Produkttest | L'Occitane Verbena

9. Mai 2013

Dank einer Kooperation mit L'Occitane durfte ich einige Produkte aus der Verbena Reihe testen und möchte sie euch heute vorstellen :-) 

In einem wunderschönen Papp-Karton verpackt trudelten letzte Woche eine Bodylotion, ein Duschgel, eine Seife und ein Duftsäckchen bei mir ein. Schon beim Öffnen des Kartons stieg mir ein lecker zitroniger Duft in die Nase, in den ich mich sofort verliebt habe :D Ich muss dazu sagen, dass ich sowieso ein Fan von frischen, zitronigen Gerüchen bin, daher passt das Testpaket ziemlich gut.

Das Testpaket enthält die aktuellen Bestseller der L'Occitane Verbena Reihe (v.l.n.r.):
  • Bodylotion (250 ml)
  • Duschgel (250 ml)
  • Verbena Shea Butter Seife (100 g)
  • Duftsäckchen (35 g)
Alle Produkte enthalten biologischen Verbenen-Extrakt aus Korsika, der laut Website besonders rein und fein ist.

Bodylotion und Duschgel habe ich direkt am selben Abend nach dem Sport ausprobiert, weil ich so gespannt darauf war, wie sich der Duft auf der Haut verhält. 
Nun zu meinen Erfahrungen:

Verbene Duschgel
Herstellerversprechen: Dieses belebende Duschgel reinigt sanft und hinterlässt auf der Haut einen frischen zitronigen Duft, den Männer und Frauen lieben. Ätherische Öle aus Verbene, Orange, Geranie und Zitrone glätten und pflegen auch empfindliche Haut. Der einzigartige Duft verteilt sich schön im ganzen Badezimmer.
  • Preis: 14,00 €
  • Inhalt: 250 ml
  • Haltbarkeit: 12 Monate

Das Duschgel hat sich nach dem Sport total erfrischend und belebend angefühlt, da es wirklich zu 100% wie eine frisch aufgeschnittene Zitrone duftet. Da ist nichts Künstliches, wie man es von "günstigen" Duschgels kennt, sondern der Duft ist total authentisch und gefällt mir total gut - frisch und leicht herb. Genau das Richtige für den kommenden Sommer :-)
Das Duschgel schäumt mittelmäßig gut, da kenne ich doch Duschgels die besser schäumen. Mir genügt die Schaum-Menge aber total. 
Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet, einen pflegenden Effekt konnte ich jedoch auch nicht feststellen. Es handelt sich halt doch nur um ein Duschgel, auch wenn es noch so gut riecht. Für den Preis würde ich es mir nicht nachkaufen, da erwarte ich dann doch etwas mehr Pflege ;-)

Verbene Bodylotion
Herstellerversprechen: Wird wegen ihres frischen, zitronigen Aroma von Männer und Frauen sehr geschätzt. Eine leichte Lotion die schnell einzieht und Ihre Haut pflegt. Sie beugt der trockenen und angespannten Haut vor, die manchmal nach dem Duschen oder Baden zu verspüren ist. Verveineextrakte beruhigen die Haut
  • Preis: 21,50 €
  • Inhalt: 250 ml
  • Haltbarkeit: 12 Monate

Kommen wir nun zu meinen Lieblingsprodukt: Die Bodylotion
Hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles: Der Duft ist identisch mit dem des Duschgels und bleibt mehrere Stunden (!) auf der Haut, die Pflegewirkung ist perfekt (nicht zu viel und nicht zu wenig, ideal für meine leicht trockene Haut) und die Lotion zieht trotz ihrer Reichhaltigkeit schnell ein. Als leichte Lotion (siehe Herstellerversprechen) würde ich sie allerdings nicht bezeichnen.
Die Lotion hat zwar einen stolzen Preis, aber aufgrund der guten Pflegeeigenschaften und vor allem wegen dem langanhaltenden Duft würde ich sie mir durchaus nachkaufen.





