MAC Cremesheen Lipstick | Crosswires

12. April 2013

In meinem letzten Haul habe ich euch unter anderem meinen neuen MAC Lippenstift Crosswires gezeigt und einen separaten Blog Post versprochen - hier ist er ;-)
Crosswires hat ein Cremesheen Finish, das heißt die Farbe ist zwar deckend, lässt aber die natürliche Farbe leicht durchscheinen. Die Konsistenz ist etwas cremiger als beim Amplified Finish und hinterlässt einen leichten Glanz auf den Lippen.

  • Preis: 19 €
  • Inhalt: 3 g

MAC selbst beschreibt Crosswires als "Klares, roséstichiges Orange" - Orange ist der Crosswires meiner Meinung nach nur mit viel Fantasie ;-) Es ist ein klassisches Korall mit einem recht hohen Pink-Anteil. Wer mich kennt, weiß, dass ich das ziemlich gerne mag (siehe essie Cute As A Button) ;-)
Spontan könnte ich jetzt nicht sagen, ob die Farbe eher warm oder kalt ist, ich finde aber, dass ich sie - als warmer Typ - gut tragen kann.
Crosswires enthält winzige goldene Schimmerpartikel, die man aber wirklich nur sieht, wenn man genau hinsieht - auf dem Foto oben ist das ganz gut erkennbar. Auf den Lippen aber nicht, sonst hätte ich mir den Lippenstift auch nicht gekauft :D

Damit ihr euch die Farbe besser vorstellen könnt, habe ich euch hier einmal einige Korall-Töne im Vergleich geswatched. In der Mitte seht ihr, dass Crosswires einen deutlich höheren Pink-Anteil hat als Dating Coral (L'oréal) und Tulip (Alterra).
Für mich ist die Farbe einfach Frühling pur - frisch und knallig, aber doch noch alltagstauglich. 

Crosswires auf meinen Lippen (jeweils rechts):




Als ich mir die Tragefotos angesehen habe, ist mir nochmal aufgefallen, dass das Cremesheen Finish wirklich toll ist - es betont die Lippenfältchen nicht, trocknet nicht aus (ich meine sogar einen pflegenden Effekt zu erkennen) und hat einen wunderschönen natürlichen Glanz. 
Das Cremesheen Finish gefällt mir noch etwas besser als das Amplified Finish (wie z.B. bei Vegas Volt), weil es die Lippen weniger austrocknet und mehr pflegt.

Unter der etwas cremigeren Konsistenz leidet aber natürlich die Haltbarkeit. Die ist bei einem Amplified Finish einfach besser. Nach dem Essen muss ich Crosswires auf jeden Fall nachlegen, um die Farbintensität zu erhalten.

Und damit ihr euch auch vorstellen könnt, wie das ganze im Gesamtbild aussieht, gibts hier noch einen Look mit Crosswires auf den Lippen:


Wie gefällt euch Crosswires?
Besitzt ihr ihn vielleicht auch?

Kommentare:

  1. Die Grundfarbe gefällt mir super gut aber auf dem Gesamtbild schimmert er mir ein bisschen zu sehr, ich gehöre ja eher zur Mattfraktion :D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne, frische Farbe - passt doch perfekt in den Frühling, der am Wochenende *hoffentlich* kommt! Ich selbst hab noch keinen einzigen Lippenstift von MAC - oder besser gesagt noch kein einziges Produkt. Aber der hier würde mir auch gefallen :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne und frühlingshafte Nuance, gefällt mir sehr gut! ♥
    Liebe Grüße & happy weekend :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der gefällt mir aber guuut ;)

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne farbe. steht dir gut :) lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, der ist schön. Mist, meine MAC-Lippenstift-Wunschliste ist soeben wieder länger geworden ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow eine total schöne Farbe und sieht sie echt gut an dir aus!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Farbe, die Lippenstifte aus der Drogerie kommen von der Farbe aber auch schon sehr nah heran :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe, solche Töne mag ich auch sehr!

    AntwortenLöschen
  10. Sieht richtig toll aus!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist wirklich wunderschön!!! Koralletöne mag ich seehr gerne und finde, dass es blassen Mädchen besonders gut steht. Ist nicht so hart wie Rot. Wirklich toll! Wie ist denn die Haltbarkeit?
    Lg Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie im Post beschrieben: Nach dem Essen muss ich nachlegen ;-)

      Löschen
  12. Ich liebe das Cremesheen Finish und an dir sieht der Lippenstift wirklich toll aus, an mir ist er wahrscheinlich leider zu warm :( Vielleicht lass ich ihn mir bei Gelegenheit mal auftragen!

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe ist richtig schön!
    Steht dir auch total gut :)
    Ich werde ihn mir bei Gelegenheit mal angucken, da fällt mir ein, dass ich noch einen Mac Gutschein habe..yes! :)

    AntwortenLöschen
  14. die farbe steht dir sooo gut! :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne Farbe :) suche noch nach einer tollen Farbe und der sieht wirklich schön aus <3

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr hübsche Frühlingsfarbe, gefällt mir gut :)

    AntwortenLöschen
  17. Die Farbe steht dir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  18. Ich schleiche schon ganz lange um diese Farbe herum. Crosswires soll mein erster Mac Lippenstift sein :)

    AntwortenLöschen
  19. Uuuuahhh, eine HABEN MUSS FARBE!

    AntwortenLöschen