Meine Favoriten der alverde Sortimentsumstellung

27. März 2013

Vor einiger Zeit habe ich ein prall gefülltes Päckchen von alverde zugeschickt bekommen, in dem sehr viele der neuen Produkte der Sortimentsumstellung enthalten waren.

Inzwischen habe ich alle Produkte mehr oder weniger getestet und kann einige Favoriten nennen. Da es sowieso zu viel geworden wäre, wenn ich alle Produkte vorgestellt hätte, möchte ich euch heute meine Highlights der alverde Sortimentsumstellung zeigen :-)
Die Pressebilder der Sortimentsumstellung findet ihr hier.

Zuerst wären da das Hand-Peeling, sowie die Hand-Maske. Ich meine mich zu erinnern, dass es die Hand-Maske bereits in einer anderen Verpackung im Sortiment gab...
Das Hand-Peeling enthält verschiedenfarbige Peeling-Partikel, die in etwa die Größe wie bei einem herkömmlichen Gesichts-Peeling haben. Ich habe immer eine kleine Menge auf die angefeuchteten Hände gegeben und diese gründlich einmassiert. Anschließend habe ich das Peeling mit lauwarmem Wasser abgespült und war immer wieder erstaunt, wie weich die Hände waren.
Anschließend habe ich dann eine dünne (!) Schicht der Hand-Maske aufgetragen. Die Maske ist sehr reichhaltig und zieht deshalb auch nicht so schnell ein. Am besten lässt man die Maske über Nacht einwirken. 
Beide Produkte haben übrigens nicht den typischen alverde-Geruch, sondern riechen angenehm frisch-fruchtig.

Preis: je 2,95 €
Inhalt: je 50 ml

Vom Natural Glossy Lip Sheer habe ich anfangs nicht viel erwartet, wurde aber sehr positiv überrascht: Die Nuance Soft Plum sieht in der Verpackung zwar extrem Lila aus (was ich niemals so tragen würde), hüllt die Lippen aber in einen leichten, schönen Pflaume-Ton, der sehr natürlich wirkt.
Die Konsistenz ist sehr cremig und pflegend. Für mich ist es ein Lippenpflege-Stift, der zusätzlich etwas Farbe abgibt - sehr angenehm :-)

Einziger Kritik-Punkt ist für mich die Verpackung des Lippenstiftes: Sie wirkt leider sehr wackelig und billig.
Die anderen erhältlichen Nuancen werde ich mir aber definitiv auch noch ansehen! 

Preis: 3,75 €
Inhalt: 10,5 ml

Wo wir schon beim Thema Lippenpflege sind: Es gibt einen neuen Lippenbalsam, der Pfefferminzöl enthält. Direkt beim ersten Auftrag war ich angetan: Durch das Pfefferminzöl hat der Balsam einen sehr erfrischenden Effekt und die Pflege ist wirklich super. Über Nacht aufgetragen habe ich am nächsten Morgen super weiche Lippen und auch zwischendurch hat er mir schon gute Dienste geleistet. Er hat es sogar geschafft, meinen Carmex abzulösen ;-)

Preis: 2,45 €
Inhalt: 10 ml

Mein mit Abstand allerliebstes Produkt der Sortimentsumstellung ist das neue lose Puder in transparent.
Im alten Sortiment gab es ebenfalls ein transparentes Puder, es hat mich aber immer etwas kalkig aussehen lassen, weil es "knallweiß" war. 
Das neue Puder hat einen leichten Rosa-Stich, ist aber nicht pigmentiert und sieht wunderbar auf der Haut aus. Ich bilde mir ein, dass es die Haut etwas weichzeichnet, wodurch der Teint sehr schön ausgeglichen und eben wirkt. Außerdem mattiert es meine Haut sehr gut.

Inzwischen verwende ich gar keine pigmentierten Puder mehr zum Finish meines Make Ups, sondern greife auf transparente Puder zurück, weil man sonst schnell etwas zugekleistert und "cakey" aussieht. Das alverde Puder ist momentan mein allerliebstes :-)

Preis: 3,95 €
Inhalt: 9 g

Last but not least möchte ich euch den (das?) 2 in 1 Rouge und Lippenbalsam vorstellen. 
Hierbei handelt es sich um ein Creme-Produkt, das sowohl auf den Wangen als auch auf den Lippen aufgetragen werden kann. 
Normalerweise stehe ich Creme-Produkten für die Wangen eher skeptisch gegenüber, aber hier hat der Auftrag wirklich super geklappt und es wurde nichts fleckig, ich konnte gut schichten und es wirkt frisch und natürlich. Verwendet habe ich dazu den neuen "Stinktierpinsel" von ebelin. 
Auf den Lippen gefällt mir das Produkt zwar auch recht gut, überzeugt aber nicht so sehr wie bei der Verwendung als Rouge. Hier werden teilweise trockene Hautschüppchen betont und es wirkt leicht fleckig. 
Die Deckkraft ist sehr gut, wie man anhand des Swatches erkennen kann:

Preis: 3,25 €
Inhalt: 7 g

Ich werde mir definitiv noch die anderen erhältlichen Farben ansehen, da dieses knallige Pink nicht 100%ig meinem Farbschema entspricht ;-)
Auf den Wangen gefällt mir die Farbe aber doch recht gut, hier ein Tragebild, bei dem ich das Produkt auf Wangen und Lippen trage:



Wie gefallen euch die neuen alverde Produkte?
Habt ihr sie schon entdeckt und vielleicht sogar etwas gekauft?