Verbena Shea Butter Seife
Herstellerversprechen: Diese Seife auf Basis 100% pflanzlicher Öle ist mit intensiv pflegender, regenerierender Karitébutter angereichert und sorgt für weiche Haut. Sie ist für die tägliche Pflege bestens geeignet, weil sie besonders sanft zur Haut ist und ihr einen angenehmen, zitronigen Verbene-Duft verleiht.
  • Preis: 4,00 €
  • Inhalt: 100 g

Auch die Seife ist mit dem tollen, zitronigen Duft versehen und liegt deshalb nun in meinem Bad, um für einen angenehmen Geruch in der Nasszelle zu sorgen :D
Die Pflegewirkung ist sehr gut, die Hände werden deutlich weniger ausgetrocknet als bei den herkömmlichen Flüssigseifen.
Da ich persönlich aber kein Fan von den Seifen am Stück bin, würde ich sie mir nicht nachkaufen. Wenn dann die flüssige Variante :-)

Last but not least möchte ich euch das Duftsäckchen zeigen. Das Säckchen enthält getrocknete Zitronen-Verbene Blätter und kann beispielsweise in den Schrank oder in Schubladen gelegt werden, um dort für einen angenehm zitronigen Duft zu sorgen.
  • Preis: 6,00 €
  • Inhalt: 35 g

Ich habe das Duftsäckchen direkt in meinen Kleiderschrank gelegt und darauf gehofft, dass mir ein leckerer Zitronen-Duft entgegen kommt, wenn ich den Schrank öffne. Leider ist dem nicht so. So intensiv das Säckchen auch riecht, wenn man die Nase daran hält, im Schrank ist davon leider kaum etwas zu riechen.
Für mich ist dies das enttäuschendste der getesteten Produkte, weshalb ich es nicht nachkaufen würde.

Mein Fazit
Alle Produkte haben einen wunderbar natürlichen Geruch, der dem einer frisch aufgeschnittenen Zitrone verdammt nahe kommt. Ich liebe ihn!
Mit de Bodylotion habe ich definitiv einen neuen Liebling gefunden und auch das Duschgel und die Seife gefallen mir recht gut. Das Duftsäckchen hingegen kann ich nicht empfehlen.

Enthält Affiliate-Links.

Kennt ihr die L'Occitane Verbena Produkte?
Welche L'Occitane Produkte verwendet ihr?

Kommentare:

  1. oh ich würde sehr gerne mal etwas von dieser Marke testen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Duschgel und es riecht traumhaft.
    Ich liebe L´Occitane-Produkte, die dank Outletstore bei mir in der Nähe dann sogar etwas erschwinglicher sind.

    AntwortenLöschen
  3. ich mag die marke sehr gern, hab aber selbst bisher nur eine handcreme in gebrauch

    AntwortenLöschen
  4. Wow richtig tolle Produkte, auch die Aufmachung sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. der hintergrund ist richtig schön! und ich mag deinen blog soo sehr! gefällt mir besonders gut woow !
    wenn du zeit und lust hast, schau bei mir vorbei und wir könnten dem anderen folgen, was meinst du? :) ich würde mich über deinen kommi sehr freuen :)
    http://coldinvitation.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. ich habe das Zitronen Duschgel und finde das richtig gut! Mein liebstes ist und bleibt aber das Mandel-Duschöl. Das ist fantastisch :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die Marke und die Produkte bis jetzt noch nicht kannte, auch nicht gesehen habe, oder einfach nicht beachtet hab...

    Zitrone und ähnliche Düfte sind auch mein Fall, daher werde ich mich mal demnächst auf die Suche machen und auch die Produkte von L'Occitane probieren!

    Danke für den Hinweis!

    AntwortenLöschen
  8. Ich war letztens in Dänemark und hab auf der Fähre von dort zurück in der Parfümerie-Abteilung eine große L'occitane Auswahl sehen dürfen. Aber irgendwie wusste ich nicht, was ich mitnehmen soll, also wurde es nichts :D
    Hätte ich deinen Blogpost mal eher gesehen ^^

    Liebe Grüße
    http://www.catastropenguin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen