FOTD | Turquoise meets Nude

17. März 2013

Da der Frühling ja irgendwie noch etwas auf sich warten lässt, wurde es heute zum "Trotz" ein recht frühlingshaftes Face of the Day bei mir. Außerdem habe ich zum ersten Mal den neuen Catrice Lidschatten "Petrol Shop Boys" ausprobiert - ein kräftiges Türkis, das wunderbar in den Frühling passt :-)
Damit der Kontrast schön hoch ist, habe ich ansonsten mit natürlichen Farbtönen gearbeitet, so sticht das Türkis mehr heraus.
Auf den Lippen trage ich die frische, frühlingshafte Farbe "Tulip" von Alterra, einer meiner liebsten Lippenstifte.

Gesicht: 
· Manhattan Perfect Adapt Make Up  |  40 Light Beige
· P2 24 hours perfect concealer  |  020
· Catrice Camouflage Cream  |  010 Ivory (für die Unreinheiten) *
· alverde Loser Puder  |  Transparent *
· alverde Gebackener Duo-Bronzer  |  10 Light Bronze
· Manhattan Oktoberfest LE Rouge |  Wiesn Fever

Augen:
· Catrice Eye Brow Stylist  |  010 Date with Ash-ton
· Rival de Loop Eyeshadow Base
· essence 3D eyeshadow |  09 irresistible chocolates *
  (heller Ton auf dem gesamten Lid, dunkler Ton in der Lidfalte)
· essence 3D eyeshadow |  08 irresistible vanilla latte *
  (dunkler Ton im Innenwinkel)
· Catrice Absolute Eye Colour  |  650 Petrol Shop Boys (unterer Wimpernkranz) *
· Max Factor Kohl Kajal  |  090 Natural Glaze (Wasserlinie)
· essence gel eyeliner  |  Midnight in Paris
· essence I Love Extreme Crazy Volume Mascara *

Lippen:
· Alterra Lippenstift  |  14  Tulip

* Diese Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Das lose transparente Puder von alverde ist neu im Soritment und gefällt mir total gut. Es ist nicht so kalkig weiß, sondern hat einen leichten rosanen Stich, ist dabei aber nicht deckend sondern mattiert lediglich. 
Momentan mag ich pigmentierte Puder irgendwie nicht mehr so gerne, weil es mir dann doch manchmal zu viel Deckkraft ist. Transparente Puder finde ich da fürs Finish des Make Ups besser geeignet. Das Puder von alverde mattiert zuverlässig und ebnet das Hautbild sehr schön.

Petrol Shop Boys habe ich mit meinem neuen Pencil Brush von Zoeva am unteren Wimpernkranz aufgetragen und bin der Meinung, dass jeder diesen Pinsel braucht :D
Er ist so schön präzise und gibt die Farbe wunderbar intensiv wieder ab, ich mag ihn nicht mehr missen. 

Die benutzten Produkte in der Übersicht:

Wie gefällt euch der Look?
Sehnt ihr euch auch so sehr nach dem Frühling wie ich?



Kommentare:

  1. Ich find den Look wirklich sehr hübsch aber bin immer total schockiert was man sich so alles ins Gesicht schmieren kann :D

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Der Lippenstift gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Wow sieht toll aus - ich trag im Sommer gerne türkis am unteren Wimpernkranz, das ist bunt, aber nicht zu knallig. Der Lippenstift sieht auch toll aus, ist der noch erhältlich?
    Liebe Grüße mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Ob es den Lippenstift noch gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Online bei Rossmann gibt es ihn jedenfalls noch (http://bit.ly/16CyVpU).
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. wunderschönes make-up, wie immer :)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes AMU, steht dir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöner, frischer Frühlingslook♥

    AntwortenLöschen
  7. Super schön und deine Wimpern *.*

    AntwortenLöschen
  8. Siehst total hübsch aus ^.^

    AntwortenLöschen
  9. Woow, das sieht aus als wären das künstliche Wimpern :D

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Make-Up, deine Augen sind wunderschön. :)

    AntwortenLöschen
  11. Toller Look, ich mag die Kombi von Türkis und Nude sehr sehr gerne. ♥
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Genau so einen ähnlichen look mit braun auf dem lid und türkis am unteren wimpernkranz habe ich mir vor kurzem auch geschminkt.
    Liegt wohl an der sehnsucht nach Frühling und helleren farben :-)
    Liebe grüße
    Nui
    nuisbeautyblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Wow, deine Wimpern! Toller Look :)

    AntwortenLöschen
  14. Ahhh! Genau so etwas ähnliches hab ich heute auch getragen. Jetzt holen wohl alle ihre Mint-Lidschatten wieder aus der Schublade^^

    AntwortenLöschen
  15. Uh, deine Wimpern sehen auf den Bildern klasse aus! Der Look gefällt mir auch sehr gut. Schön, dass du mit dem neuen Pinsel so zufrieden bist. Ich habe das Pendant von Mac und benutze ihn wie du, oder zum hihlighten im inneren Augenwinkel...
    Liebe Grüße,
    lullaby

    AntwortenLöschen
  16. Sieht sehr schön aus :) Ich benutze eigentlich nur schwarzen Kajal aber sieht gar nicht schlecht aus :P

    AntwortenLöschen
  17. Die Kombination finde ich super und greife auch gerne dazu!
    Mit deiner Augenfarbe wirkt die Farbe aber viel schöner, als
    an helleren Augen!

    AntwortenLöschen
  18. sieht sehr hübsch aus, vor allem mit deinen braunen augen :)

    AntwortenLöschen
  19. Deine Augenbrauen sind wirklich 'trimmed to perfection' :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke habe gerade frisch gezupft :D

      Löschen
  20. Es wäre super wenn du mal so eine Step-by-step AMU-Anleitung machen könntest, ich bekomm das leider nie so schön hin wie du.. LG

    AntwortenLöschen
  21. Hammerschön. Dezent, aber doch besonders.

    AntwortenLöschen
  22. Wow. Total schön. Ich bin echt begeister :O

    AntwortenLöschen
  23. Toller Look!
    Sag mal zupfst du deine Brauen nur mit der Pinzette? Die sehen so schön aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jennyfee,
      meine Augenbrauen zupfe ich mit der Pinzette, anschließend bürste ich die Härchen nach oben und schnede das, was "übersteht" mit einer Nagelschere ab.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Dankeschön für deine schnelle Antwort!
      Nach weiter so !!! :)

      Löschen
  24. Ich habe deinen Blog gerade durch Google entdeckt und bin begeistert! Deine schönen Augen haben mich gerade total verzaubert.

    Lg :)

    AntwortenLöschen