Kommentare:

  1. Der Lippenstift ist echt schön, vor allem an dir sieht er richtig gut aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Da sind aber ein paar sehr interessante Sachen dabei! Ich werde mir sicher einmal das Puder, den Lippenbalsam und die Handpflegeprodukte ansehen, sowas kann ich gebrauchen :)
    Danke für den aufschlussreichen Blogpost :) Blush rush ist in den letzten paar Wochen zu meinem absoluten Lieblingsblog aufgestiegen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

      Löschen
  3. Der Lippenstift und der 2in1 sind total schön, grade das knallige
    pink macht Lust auf Frühling (nur wo bleibt er?)
    Sag mal mit welchem Programm bearbeitest du deine Fotos,
    der verwischte Hintergrund der Schrift gefällt mir besnders gut!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der verwischte Hintergrund hat nichts mit Bildbearbeitung zu tun, der entsteht, wenn man eine kleine Blende beim Fotografieren verwendet ;-)
      Ansonsten verwende ich Photoshop :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Dann weiß ich jetzt welche Sachen ich morgen im Dm noch mal genauer angucken muss :) besonders die Lippenprodukte sehen ziemlich schick aus! Der Lip&Cheek color stand sowieso schon auf meiner Liste :)
    Schön auch mal was positives zur Sortimentumstellung zu lesen, die Make-up Produkte wurde ja überall ziemlich negativ bewertet

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Vorstellung, da waren einige Sachen, die mich interessieren. Vor allem die Lippenpflege und das Puder. Danke fürs Anfixen :D lg

    AntwortenLöschen
  6. Der Lippenstift und das Puder sind recht interessant, wobei mir eine leicht gelbliche Tönung statt rosa besser gefallen hätte.
    Dieses Creme Rouge habe ich im Laden geswatcht und war sehr sehr enttäuscht. Zu rutschig, der Behälter ist zu klein und absolut nicht das, was ich an Creme Rouge Eigenschaften mag.
    Wirklich ein schöner Post und eine tolle Vorstellung.

    AntwortenLöschen
  7. Die Lippenpflege habe ich auch schon ins Auge gefasst... Befürchte aber, dass mir der Geruch auf Dauer zu extrem sein wird; kannst du dazu was sagen? Aber du hast doch vorher carmex benutzt, der riecht ähnlich minzig oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Den Preis finde ich jedenfalls top für ganze 10ml!!
    Der Lippenstift sieht super aus und rein optisch gefällt mir die Verpackung sehr gut. Schade, wenn die Verarbeitung da nicht stimmt...
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde der Geruch und Geschmack von der alverde Lippenpflege deutlich angenehmer als den von Carmex :)

      Löschen
  8. der sheere Lippenstift gefällt mir ja sehr gut! den werde ich mir auf jeden Fall zulegen :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe noch nichts vom neuen Sortiment; aber danke für Deine schönen Vorstellungen.

    AntwortenLöschen
  10. Das Puder sieht toll aus, bis jetzt hatte mich da nichts so angesprochen aber das könnte ja was werden :)

    AntwortenLöschen
  11. der lip and cheek pot interessiert mich :)! danke für die tolle vorstellung <3

    AntwortenLöschen
  12. Der Lippenstift gefällt mir auch gut. Verpackungstechnisch zwar nicht, aber inhaltlich könnte er gut mit den Clinique Chubbies mithalten. Ich mag diese pflegende Eigenschaft + leichte Tönung sehr.

    Danke für die Vorstellung der Produkte :)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Da sind auf jeden Fall einige schöne Produkte dabei,
    ich werde mir das neue Sortiment defintiv mal genauer anschaun :)

    AntwortenLöschen
  14. Ui, Handpeeling und -maske find ich ganz interessant.

    AntwortenLöschen
  15. Das Alverde Lippenbalsam mit Pfefferminzöl interessiert mich sehr :)

    AntwortenLöschen
  16. All diese Sachen interessieren mich selbst sehr und möchte davon auch ein paar kaufen. Von Alverde habe ich aber noch gar nichts :/

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auch ein Alverde fan! Doch die Handmaske und -peeling habe ich noch nicht. Noch nicht :)

    übrigens ich habe dich getagt, http://brigh10up.blogspot.de
    mach mit wenn du lust hast, würde mich freuen ;)

    G Vika

    AntwortenLöschen