Quartalsfavoriten #1/2013

29. März 2013

Ihr habt sicherlich gemerkt, dass es bei mir auf dem Blog selten Favoriten-Posts gibt. Das liegt vor allem daran, dass ich einfach nicht jeden Monat so viele Favoriten habe, dass es sich lohnen würde, darüber einen Post zu verfassen.
Deshalb habe ich mich nun dazu entschlossen, euch alle drei Monate meine Quartalsfavoriten zu zeigen, das lohnt sich einfach dann wenigstens :-)
Los gehts heute mit meinen Favoriten aus den Monaten Januar, Februar und März:


(1) essence colour & go nail polish | That's What I Mint
Ein gelungenes Dupe zum essie Mint Candy Apple, das wirklich Lust auf Frühling macht. Bisher mochte ich Grün- und Blau-Töne auf den Nägeln nicht, aber That's What I Mint gefällt mir richtig gut!
Tragebilder findet ihr hier.

(2) essie | Cute As A Button
Bereits im letzten Frühjahr/Sommer habe ich ihn geliebt und nun wieder herausgekramt. Cute As A Button ist ein wunderschöner, knalliger Koralle-Ton. 
Hier gibts Tragebilder.

(3) p2 volume gloss gel look polish | Business Woman
Wenn es mal etwas Dezenteres auf den Nägeln sein sollte, habe ich zum neuen p2 volume gloss Nagellack Business Woman gegriffen. Ein helles Taupe mit Flieder-Stich, das zu fast allem passt.
Tragebilder findet ihr bei lackfein.

(4) p2 Glamorous Finish glitter top coat | let's dance!
Diesen Glitter Top Coat habe ich oft als Akzent auf dem Ringfinger getragen. Passt eigentlich bei jedem Lack, besonders in Kombi mit Cute As A Button liebe ich ihn!

(5) Manhattan Perfect Adapt Make Up | 40 Light Beige
Meine momentane Lieblings-Foundation. Deckt Rötungen super ab, wirkt nicht maskenhaft und hält lange.
Eine Review findet ihr hier.

(6) essence I Love Extreme Crazy Volume Mascara
Eine tolle Mascara, die ins neue Standard-Sortiment von essence eingezogen ist. Mir gefällt sie besser als die Variante in der schwarzen Verpackung, weil ich mit dem Bürstchen einfach besser klarkomme.
Einen Vergleich der beide I Love Extreme Mascaras findet ihr hier.

(7) Catrice Infinite Shine Lipgloss | Very Very Raspberry
Ich bin kein Lipgloss-Fan, aber dieser tolle Erdbeer-Ton hat es mir angetan. Passt zu fast jedem AMU und ist wirklich alltagstauglich. Wenn ich nicht wusste, was ich auf den Lippen tragen möchte, habe ich meiste zu Very Very Raspberry gegriffen :-)
Ich trage ihn zum Beispiel bei diesem Look.

(8) Alterra Lippenstift | Tulip
Und noch einmal ein Erdbeer-Rot, aber in Lippenstift-Form. Tulip ist einer meiner liebsten Lippenstifte,  ich trage die Farbe gern im Alltag.
Ihr könnt ihn beispielsweise hier getragen sehen.

(9) p2 Summer Attack LE duo bronzer | tropical touch
Er ist zwar erst seit Kurzem im Einsatz, aber bereits zu einem Favoriten geworden. In letzter Zeit habe ich nämlich das Konturieren für mich entdeckt und dieser Bronzer ist super für Hellhäutige geeignet: Matt, erdig und recht hell (bis auf den schimmrigen Kern in der Mitte).
Einen Bericht zur aktuellen p2 Summer Attack LE inklusive Swatches gibts hier.

(10) Catrice Camouflage Cream | 010 Ivory
Wohl mein allerliebstes Produkt aus der Sortimentsumstellung von Cosnova, die Camouflage Creme hat meinen MAC Studio Finish Concealer abgelöst und ich habe ihn seither nicht vermisst. Sie deckt sehr stark, trocknet meine Haut nicht aus (bei arg trockener Haut ist hier evtl. dennoch etwas VOrsicht geboten) und hält, mit einem transparenten Puder fixiert, den ganzen Tag.
Ideal, um Pickel und Unreinheiten abzudecken, unter dem Auge verwende ich lieber flüssige Concealer.

