeling von Balea ausprobiert habe.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Ich staune immer, wie viel andere Bloggerinnen aufbrauchen - bei mir tut sich innerhalb weniger Monate fast nichts ;) Lediglich Nagellack-Entferner und Augen Make-Up Entferner darf ich regelmäßig nachkaufen... Den RdL AMU Entferner und ebelin Nagellack-Entferner verwende ich aktuell ebenfalls.

    Ein gutes aluminiumfreies Deo habe ich leider immer noch nicht gefunden. Bisher hat mir bei solchen Deos einfach die Antitranspirant-Wirkung zu sehr gefehlt.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. na da haben wir ja jede Menge gleiche Favoriten :)

    Ich habe den Studio Finish Concealer in NW15 und für Piclechen ist der mir fast ein bisscjem zu hell undrosastichig....vielleicht sollte ich da auch mal auf dem NC 15 umsteigen...

    Sowohl die kontaktlinsenlösung wie der Rdl AMU Entferner sind auch bei mir totale Dauerbrenner. Lediglich das Alverde Duschpeelilng mag ich gar nicht und ich war so froh damals als es endlich leer war!

    herzliche Grüße

    Cessa

    AntwortenLöschen
  9. Das Shampoo habe ich auch, aber ich mag es nicht wirklich und versuche es schnell aufzubrauchen. Es verknotet meine Haare doch sehr und macht sie irgendwie strohig.

    AntwortenLöschen
  10. Das CD Deo habe ich auch im Pumpzerstäuber, teste ich gerade und hoffe, dass es gut wirkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wirkung finde ich für ein aluminiumfreies Deo echt gut, aber der Geruch ging mir dann irgendwann auf die Nerven :D

      Löschen
  11. Ich habe noch vier Backups von Catrice Infinite Matt, habe aber dann gemerkt, dass die Deckkraft für mich nicht ausreicht :-(

    Ansonsten verwende ich auch die Kontaktlinsenflüssigkeit und bin auch mit den Kontaktlinsen von dm super zufrieden.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da warst du aber wirklich fleißig.
    Den Nagellackentferner benutze ich zur Zeit auch. Er haut mich aber jetzt nicht vom Hocker - irgendwie habe ich meinen Perfekten noch nicht gefunden.

    AntwortenLöschen
  13. Der Rival de Loop AMU Entferner ist auch mein Favorit. Am günstigsten und gleichzeitig am besten, finde ihn super!

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da hast du aber echt viel leer gemacht (:

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann dir das Balea med Deo empfehlen. Ohne Alu, günstig, Duft ist sehr leicht und verfliegt schnell. Bin damit recht zufrieden :)

    AntwortenLöschen
  16. Das CD-Deo ging mir auch recht schnell auf die Nerven, zudem fand ich die Wirkung gar nicht sooo toll.

    Besser finde ich da: sebamed balsam deo oder (deutlich günstiger) isana ultra sensitiv deo spray. Wirken gut, riechen eher unauffällig.

    Der Rimmel-Concealer war mein Liebling, leider hat sich Rimmel von Deutschland verabschiedet. Ich glaube aber, mit der Catrice Camouflage einen ordentlichen Ersatz gefunden zu haben.

    Viele Grüße,
    Mellow

    AntwortenLöschen
  17. Den Nagellackentferner leere ich auch regelmäßig. Preis- Leistung stimmt da einfach.

    AntwortenLöschen
  18. Miss_Pinguin21.03.13, 11:10

    hej,
    es gibt deocreme von wolkenseifen, die benutze ich seit fast 2 jahren und bin super zufrieden.
    http://www.kosmetik-vegan.de/?p=4409 hier schreibt pseudoerbse was dazu und hier http://beautyjagd.de/2011/07/13/wolkenseifen-deocreme-traumstunden/ julie von beautyjagd.
    es gibt ganz verschiedene düfte, auch ganz dezent oder sogar sensitiv nach nichts riechend. kann ich dir sehr empfehlen, und eine große dose hält sehr lange. mittlerweile gibt es die auch in klein, da kann man sich dann schön durchprobieren :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen