Zoeva Haul | Pinsel + Eyeliner

15. März 2013

Vor ein paar Tagen hat es mich auch gepackt und ich habe mir bei Zoeva einige Pinsel bestellt.
Es war meine allererste Zoeva-Bestellung und da ich bisher eher spärlich mit Pinseln ausgestattet bin, wurde es direkt eine etwas größere Bestellung. Ob ihr es glaub oder nicht, ich habe bisher alle meine AMUs mit zwei Pinseln geschminkt: Dem essence smokey eyes brush und einem abgeschrägten Eyeliner Pinsel :D
Es wurde also wirklich höchste Zeit für einen kleinen Fundus an vernünftigen Pinseln.

Nachdem ich mich auf Twitter etwas umgehört hatte, welche "Must haves" ich denn unbedingt haben muss, sind es folgende Exemplare (und ein Cream Eye Liner) geworden:


Die Pinsel habe ich nun alle 2-3 mal verwendet und einmal gewaschen. Hier ein kleiner erster Eindruck meiner neuen Schätzchen:

102 Silk Finish
Ein abgerundeter Synthetik-Buffer zum Auftrag von Foundation. Ich besitze bereits den Foundation Buffer von Rebecca Flöter, war aber sehr interessiert an dieser abgerundeten und im Durchmesser etwas kleineren Variante.
Erster Eindruck: Sehr weiche Haare, arbeitet die Foundation sehr gut ein, keine Streifenbildung, man erreicht sehr gut "kniffelige" Stellen wie z.B. um die Nase herum.
Preis: 9,50 €

101 Luxe Face Definer
Da ich mich so langsam immer mehr mit Bronzer bzw. Konturieren beschäftige, musste endlich mal ein Pinsel zum Konturieren her.
Der Luxe Face Definer ist aus Ziegenhaar und läuft spitz zu, so dass der Bronzer gezielt aufgetragen und direkt verblendet werden kann.
Erster Eindruck: Erstaunlich weich für Naturhaar, passt perfekt unter den Wangenknochen und verblendet den Bronzer sehr gut.
Preis: 16,20 €


227 Soft Definer
Ich bin noch nie in den Genuss eines Blende-Pinsels gekommen und war total erstaunt, wie einfach sich weiche Übergänge zaubern lassen.
Der Soft Definer ist ebenfalls aus Ziegenhaar und tut seinen Job sehr gut - auch bei dunklen Farben hat er keine Probleme, eine weiche Kante zu schaffen.
Erster Eindruck: Was habe ich nur die ganze Zeit ohne einen Blende-Pinsel gemacht? Ich finde ihn jetzt schon essentiell und möchte ihn nicht mehr misse. Kratzt nicht, ideale Größe, schön fluffig. In der Tat ein "Must-have".
Preis: 5,80 €

230 Pencil
Den Pencil Brush habe ich mir bestellt, um mit ihm am unteren Wimpernkranz zu arbeiten. Der essence smokey eyes brush war mir dafür oft zu groß und unpräzise. Der Pencil Brush hat eine ideale Größe, einen eher hohen Widerstand und läuft spitz zu, wodurch man den Lidschatten präzise platzieren kann.
Erster Eindruck: Kein "Must-have" aber super, um präzise Lidschatten aufzutragen, auch für den Augen-Innenwinkel super!
Preis: 5,80 €

231 Petit Crease
Der Petit Crease ist etwas länger und dicker als der Pencil, hat jedoch eine ähnliche Grundform. Ich habe schon öfter gelesen, dass er nach dem Waschen seine spitze Form verliert. Bei mir war das nicht der Fall, ich habe ihn einfach nach dem Waschen in Form gebracht und dann trocknen lassen.
Ich verwende ihn, um Lidschatten intensiv in der Lidfalte aufzutragen.
Erster Eindruck: Wie alle anderen Echthaar-Pinsel ist auch dieser Pinsel sehr weich, durch den recht hohen Widerstand lässt sich der Lidschatten intensiv und präzise auftragen.
Preis: 5,80 €

234 Smoky Shader
Der Smoky Shader sieht aus wie ein klassischer, flacher Lidschattenpinsel, ist jedoch recht kurz und fest gebunden. Insgesamt ist er meiner Meinung nach kleiner als der durchschnittliche flache Lidschattenpinsel.
Erster Eindruck: Gibt den Lidschatten sehr farbintensiv wieder ab, ideal zum Auftrag auf dem gesamten beweglichen Lid, guter Widerstand.
Preis: 5,80 €

312 Detail Liner
Da ich großer Fan des Lidstriches bin und nahezu täglich einen trage, darf auch der richtige Pinsel nicht fehlen. Der Detail Liner hat mich neugierig gemacht, weil er so extrem winzig ist. Es handelt sich quasi um einen normalen abgeschrägten Eyeliner-Pinsel, allerdings in winziger Ausführung.
Die Borsten sind aus Synthetik-Faser, weshalb er ideal für cremige Konsistenzen ist.
Erster Eindruck: Bisher ein perfekter Eyeliner-Pinsel: Super präziser Auftrag, leichte Handhabung, schön fest gebunden und kein Haar steht zur Seite ab (wie bei meinem Exemplar von essence).
Preis: 5,20 €

Abgesehen von den Pinseln habe ich einen der Cream Eye Liner bestellt, auf den ich schon länger scharf war: Velvet Flame ist ein warmes Rot-Braun und eine sehr schöne Alternative zum alltäglichen - manchmal doch langweiligen - schwarzen Lidstrich.

Die Konsistenz ist sehr cremig und "fluffig", der Auftrag aber sehr schön deckend und farbintensiv.
Auch die Haltbarkeit ist absolut top! Ich überlege, mir noch weitere Farben zuzulegen :-)


Als kleines "Goodie" zur Bestellung gab es jeweils ein Pröbchen des EyeshadowFix in Pearl und Matte. Mein Freund fragte mich, was denn Kondome in der Bestellung zu suchen haben - die Verpackung sieht in der Tat etwas ähnlich aus :D

Besitzt ihr Pinsel von Zoeva?
Welche Pinsel soll ich euch noch genauer vorstellen?

Kommentare:

  1. Kondome als beilage, auch nciht schlecht ;D männer xD schöne Pinsel...ich hab nur 4 insgesamt ^^'

    lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle bestellung!
    Probier echt mal die Base Pearl aus! Die ist gewaltig toll!
    Ich möchte mir auch Creme Liner bestellen :)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sehen alle echt toll aus, ich greife in meiner Make-up Routine für die Augenmake-ups auch immer auf 2-3 Pinsel zurück, unter anderem der Smokey Eyes von essence, den habe ich nun schon in doppelter Ausführung, falls einer mal vom waschen noch nass ist ;)
    Aber sonst bin ich ein Fan der Kosmetik Kosmo Pinsel, die sind ja preislich ähnlich.
    Grüßle :)

    AntwortenLöschen
  4. Haha wie lustig, gestern kam auch meine Zoeva Bestellung an. Die fiel aber kleiner aus. Ich habe auch den silk finish geholt und bin von ihm bisher begeistert, genausp wie vom 227er. Der ist fast so gut wie der 217er von Mac, etwas weicher und damit nicht so effektiv im blenden, aber der Untschied ist minimal und ich bin begeistert. Ich h#tte mir beide doppelt holen sollen. Demnächst wird das nachgeholt :)

    Meine Post zu den Sachen ist noch in Bearbeitung, sollte aber bis Montag online gehen, falls dich ein Vergleich zum Zoeva Buffer und zum 217er von Mac interessiert...

    Liebe Grüße,

    lullaby

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bestellung! Ich habe so an die 40 Pinsel, darunter das Very Croque Set von Zoeva, doch ich habe noch nicht für jeden Bereich den perfekten Pinsel gefunden und möchte demnächst auch bei Zoeva Pinsel bestellen. Mich interessiert noch wie lang und breit der Pinselkopf vom Pencil Brush ist :-)

    Liebe Grüße,
    Yara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, 40 Pinsel - da kann ich nicht mithalten :D
      Der Kopf des Pencil Brush ist ca. 1 cm lang und ca. 0,6 cm breit :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Muss man auch nicht, solange man die Pinsel hat mit denen man gerne arbeitet :D Dankeschön! Klingt gut für den unteren Wimpernkranz :-)

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh, der Eyeliner *o*
    Da werd ich direkt schwach :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Eyeliner ist suuuuper, ich liebe ihn :D

      Löschen
  8. Habe auch letztens erst bei Zoeva bestellt und es sind so viele bei mir eingezogen auch viele aus deinem Einkauf.
    Und ich liebe jeden Einzelnen <3

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Pinsel *_* Da hast du ja ordentlich investiert. Mich interessiert Petit Crease sehr. Da meine Crease petite ist :D

    AntwortenLöschen
  10. Super Bestellung, würde ich 1 zu 1 so übernehmen :-))
    Der Eyeliner gefällt mir auch sehr gut, da möchte ich auch gerne noch die ein oder andere Farbe bei Zoeva bestellen.

    AntwortenLöschen
  11. Toll, dass du deinen ersten Eindruck mit dazu schreibst. Der Silk Finish Pinsel hat es mir gerade richtig angetan...

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Review! Ich habe mir ja auch einige Pinsel bestellt und bin bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden! (Der silk finish Pinsel finde ich viel zu fest gebunden, ich kann damit keine Foundation vernünftig auftragen : / )

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. ich bin ein großer Anhänger der Zoevaqualität. Ich muss auch bald mal wieder bestellen. Trotz, dass ich gleich nach der Umstellung bestellte, will ich inzwischen noch mind. 4 weitere Pinsel und "Velvet Flame" steht auch schon länger auf der Wunschliste. Danke für deine Eindrücke.

    AntwortenLöschen
  14. die Pinsel schauen so toll aus! Ich wollte eigentlich auch letzte Woche bestellen, doch genau der Pinsel, denn ich unbedingt haben wollte, war nicht lieferbar :/
    Die Pinsel, die du gekauft hast, stehen fast genau so auch auf meiner Wunschliste :D Ich würde mich über eine genauere Vorstellung der Gesichtspinsel sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  15. zoeva ist toll :) meine pinsel stammen auch alle daher :)
    aber die sind so alt...auf der website gar nicht mehr gefunden eben XD meine sind ganz schwarz irgendwie XD
    ich kann aber auch die metallic stones palette empfehlen. die ist super!! :)

    AntwortenLöschen
  16. Die Pinsel machen einen wirklich guten Eindruck- danke fürs Vorstellen. Interessant wäre ein Vergleich des 227 zum Mac 217. Sie sehen sich nämlich ganz schön ähnlich. Der Geleyeliner ist, wie ich auch finde, einfach der Hammer. Hast mich damit total angefixt^^ lg

    AntwortenLöschen