(11) alverde Loser Puder Transparent
Über dieses Puder habe ich in meinem letzten Post (Favoriten der alverde Sortimentsumstellung) bereits berichtet und es hoch gelobt. Seit ich das Puder besitze verwende ich es täglich als Finishing-Puder für mein Make-Up. Ich liebe es, weil es super mattiert und die Haut regelrecht weichzeichnet.

(12) Max Factor Kohl Kajal | Natural Glaze
Ein Alltime-Favourite von mir! Kommt jeden Morgen auf die Wasserlinie und lässt das Auge direkt wacher und frischer aussehen. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

Ich hatte scheinbar eine Vorliebe für Erdbeer-Rot auf den Lippen ;-)

(13) Balea Creme Peeling
Etwa einmal in der Woche peele ich mein Gesicht, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Dabei habe ich eine Vorliebe für feine Peelings mit hoher Peeling-Wirkung. Genau das erfüllt das Balea Peeling für mich. Dem ein oder anderen könnte die Peeling-Wirkung sicherlich zu stark sein ;-)

(14) treaclemoon one ginger morning Duschcreme
Die Duschcremes von treaclemoon sind ja momentan in aller Munde und das zu Recht: Die tollen Düfte und pflegenden Eigenschaften haben auch mich überzeugt. Mein allerliebster Duft ist one ginger morning - frisch und leicht würzig. 
Einen Bericht zu den Duschcremes findet ihr hier.

(15) Avène Thermalwasser
Seitdem ich mein Gesicht täglich mit der Aleppo-Seife reinige, verwende ich keine herkömmlichen Cremes mehr, sondern bei Bedarf (also wenn die Haut etwas spannt) etwas Thermalwasser. Es beruhigt, lässt Rötungen verschwinden und spendet Feuchtigkeit. 
Einen Bericht zu meiner Hautreinigung und -pflege findet ihr hier.

(16) Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor
Dank dm durfte ich die Aussie-Produkte vorab testen und habe sie euch bereits hier vorgestellt. Mein Favorit unter den Produkten ist der 3 Minutes Miracle Reconstructor. Die Kur verwende ich in etwa 1x in der Woche in den Spitzen und bin immer wieder angetan vom Ergebnis: Weiche und fluffige Haare, die nicht beschwert sind :-)
Aussie gibt es ab April bei dm.

(17) DKNY Be Delicious
Das Parfum habe ich zum Geburtstag von meinem Freund geschenkt bekommen und trage es seitdem wirklich oft. Ich mag sowieso eher frische als schwere Parfums und Be Delicious ist so ziemlich der Inbegriff von Frische :D Macht definitiv Lust auf Frühling!

Wie gefällt euch die Idee der Quartalsfavoriten?
Verwendet ihr eines der Produkte?

Kommentare:

  1. die idee mit diesen favoriten finde ich toll. Den Duo Bronzer von P2 werde ich mir anschauen, danke für den tipp :)

    AntwortenLöschen
  2. ich sehe viele Sachen, die mir gefallen, und einiges, das ich selbst besitze & sehr gerne mag :)

    AntwortenLöschen
  3. Den Lipgloss von catrice hatte ich schon öfter in der Hand und habe ihn bisher noch nie gekauft, vielleicht hole ich das beim nächsten Mal nach :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Favoriten Posts :)Gerne montalich, aber im Quartal auch super! Die Catrice Camouflage finde ich auch genial!

