p2 Summer Attack LE | Swatches + erster Eindruck

12. März 2013

Kaum hatte ich die Presseinfos zur p2 Summer Attack Limited Edition bekommen, trudelte auch schon ein Paket mit einigen Testprodukten der LE bei mir ein.
Die LE ist seit dem 06. März bei dm zu finden und wird für ca. 5 Monate, also den ganzen Sommer lang, erhältlich sein. Die Pressebilder zu den Produkten findet ihr hier.

Folgende Produkte habe ich zum Testen erhalten:
  • sunkissed bronzing powder brush
  • into the wild face bronzer | 020 jungle fever
  • rumble in the jungle duo bronzer | 010 tropical touch
  • feel the heat nail polish | 040 hot berry
  • feel the heat nail polish | 010 flirtin' purple
  • tropical cream lipstick | 030 jungle juice
  • sunsation lipgloss | 020 raspberry delight
  • summer breeze perfume spray
  • go for summer! eye shadow | 040 lime soda
  • go for summer! eye shadow | 020 lemon fizz
  • multiuse blender

Die Produkte schreien geradezu nach Sommer und Sonne - Summer Attack ist nunmal eine typische Sommer-LE: Knallige Farben und viele Bronzer-Produkte. 
Momentan liegt hier in Bremen noch eine dicke Schicht Schnee, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und deshalb stelle ich euch die Produkte nun etwas genauer vor ;-)

Auf den Pressebildern sind mir sofort die Nagellacke ins Auge gefallen. Die Farben sind einfach besonders und sind aufgrund der Glitterpartikel ein wirklicher Hingucker.
Ich habe die Farben 040 hot berry und 010 flirtin' purple erhalten, wobei vor allem hot berry total meinen Geschmack trifft.
Die Konsistenz der Lacke ist recht dünnflüssig, weshalb ich für ein deckendes Ergebnis 3 Schichten benötigt habe. Die tollen Farben machen das aber wieder wett.

Links mit Blitz, rechts das Ergebnis im Tageslicht.
Vor allem hot berry kann ich euch empfehlen, hier ist das Farbspiel von Rot und Orange wirklich sehr schön anzusehen. Flirtin' purple finde ich da nicht ganz so besonders.

Swatches zu den anderen erhältlichen Nuancen: 020 lemon drop, 030 tangerine twist, 050 green palm tree

Preis: 2,25 €
Inhalt: 8 ml
Haltbarkeit: 36 Monate


Ein weiteres interessantes Produkt waren für mich die Lippenstifte der LE. Die Nuance 030 jungle juice war im Päckchen enthalten - ein seeeehr knalliges Pink, wie ich es wahrscheinlich niemals kaufen würde, da ich Pink gegenüber noch etwas "schüchtern" bin :D
Aber ich muss sagen, der Lippenstift hat mich tatsächlich überzeugt: Er ist cremig, extrem deckend und enthält weder Schimmer, noch Glitzer. Das Finish auf den Lippen ist fast matt, ein natürlicher Glanz bleibt aber erhalten. 
Was mich überrascht hat: Die Haltbarkeit ist extrem gut! Selbst nach dem Essen und Trinken waren meine Lippen noch ziemlich Pink, da der Lippenstift einen recht starken Stain hinterlässt. Deshalb würde ich zum Auftrag auch unbedingt einen Lipliner empfehlen. Denn wenn man sich vermalt, dann lässt sich das nur noch schwierig korrigieren.

Preis: 2,95 €
Inhalt: keine Angabe
Haltbarkeit: 24 Monate

Passend zum pinken Lippenstift habe ich den pinken Lipgloss raspberry delight erhalten. 
Der Gloss enthält bläulich-violette Glitzerpartikel, die relativ groß sind und auch auf den Lippen deutlich zu sehen sind - leider so gar nicht meine Welt. 
Der Gloss hat jedoch eine recht gute Farbabgabe, vor allem über dem Stain des Lippenstiftes finde ich das Ergebnis ganz nett (siehe Tragebild). 

Preis: 2,65 €
Inhalt: 5 ml
Haltbarkeit: 18 Monate

Tragebilder und Swatches der Lippenprodukte: Oben seht ihr den Gloss über dem Stain des Lippenstiftes aufgetragen, darunter den Lippenstift pur.

