Hamburg Haul | Bourjois, The Body Shop, Pieces

29. April 2013

Das letzte Wochenende hatte hatte ich endlich mal wieder frei und wollte deshalb was Besonderes unternehmen - so sind mein Freund und ich nach Hamburg gefahren, um eine Freundin zu besuchen und etwas zu bummeln. Ich finde Hamburg zum Shoppen einfach spannender als Bremen, weil es viel mehr verschiedene Geschäfte gibt. Ein klares Ziel hatte ich aber nicht vor Augen, ich habe mich einfach "berieseln" lassen ;-)

Als ich dann schließlich einen Budnikowsky erspähte, ratterte es kurz bei mir und tief in meinem Kopf war die Info "Hier gibt es Bourjois, das gibt es sonst nirgendwo in Deutschland! REINGEHEN!" abgespeichert :D

In der Tat ist die Healthy Mix Foundation von Bourjois ja ziemlich gehyped in der Beauty-Welt und deshalb wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, sie einmal unter die Lupe zu nehmen.
Scheinbar hat sie vor kurzer Zeit eine neue Verpackung erhalten, denn ich hatte noch eine Verpackung mit schwarzer Kappe vor meinem geistigen Auge und war deshalb kurz verwirrt. Und dann stand daneben auch noch das Healthy Mix Serum, was mich noch mehr verwirrte :D
Nachdem ich dann beide geswatched hatte, konnte ich mich nicht entscheiden und habe direkt beide mitgenommen - so kann ich sie direkt für euch vergleichen :-) (Tolle Rechtfertigung, ne? :D)

Die Healthy Mix Foundation und das Healthy Mix Serum habe ich jeweils in der hellsten Nuance 51 Light Vanilla mitgenommen, die im direkten Vergleich mit der Catrice Infinite Matt Foundation beide schön hell und leicht gelbstichig daherkommen.

Preislich lagen beide Exemplare bei ca. 14 € für jeweils 30 ml Inhalt.

Da es bei uns hier in Bremen inzwischen leider keinen The Body Shop mehr gibt, habe ich dort auch noch reingeschaut. 
Weil meine Haut momentan etwas zu Trockenheit neigt, habe ich mich nach einer leichten, feuchtigkeitsspendenden Creme umgesehen und die Mattierende Seetang Tagescreme mitgenommen.
Die Creme hat eine gelige, leichte Konsistenz, zieht schnell ein und riecht wunderbar frisch.
Ob sie nun für ein länger mattiertes Hautbild sagt kann ich noch nicht sagen. Nach den ersten paar Anwendungen gefällt sie mir aber ziemlich gut.
Für 50 ml Inhalt habe ich ca. 14 € bezahlt.

Anschließend habe ich mir in den Kopf gesetzt, auf die Suche nach einer schönen Tasche zu gehen, weil ich wirklich wenige besitze (4 Stück, und das als Frau xD).
Nachdem ich diverse Läden abgeklappert hatte, bin ich schließlich in der riesigen Pieces Accessoire-Abteilung von Vero Moda gelandet und habe mich dort in eine wunderschöne Ledertasche verliebt. Mit knapp 140 € hat diese aber eindeutig mein Budget gesprengt und ich bin vernünftig geblieben und habe mir stattdessen ein wunderschönes Halstuch gekauft (das aber wunderbar zur Tasche gepasst hätte :-().

Das Halstuch ist "endlos" und hat zweimal um den Hals gewickelt eine ideale Länge und ist schön weich. Der Stoff ist eher leicht und somit ideal jetzt im Frühling :-) 
Ich liebe die Farben und das Muster einfach total und trage das Tuch momentan den ganzen Tag lang :D
Preislich lag das Halstuch bei ca. 13 €.

Habt ihr Erfahrungen mit der Healthy Mix Foundation? 
Ist sie zu Recht so gehyped?

Kommentare:

  1. Ich habe mir die Healthy Mix Foundation im März bei einem Trip nach Holland zugelegt und bin begeistert! die Farbe Light Vanilla ist mir zwar ein bisschen zu hell.. Aber ich mische sie einfach mit einem Bisschen Catrice IM in der Farbe Honey Beige... Für mich perfekt! Die Foundation ist sehr leicht auf der Haut und hat ein sehr natürliches Ergebnis... Ich liebe es! Leider ist mein Fläschchen schon leer... Ich brauch dringend Nachschub! Schade, dass Bourjois hier (in Ffm) nicht erhältlich ist :(
    Ich bin auf deine Review (insb. wegen des "Serums") gespannt!
    Und der Schal ist ein Traum! Ich lieeeebe liebe (vor allem Rund-) Schals und die Farbe bzw. das Muster ist traumhaft! Da muss ich gleich mal schauen gehen ;)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Haul vor allem der Schal ist total schön!
    Und ich liebe Hamburg, da muss ich auch mal wieder hin ♥
    Liebe Grüße mimi

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöner Schal :) Die Foundation interessiert mich sher, leider finde ich sie zu teuer :/

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    da hast du aber wirklich ein paar tolle Dinge in Hamburg gefunden!
    Ich wusste gar nicht, dass es Bourjois in Deutschland gibt und bin dafür umso gespannter deine ausführliche Meinung dazu zu lesen :)
    Und die Creme hört sich auch wirklich toll an - ich bin schon wieder in Versuchung :)
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal ist sehr schön!

