Frischer Wind im Bad: Die treaclemoon Duschcremes

7. März 2013

Vor einigen Wochen bekam ich, wie einige andere Bloggerinnen auch, ein groooooßes Paket vom Postboten geliefert :D Darin waren die drei neuen Duschcremes der britischen Marke treaclemoon.

Die Duschcremes sind seit dem 1. März exklusiv bei dm zu einem Preis von 3,95 € für 500 ml zu haben. Es ist geplant, dass es bis Ende 2013 noch weitere Pflegeprodukte der Marke auf dem deutschen Markt geben wird. Man darf also gespannt sein ;-)

Treaclemoon verzichtet auf Tierversuche, laut Aufdruck auf der Flasche wurden die Produkte nur an den Mitarbeitern selbst getestet :D Das lässt die Marke auf mich schonmal sehr sympatsch wirken.
Die Verpackung gefällt mir übrigens sehr gut und erinnert mich stark an die i love... Produkte von Douglas.

Ich habe mich von Vornherein am meisten auf die Duftrichtung one ginger morning gefreut, die sich nun auch zu meinem eindeutigen Favoriten herausgestellt hat. Der Duft ist sehr frisch, wie eine Ingwerwurzel, und hat zugleich einen leicht herben Einschlag. Ich liebe den Duft, weil er total erfrischt und wach macht. Vor allem im Sommer nach einem Tag am See stelle ich mir diese Duftrichtung toll vor! Außerdem habe ich noch nie ein Ingwer-Duschgel in der Drogerie gesehen und finde es super, dass nun mal etwas "Anderes" in den Regalen steht! Momentan greife ich täglich zu one ginger morning und seife mich immer dreimal ein, weil ich den Geruch so sehr liebe :D

Die anderen beiden Duftrichtungen haben mich eigentlich nicht sonderlich interessiert, da Himbeere und Kokos nicht unbedingt meine liebsten Düfte sind - aber ich wurde doch eines Besseren belehrt:
Vor allem my coconut island hat mich überrascht: Es riecht zwar deutlich nach Kokos, hat aber zusätzlich einen milchig-vanilligen Geruch und gefällt mir dadurch sehr gut! 
Sofia schrieb in ihrem Bericht, dass der Geruch sie an Raffaello erinnert - das kann ich bestätigen. :-)
Insgesamt aber ein doch recht süßer Duft, den ich wahrscheinlich nicht jeden Tag verwenden könnte. 

Am wenigsten gefällt mir der Duft von the raspberry kiss. Die Duschcreme riecht zwar sehr authentisch nach Himbeere, ist mir aber im Vergleich zu den anderen beiden Düften schon zu "normal", Himbeer-Duschgels findet man doch relativ häufig in der Drogerie.

Desweiteren gefallen mir die Produkteigenschaften der Duschcremes sehr gut: Es sind tatsächlich Cremes und weniger Duschgele, die sich auf der Haut sehr weich anfühlen. Der Schaum ist sehr fein, weich und wunderbar cremig. Eine pflegende Wirkung konnte ich nicht feststellen, aber die Haut wurde nicht ausgetrocknet, wie es bei vielen Duschgelen oft der Fall ist.

Mein Fazit
Wer einmal Lust auf "andere" Düfte hat, der sollte sich diese Neuheit unbedingt ansehen! Vor allem one ginger morning kann ich euch total ans Herz legen. Alle Düfte sind sehr natürlich und riechen nicht künstlich. Mit einem Preis von ca. 4 € für 500 ml sind die Duschcremes sogar recht erschwinglich.
Ich freue mich auf weitere Produkte von treaclemoon - vor allem eine Bodylotion mit dem Geruch von one ginger morning fänd ich super! :-)

Habt ihr die treaclemoon Duschcremes schon entdeckt?
Welcher Geruch gefällt euch am besten?

Kommentare:

  1. Ich bin so glücklich über die Himbeere :D
    Jetzt noch eins mit Melone und mein Sommer ist gerettet :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde coconut himmlisch, aber die rießige Flasche schreckt mich etwas ab...

