FOTD mit Manhattan Rosy Wood

7. Mai 2013

In der dm Lieblinge Box vom März 2013 war unter anderem eines der neu aufgelegten Manhattan Quattros enthalten, über das ich mich sehr gefreut habe. Es trägt den Namen Rosy Wood und enthält kühle, alltagstaugliche Farben, die allesamt in Richtung Rosa/Violett gehen.
Normalerweise ist das gar nicht mein Farbschema, aber das Quattro hat mir beim Swatchen sehr gut gefallen und einige von euch haben sich einen Look mit dem Quattro gewünscht - also habe ich die Farben einfach mal an mir ausprobiert :-)

Es enthalten übrigens alle Farben einen seidigen Schimmer, die dunkelste Farbe ist auf dem Auge jedoch so gut wie matt.


Auf dem gesamten Lid habe ich das Hell-Rosé (links) aufgetragen, im äußeren Winkel den Taupe-Ton (2. von rechts) und in der Lidfalte, sowie am unteren Wimpernkranz den dunkelsten Ton (rechts). Im Innenwinkel habe ich dann noch mit dem hellsten Ton (2. von links) ein Highlight gesetzt.
Für den Lidstrich habe ich den alverde Liquid Eyeliner in der Farbe Blütenpracht aus der Feenzauber LE verwendet.

Alles in allem gefällt mir die Farbzusammenstellung des Quattros sehr gut: Es lässt sich wunderbar ein leichter Alltags-Look damit schminken, der je nach Dosierung der dunkelsten Nuance auch intensiviert werden kann.
Die Farbabgabe ist gut, aber ich würde hier immer eine Base verwenden, dadurch kommen die Farben einfach besser zur Geltung.

Folgende Produkte habe ich für den gesamten Look verwendet:

Gesicht: 
· Bourjois Healthy Mix Serum  |  51 Light Vanilla
· Maybelline Fit Me! Concealer  |  15 (unter dem Auge, Review folgt!)
· Catrice Camouflage Cream  |  010 Ivory (für die Unreinheiten) *
· BareMinerals Mineral Veil Finishing Powder  (Review hier*
· BareMinerals Bronzer  |  Warmth (zum Konturieren) *
· Catrice Hollywood's Fabulous 40ies Multi Colour Blush  |  Gone With The Wind *

Augen:
· Catrice Eye Brow Stylist  |  010 Date with Ash-ton
· Zoeva Eyeshadow Fix  |  Matte
· Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow  |  Rosy Wood
· Max Factor Kohl Kajal  |  Natural Glaze (Wasserlinie)
· alverde Feenzauber LE Liquid Eyeliner | Blütenpracht
· essence I Love Extreme Crazy Volume Mascara

Lippen:
· Catrice Siberian Call LE Lip Cream  |  Rest In The Forest


* Diese Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Die verwendeten Produkte in der Übersicht:








Passend zum Thema ist das aktuelle dm mitgefragt? Video, das uns diesmal einen Blick hinter die Kulissen bei einem Manhattan Fotoshooting gewährt:



Wie gefällt euch der Look?
Habt ihr die Palette auch, wenn ja wie gefällt sie euch?

Kommentare:

  1. du bist wunderschön :) Viele der oben genannten Produkte mag ich sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Palette auch, zu meinem rosigen Hautton finde ich die Farben total toll und passender/natürlicher als bräunlichere Taupetöne.
    Am Anfang hab ich mich mit dem Auftrage aber etwas schwer getan. Mit dem Pinsel aufgetragen blieb von den geswatchten, intensiven Nuancen nicht viel übrig. Mit Applikatoren oder feucht (steht ja auch hinten drauf, hatte ich galant überlesen) aufgetragen sind es ha die tollen Nuancen und ich bin sehr begeistert :D

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsches AMU. Ich finde, es harmoniert gut mit deiner Haut und deinem ganzen Look.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das AMU :) mir gefällt es super gut! Vielleicht werde ich mir diesen Lidschatten doch zulegen :D

    AntwortenLöschen
  5. Manhatten Lidschatten sind nicht so mein Ding, aber deine Wimpern und der Alverde Liner sehe richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Tolles AMU, ich glaube ich muss mir den Lidschatten doch noch zulegen :)

    AntwortenLöschen
  7. Hatte die grüne Palette von Manhattan und finde sie einfach nur ganz ganz schrecklich :-(
    Hier der sehr ernüchternde Bericht mit Amu:
    http://www.sofiabeauty.de/2013/03/amureview-manhattan-eyemazing-effect.html

    AntwortenLöschen
  8. ich find besonders das amu toll! :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  9. Das Quattro ist wirklich schön und dein AMU erst recht! Aber irgendwie bin ich gerade schwer begeistert von dem Eyeliner aus der Feenzauber LE - die Farbe ist ja ein Traum <3 Warum habe ich die nur nicht beachtet?^^
    Der Look sieht auf jeden Fall wunderschön an dir aus :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Farben und toller Look! Deine Wimpern sind ein Traum ♥

    AntwortenLöschen
  11. Oh Gott ich finde es so schön. In meiner Jugend hatte ich bestimmt 3 oder 4 Mal das Rosewood Effects Trio von manhattan, das hier scheint genauso toll zu sein. Brauch ich ♥

    AntwortenLöschen