FOTD | Deep Purple

26. April 2013

Ich besitze nun schon seit längerer Zeit den Zoeva Cream Eye Liner in der Farbe Velvet Flame, ein wunderschönes Rot-Braun. Bisher habe ich ihn nur als Lidstrich getragen (zum Beispiel hier in Kombination mit Peach Party von Manhattan) und wollte heute mal ausprobieren, wie er sich als farbige Base auf dem Auge macht.
Folgende Produkte habe ich für den Look verwendet:

Gesicht: 
· Catrice Infinite Matt Make Up  |  010 Light Beige
· Maybelline Fit Me! Concealer  |  15 (unter dem Auge, Review folgt!)
· Catrice Camouflage Cream  |  010 Ivory (für die Unreinheiten) *
· BareMinerals Mineral Veil Finishing Powder  (Review hier*
· BareMinerals Bronzer  |  Warmth (zum Konturieren) *
· Catrice Hollywood's Fabulous 40ies Multi Colour Blush  |  Gone With The Wind *

Augen:
· Catrice Eye Brow Stylist  |  010 Date with Ash-ton
· Zoeva Eyeshadow Fix  |  Matte
· Zoeva Cream Eye Liner  |  Velvet Flame (als Base im äußeren Winkel) (Swatches)
· Manhattan Intense Effect Eyeshadow  |  Peach Party (dunkler Ton auf dem gesamten Lid) (Swatches)
· Catrice Absolute Eye Colour Duo  |  080 Help! I Am Stranded (Dunkelbraun in der Lidfalte + am unteren Wimpernkranz)
· essence 3D eyeshadow  |  08 irresistible vanilla latte (Highlight im Innenwinkel)
· alverde Mono Matt Lidschatten  |  20 Warm Vanilla (zum Ausblenden, unter der Augenbraue)
· Catrice Longlasting Eye Pencil Waterproof  |  050 Brown Town Girl (Lidstrich) *
· Max Factor Kohl Kajal  |  Natural Glaze (Wasserlinie)
· L'oréal Volume Million Lashes Excess Mascara (Review)

Lippen:
· p2 Pure Colour Lipstick  |  012 Kärntnerstraße (Review)

* Diese Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt.



Für meine Verhältnisse ist das AMU ziemlich dunkel, aber es gefällt mir extrem gut :D
Ich mag diese warmen Violett- / Aubergine-Töne im Moment total gern, auch wenn ich die Farben nun eher mit Herbst in Verbindung bringe.
Den Lidstrich habe ich hier mit einem dunkelbraunen Kajal von Catrice gezogen, weil mir ein schwarzer Gel Eyeliner hier zu hart gewesen wäre. Außerdem achte ich bei solch dunklen AMUs immer darauf, dass ich meine Wasserlinie mit einem Kajal aufhelle, sonst wirkt das Auge schnell etwas "zusammengequetscht" und klein.
Weil der Fokus hier auf den Augen liegt, habe ich mich bei den Lippen für einen dezenten Nude-Ton (p2 Kärntnerstraße) entschieden :-)
Hier noch einmal das AMU im Detail:


Wie gefällt euch der Look?
Tragt ihr gerne solch dunkle AMUs oder ist euch das zu extrem für den Alltag?

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich wunderschön aus, solche Farben stehen dir meiner Meinung nach sehr gut! (:

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus:))
    Ist denn Deine Haut jetzt wieder in Ordnung? Die sieht nämlich auch super aus! Ich leide im Moment noch an meinen Pillen-Absetz-Pickeln:((
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Ja, meiner Haut geht es wieder ganz gut. Bekomme zwar immer noch ab und an Pickel, aber die sind längst nicht mehr so schlimm wie direkt nach dem Absetzen der Pille.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Dank deiner Empfehlung mit der Aleppo-Seife, geht es meiner Haut nun auch besser. Aber die Pille abzusetzen traue ich mich nicht - wegen der Haut. Habe ich mal gemacht und immernoch Narben davon :-/
      GLG!!!

      Löschen
  3. Das AMU sieht so toll aus und steht dir echt gut

    Lg :)

    AntwortenLöschen
  4. wow, wunderschön. Du bringts mich auf die Idee mal ein FOTd zu machen :)

    AntwortenLöschen
  5. wie toll die Farben auf dem Auge rauskommen! Bin sehr begeistert :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe AMU's mit Lila, dieses hier gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht richtig richtig toll aus! Steht dir hervorragend und ich finde deine Augenbrauenform wirklich perfekt!

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich hübsches AMU - und ich liiiiebe deine Augenbrauen(form) :D

    AntwortenLöschen
  9. Deine Augenbrauen sehen gut aus! lg

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Look!
    Ich würde das auch so im Alltag tragen, aber dank dicker Brille bin ich da auch ziemlich schmerzfrei :D

    AntwortenLöschen