    AntwortenLöschen
  3. Diese Flaschen reizen mich ja schon total... Als ich sie entdeckt habe, hab ich mich total auf die Himbeervariante gestürzt und war aber ziemlich enttäuscht, ich finde den Duft da gar nicht so intensiv fruchtig. Kokos finde ich eher langweilig/ unbesonders und die grüne Sorte hat mich dann total umgehauen.
    Hab mit so einem tollen Duft gar nciht gerechnet, weil ich Ingwer jetzt nicht soooo toll finde, aber ich finde es riecht irgendwie auch sehr zitronig oder jedenfalls so was in die Zitrusrichtung.
    Bin im Moment aber noch mit mir am Hadern, habe noch os einiger Duschgele hier zum Aufbrauchen. Aber so wie ich das verstanden habe, soll es die ja duaerhaft geben (??), daher lass ich mir ruhig noch was Zeit ;)
    Ich persönlich fände 250 oder 300ml Flaschen zum halben Preis aber irgendwie doch besser. Hab von den probegrößen gehört, aber die finde ich preislich dann doch wieder überteuert -.-
    eine größere Auswahl an Sorten im Laufe des Jahres wäre natürlich auch klasse :)

    AntwortenLöschen
  4. ich muss unbedingt daran schnuppern :) Leider finde ich flaschen so riesig :/ Ich hätte viel lieber noch die Flaschen in klein zum testen :)

    AntwortenLöschen
  5. Falls ich irgendwann mal meine Millionen Duschgels aufgebraucht habe, werde ich mir bestimmt auch mal eins zulegen. :) Ich denke für den Sommer ist das ginger perfekt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mir heute die kleinen Flasche gekauft, Himbeer aber stehen lassen. Fand ich jetzt nicht soooo besonders. Ginger und Coconut sind aber der Hammer ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hätte ich nicht schon so viele Duschgels zu Hause, hätte ich sie mir auch gekauft. Sie riechen so wahnsinnig toll! :) Als dm das Ganze auf Facebook angekündigt hat, habe ich auf der Internetseite von treacle moon bissl recherchiert. Ich hoffe so, so, so sehr, dass die Body Scrubs/ Peelings in das dm Sortiment aufgenommen wird. :)

    AntwortenLöschen
  8. Obwohl ich eigentlich schon genug Duschgels zu Hause hab, hab ich mir im Laden nach dem Probe schnuppern das Grüne mitgenommen. Seitdem benutze ich es bei jedem Duschgang, riecht einfach lecker. Hoffe sehr, dass ich den Geruch nicht in ein paar Wochen nicht mehr riechen kann.

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde mal an der pinken Variante schnuppern. Aber 500ml ist echt viel!

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe an allen geschnuppert im dm. Ingwer und Cocos gefielen mir ganz gut, Himbeer war mir zu künstlich süß. Gekauft habe ich bislang keines, habe noch so viel Duschgel in Vorrat... ;)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. Da ich leider keinen DM in der nähe habe, kommt es eher selten vor das ich da mal vorbei schaue. Wenn dann aber richtig ;) Nächstes Wochenende wird wieder soweit sein und dann werden diese 3 auch mal beschnuppert :)

    AntwortenLöschen
  12. Coconut Island klingt perfekt für mich, meine liebsten Duftrichtungen, was Duschgels angeht, sind Kokos & Vanille :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich kam leider noch nicht dazu sie mir anzusehen, bin aber schon total gespannt =)

    AntwortenLöschen
  14. Diese Marke kenne ich noch nicht und die Duschgele habe ich bei uns noch nicht gesehen. Beim nächsten dm-Besuch werde ich mal die Augen offen halten :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Ich möchte auch so gerne ein Duschgel haben, aber bei mir waren sie leider schon alle ausverkauft.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. ich liebe die "One ginger morning" auch total <3 <3 <3

    AntwortenLöschen