    AntwortenLöschen
  5. One Ginger Morning riecht wirklich soooo gut! Ich freue mich schon auf die neuen Aussie Produkte. Die Kur werde ich als erstes mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  6. Den cute as a button finde ich auch super schön, allerdings ist er mir immer noch mit 7,95€ zu teuer :( Aber vielleicht werde ich ihn mir mal bald gönnen :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Wirklich tolle Produkte. Die I Love Extreme Mascara hab ich auch (genau wie den "schwarzen" Vorgänger) und finde sie super. Übrigens hast Du Dich da vertippt, ist ja nicht von Manhatten sondern von Essence, sorry wollte nicht klugscheißen :D

    Und One Ginger Morning liebe ich sowieso, als Naturginger war klar ich muss das Duschgel kaufen :D Und den Duft find ich einfach nur super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für den Hinweis :D Da habe ich wohl geträumt^^

      Löschen
  8. Das Peeling hab ich auch. Mag es aber gar nicht gerne. Es ist wie nasser Sand und riecht total nach Alge. Ich verwende es dahe rnur noch großzügig unter der Dusche. Das neue Enzym-Peeling finde ich viel besser!

    AntwortenLöschen
  9. That's What I Mint habe ich auch. Die Farbe ist wunderschön, leider ist die Haltbarkeit auf meinen Nägeln nicht die beste...
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Produkte. Besonders die Nagellacke gefallen mir (:

    AntwortenLöschen
  11. Uh, den Bronzer von P2 werde ich mir dann doch wohl mal näher anschauen ;) Hast mich mal wieder angefixt, böse böse :P

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich tolle Produkte :) Der Lipgloss von Catrice sieht echt schön aus, normalerweise steh ich absolut nicht auf Glitzer auf den Lippen, aber diese Rot-Gold-Kombi ist ja mal der Hammer :)

    AntwortenLöschen
  13. Alterra Tulip ist auch einer meiner Favs, seitdem Du mich damit in einem älteren Post angefixt hattest.

    AntwortenLöschen
  14. Der essence mit Lack ist toll! Hab den auch :-)

    AntwortenLöschen
  15. Die Manhattanfoundi hört sich toll an! vielleicht sollte ich sie mal testen, mein Make Up von Astor wirkt mir oft zu cakey...

    AntwortenLöschen
  16. Hab mir auch angewöhnt Lieblinge nur noch vierteljährig zu zeigen, bei mir kommt nach einem Monat kaum was zusammen.
    Mit Tulip hast du mich schon lange angefixt, ist der Lippenstift im Standartsortiment? :)
    Liebe Grüße mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup, Tulip ist im Standard-Sortiment :)

      Löschen
  17. that's what i mint von essence ist wirklich toll und gehört auf jeden fall auch zu meinen Favoriten!
    auch das thermalwasser mag ich sehr :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  18. Den mint Lack von essence habe ich mir jetzt auch gekauft. Finde es auch toll, dass das fast ein 100%-Dupe zum essie Mint Candy Apple ist :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab' mir mal deine Hautpflege-Geschichte durchgelesen und bin echt verwundert. Hätte niemals bei deinen aktuellen Fotos gedacht, dass du mal solche Hautprobleme hattest. Besonders sieht man gar nichts von Narben, etc... was bei mir leider nicht so ist. Ich habe auch immer wieder noch Pickelausbrüche, genauso wie in diesen Tagen. Dein Bericht lässt mich auch darüber nachdenken, mir die Aleppo-Seife zu bestellen, aber zur Zeit benutze ich ja auch ein Reinigungsschaum von Shiseido, was auch sehr teuer war und das werde ich zuerst mal aufbrauchen.

    Mir ging's übrigens genauso mit LRP. Mit Avene habe ich's aber noch nicht probiert; war aber am Überlegen.

    Darf ich fragen wie du zu deinem Studium gekommen bist? Ich bin in letzter Zeit nämlich sehr konfrontiert mit Studium, etc... und möchte mich informieren.

    Liebe Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  20. Danke für den Tipp mit dem Alverde Loser Puder Transparent. Auf Grund deines Berichts und deines Lobs habe ich es mir auch geholt und ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  21. Die Brushes sind sehr schön, magst du erzählen, wo du die her hast oder ob du die selber gemacht hast?
    Liebe Grüße

    Johanna

    AntwortenLöschen