Und so sieht das Ganze im Gesamtbild aus: Links der Lippenstift jungle juice, mittig der Stain nach ca. 3-4 Stunden und rechts der Lipgloss raspberry delight über dem Stain des Lippenstiftes:

Den Lippenstift gibt es noch in zwei weiteren Nuancen, Swatches hier: 010 island fever, 020 heat wave.
Den Lipgloss gibt es außerdem in den Nuancen 010 strawberry sunburst und 030 sun melted chocolate.


Zwei der vier Lidschatten aus der LE durfte ich ebenfalls testen: 020 lemon fizz und 040 lime soda. Letzterer ist leider beim Transport zerbrochen (wie bei Anna komischerweise auch).
Beide Lidschatten sind gut pigmentiert, krümeln nicht und haben einen sehr feinen Schimmer. Die Swatches sind ohne Base entstanden:

Die Farben gefallen mir, ich weiß aber noch nicht so recht was ich mit den Lidschatten anstellen soll, da ich ja eher der Nude-Träger bin. Den grünen Lidschatten kann ich mir aber recht gut am Wimpernkranz vorstellen :-)

Die Lidschatten gibt es außerdem noch in den Nuancen 010 pitaya kiss und 030 papaya margarita.

Preis: 3,25 €
Inhalt: keine Angabe
Haltbarkeit: 24 Monate


Der wirklich hübsch anzusehende face bronzer hat mich leider enttäuscht: Die Nuance 020 jungle fever ist gemischt seeehr rotstichig und schimmrig, weshalb der Bronzer zum Konturieren nicht zu gebrauchen ist.
Die hellste der drei Nuancen ist zwar matt, aber man kann sie kaum einzeln entnehmen.
Die Pigmentierung ist jedoch sehr gut und das Puder ist sehr weich.
Weiteres Manko: Der Bronzer ist sehr stark parfümiert, mir persönlich gefällt das gar nicht.

Preis: 3,65 €
Inahlt: 8 g
Haltbarkeit: 36 Monate

Wesentlich besser gefällt mir da der duo bronzer in der Nuance 010 tropical touch: Zum Einen finde ich die Prägung wuuuunderschön und zum Anderen ist er so groß (ja, er ist wirklich sehr groß :D), dass man die helle, matte nuance sehr gut einzeln entnehmen und super zum Konturieren verwenden kann. Die schimmrige Mitte des Bronzers habe ich bisher einfach ignoriert ;-)

Preis: 4,95 €
Inhalt: 15 g (!)
Haltbarkeit: 24 Monate

Anhand der Swatches kann man gut erkennen wie rotstichig der face bronzer ist und wie schön erdig die matte Nuance des duo bronzers ist.

Der face bronzer ist außerdem in der Nuance 010 jungle vibes erhältlich.


Der sunkissed bronzing powder brush ist in meinen Augen irgendwie unbrauchbar. Erstmal brauchte ich ziemlich lange, bis ich den Mechanismus des Verschlusses verstanden habe und überhaupt Produkt entnehmen konnte. Und dann habe ich gesehen, dass es sich um ein braunes Puder mit groben Glitzerpartikeln handelt.
Leider weiß ich keine so rechte Verwendung für das Produkt.

Preis: 3,95 €
Inhalt: keine Angabe
Haltbarkeit: 24 Monate


Der multiuse blender hat mich sehr interessiert - eine Art BeautyBlender am Stiel. Ich finde das Schwämmchen aber ziemlich hart und frage mich, ob man damit das Produkt nicht nur hin und her schiebt. Beim Kontakt mit Wasser quillt das Schwämmchen außerdem - anders als der BeautyBlender - nicht auf.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den Blender auszuprobieren.

Preis: 3,95 €


Auch ein Parfum hat es in die Sommer-LE geschafft. Der Duft ist schwer und warm, er erinnert mich irgendwie sehr an Sun von Jil Sander - zumindest geht der Duft in eine sehr ähnliche Richtung. Meine bevorzugte Duft-Richtung ist es nicht, ich mag auch Sun überhaupt nicht riechen.
Einmal habe ich den Duft dann aber doch aufgesprüht und konnte feststellen, dass er ziemlich lange (für solch einen günstigen Duft) gehalten hat.

Preis: 3,75 €
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit: 36 Monate


Mein Fazit
Wow, eine sehr umfangreiche LE! Ich finde die Produkte alle sehr stimmig und die LE "rund".
Besonders gelungen finde ich die Lippenstifte und die Nagellacke, die solltet ihr euch ansehen, wenn ihr es auffällig mögt ;-)
Und auch der duo bronzer gefällt mir sehr - vor allem für etwas hellere Häutchen scheint er mir ideal zum Konturieren, da er matt und erdig ist.