    AntwortenLöschen
  6. Das Bourjois Serum habe ich auch, komme damit aber nicht so gut klar.. Enttäuschend, weil alle es so hypen :/

    Lg Denise♥

    AntwortenLöschen
  7. Die Seaweed Creme von TBS kann ich nur empfehlen. Ich kommen sehr gut mit ihr klar. Bei mir hat sie definitiv eine mattierende Wirkung.

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie gefällt mir bisher auch ziemlich gut :) Meine Haut ist auch definitiv mattierter als sonst, bin mir nur noch nicht sicher, ob das von der Creme kommt oder meine Haut momentan sowieso besser ist.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Habe auch die Healthy Foundation und mag sie recht gern :)

    AntwortenLöschen
  9. Och ich liebe die Stadt Hamburg <3 Ich bin nun leider selten dort. Früher wohnte ich quasi dort. Ich habe auch die beiden Foundations und mag die auch recht gerne.

    AntwortenLöschen
  10. Hamburg ist ein Shoppingparadies, ich muss auch ganz dringend mal wieder hin ;-). Den Schal finde ich richtig schön ;). Ich sehe auch jedes Mal dort tolle Ledertaschen von pieces, aber habe sie mir bisher auch immer verkniffen, weil sie mir zu teuer waren.
    Und ich besitze übrigens beide Healthy Mix Foundations und mag beide recht gerne, vor allem das Ergebnis ist bei beiden super schön, beim Serum vielleicht noch einen Tick besser ;). Allerdings darf ich beide nicht täglich tragen, sonst wird meine Haut zickig. Aber gerade für abends zum Weggehen benutze ich sie sehr gerne :). LG

    AntwortenLöschen
  11. die Bourjois Produkte sind so toll! ich bereue es ja immer noch, mich damals, als ich in Hamburg war, nicht mit deren Produkte eingedeckt zu haben...

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Sachen hast du dir gekauft :) Die Foundations interessieren mich auch total. :)
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Ich konnte bis heute nicht herausfinden, ob die Bourjois Foundations ölfrei sind? Hat jemand von euch Infos dazu? Ich bin super gespannt auf Deine Review zu den beiden Varianten und wie sie sich auf Deiner Haut verhalten.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)

    Richtig schöne Sachen hast Du Dir in Hamburg gekauft! Das Tuch steht Dir super :)
    Ich habe leider noch nichts von Bourjois getestet - allerdings habe ich mir gestern bei asos (gibt gerade 30 Prozent auf Bourjois) zwei Lippenstifte und ein Rouge - im Vintage-Look <3 - bestellt und bin sehr gespannt darauf, die Produkte zu testen :)
    Kannst Du zu der Tagescreme von TBS vielleicht noch eine Review machen? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer nicht zu schweren Tagespflege für den Sommer. Würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße,
    Eliza

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab mich gestern so in das Tuch verliebt, dass ich heute direkt losgezogen bin & es mir im nächsten Pieces-Store gekauft habe. Danke dafür! :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich war im Februar in Hamburg und habe tausendfach überlegt, ob ich die Bourjois Foundis kaufe. Aber die Vernunft hat gesiegt, ich nutz ja so gut wie nie welche.

    AntwortenLöschen
  17. Hi I love your blog your posts are amazing !!! go check and subscribe !

    this is my blog http://wtfstreetstyle.blogspot.pt
    my istagram username : missappowtfstreetstyle
    my facebookpage: http://www.facebook.com/wtfstreetstyle

    kisses WTF! STREET STYLE !!!

    AntwortenLöschen
  18. Hi I love your blog your posts are amazing !!! go check and subscribe !

    this is my blog http://wtfstreetstyle.blogspot.pt
    my istagram username : missappowtfstreetstyle
    my facebookpage: http://www.facebook.com/wtfstreetstyle

    kisses WTF! STREET STYLE !!!

    AntwortenLöschen
  19. Danke fürs Zeigen! Die TBS Creme habe ich auch und kann sie dir bei Trockenheit eher weniger empfehlen- sie ist doch sehr leicht mit einer geligen Textur und funktioniert bei mir nur im Sommer, wenn meine Haut gar nicht trocken ist. Lg

    AntwortenLöschen