Wie gefällt euch die LE?
Welche Produkte werdet ihr euch ansehen?

Kommentare:

  1. Oh wie schön, die macht wirklich Lust auf Sommer :)

    LG, Steffi

    http://fabego.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Lippenstift wunderschön und die Farbe ist perfekt für den Sommer! Der Bronzer mit dem matten Anteil sieht auch echt interessant aus, werde ich mir auf jeden Fall mal im Laden anschauen :)

    AntwortenLöschen
  3. Swatchs, die ich bisher gesehen habe, bringen mich hier regelrecht zum sabbern :-) Ich mag alle drei Lippenstiftfarben, den Gloss von Dir finde ich wunderschön, selbstverständlich die Nagellacke und sogar die Lidschatten gefallen mir richtig gut. Freue mich riesig auf die LE :-))

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir den Lippenstift gekauft und kann dasselbe sagen: ich finde ihn super! Zur gesamten LE finde ich, dass es eindeutig zu viele Bronzer-Produkte sind.. Ich habe mich bei der bronzer powder brush und beim multiuse blender auch nach dem Sinn davon gefragt.
    Aber ich finde auch, dass die LE alles in allem sehr gelungen ist!
    LG
    Nui
    nuisbeautyblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. In meiner Lieferung war auch ein Lidschatten zerbrochen :P

    AntwortenLöschen
  6. Der Lippenstift steht Dir wirklich gut!
    Nur Mut, kannste tragen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Der pinke Lippenstift steht dir sooooo gut und das wäre auch absolut ne Farbe für mich :D überlege noch ob ich ihn mitnehmen soll, finde die Form der p2 Lippenstifte nämlich ziemlich doof ^^

    AntwortenLöschen
  8. Der Lippenstift sehr dir wirklich sehr gut. Mir gefällt der Duo Bronzer auf den ersten Blick jetzt ganz gut. Den werde ich mir mal im dm etwas genauer ansehen.
    Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. den hellen Bronzer habe ich zugeschickt bekommen & bin total begeistert! seit dem ich ihn habe, nutze ich ihn täglich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze ihn momentan auch täglich :)

      Löschen
  10. Der Lippenstift steht dir total! Meist sieht man ja an dir warme Farben, aber auch dieses Pink ist klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ja, ich fühle mich mit warmen Farben irgendwie doch noch etwas wohler :D Wobei ich das Pink auch echt gut finde, ob ich damit vor die Tür gehe, weiß ich aber noch nicht^^

      Löschen
  11. Der Lippenstift steht dir richtig gut!!

    AntwortenLöschen
  12. Den hellen Bronzer finde ich auch super♥ dein orangener Lack sieht klasse aus - soooo schön glitterig! Und ich finde du kannst Pink auch ganz gut tragen :) ich hab ja den lila Lippenstift^^

    AntwortenLöschen
  13. Als ich nur die Previews auf den Blogs gesehen habe, fand ich die zuerst langweilig, aber da sind ja doch schon einige schöne Sachen dabei! Besonders der Duo-Bronzer ist sehr schön!
    Ich finde übrigens, dass du solche knalligen Pinktöne durchaus tragen kannst, steht dir fabelhaft! (:

    AntwortenLöschen
  14. Mich interessiert nichts davon, weil ich die Verpackung hässlich finde und auf LEs überhaupt nicht mehr stehe. Der orangerote Lack sieht aber sehr faszinierend aus. Vielleicht toll auf den Fußnägeln!?
    Und der Lippenstift hört sich auch ziemlich klasse an. Ich finde, bei Pink brauchst du gar nicht schüchtern sein, steht dir nämlich hervorragend. Liebe Grüße,
    lullaby

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für's Verlinken :)

    AntwortenLöschen
  16. obwohl ich eigentlich nicht auf so einen Lippenstift stehe, finde ich ihn an dir richtig hübsch. Vielleicht sollte ich mir den doch mal ansehen. Echt schöne Produkte dabei.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Der grüne lidschatten sieht bestimmt toll aus zu deiner haarfarbe :) und bei dem bronzing powder brush könnte ich mir vorstellen das puder vielleicht rauszukippen und ein anderes einzufüllen..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Wow, hot berry sieht wirklich wunderschön aus! :)

    AntwortenLöschen
  19. :( leider sind die neuen Produkte bei uns noch nicht angekommen.
    Ich warte schon sehensüchtig :)

    LG Vika
    http://brigh10up.blogspot.de/

    AntwortenLöschen