Aufgebraucht = Nachgekauft? #6

6. Juni 2013

Rhonduin hat wieder fleißig Beauty-Müll gesammelt :D Diesmal sind sogar recht viele dekorative Produkte leer geworden und ich feiere Premiere: Ich habe den allerersten Farb-Lack in meinem Leben geleert! ;-)

(1) L'oréal Volume Million Lashes Excess
Sehr gute Mascara, macht Längen und Volumen so wie ich es mir wünsche. Eine ausführliche Review findet ihr hier.
Nicht nachgekauft, da ich noch etliche angebrochene Mascaras habe.

(2) essie Good To Go
Den Good To Go Überlack habe ich etliche Male nachgekauft, leider dickt er mit der Zeit immer mehr ein und wird unbrauchbar. Ich habe deshalb den Nail Polish Thinner von p2 immer wieder hineingeträufelt, damit ich ihn so weit wie möglich aufbrauchen kann. Leider hat darunter aber die schnelltrocknende Wirkung etwas gelitten. 
Momentan verwende ich wieder den essence better than gel nails top sealer.
Nicht nachgekauft.

(3) essence nude glam nail polish | Iced Latte
Ich habe es tatsächlich vorher noch nie geschafft, einen Farb-Lack aufzubrauchen. Iced Latte ist mein allerliebster Nude-Ton, weil er einfach immer geht. 
Tragebilder findet ihr hier.
Nachgekauft.

(4) Jil Sander Eve Pröbchen
Ich bin eigentlich überhaupt kein Jil Sander Fan, vor allem "Sun" mag ich überhaupt nicht.
Aber Eve hat mir überraschend gut gefallen und steht auf meiner Parfum-Wunschliste recht weit oben.
(Noch) nicht nachgekauft.

(5) alverde Mademoiselle LE Liquid Eye Liner | Marron 
Im Herbst 2011 gab es die wunderschöne Mademoiselle LE von alverde, aus der dieser Eyeliner stammt. Ich habe ihn geliebt, da er das perfekte Braun für mich war. Einen adäquaten Ersatz habe ich leider noch nicht gefunden :-(
Nicht nachgekauft.

(6) Manhattan Perfect Adapt Make Up | Light Beige
Eine wunderbare Foundation für kleines Geld. Wenn ich meine aktuelle Bourjois Healthy Mix Foundation aufgebraucht habe, werde ich diese auf jeden Fall wieder nachkaufen.
Eine Review findet ihr hier.
(Noch) nicht nachgekauft.

(7) Maybelline Fit Me! Kompakt Puder | 120
Das Fit Me! Puder habe ich etliche Male nachgekauft, weil es nicht so extrem mattiert wie andere Puder und natürlicher wirkt. 
Inzwischen bin ich ganz von pigmentiertem Puder abgekommen und verwende nur noch transparentes Puder, um mein Make Up zu setten. Mir gefällt das Finish einfach besser und man trägt nicht noch eine zusätzliche Schicht Farbe auf. 
Nicht nachgekauft.

(8) Rival de Loop Natural Touch Concealer | 01
Guter, günstiger Concealer. Ebenfalls schon etliche Male nachgekauft. Da ich momentan dabei bin, meine gehorteten Concealer aufzubrauchen, habe ich ihn aber noch nicht wieder nachgekauft.
(Noch) nicht nachgekauft.

(9) alverde Cream To Powder Concealer | 20 Ivory
Netter Concealer, ist mir aber zu schnell in die Fältchen gekrochen. Die Catrice Camouflage gefällt mir da deutlich besser.
Nicht nachgekauft.

(10) Garnier Mineral Invisible Black White Colors 
Jaja, ich komme einfach nicht weg von den Deos mit Aluminium... Ich habe viele Deos ohne Alu probiert und bin mit keinem so richtig glücklich geworden, weil die Deo-Wirkung meist gar nicht vorhanden oder sehr schwach war. 
Das Garnier Deo hat mir ganz gut gefallen und es hat auch keine Flecken hinterlassen. Momentan verwende ich aber ein anderes Deo von Garnier.
Nicht nachgekauft.

(11) Dove maximum protection
Ich glaube hier handelt es sich um das gleiche Produkt wie das Rexona Maximum Protection, von dem immer alle schwärmen.
Ich muss sagen: Die Deo-Wirkung ist richtig gut. Aber: Es macht Flecken auf Schwarz und Weiß (auch wenn ich es abends angewendet habe).
nicht nachgekauft.

(12) Life by Esprit Eau de Toilette
Uralt und jetzt endlich mal leer gemacht.
Der Duft hat mir auch nicht mehr so gut gefallen...
Nicht nachgekauft.

(13) ebelin Nagellack-Entferner
Mein liebster Nagellack-Entferner. Kaufe ich immer wieder nach.
Nachgekauft.

(14) Aussie Miracle Moist Shampoo, Conditioner und 3 Minute Miracle Reconstructor
Die Aussie-Produkte haben mich ganz böse überrascht! Auf Instagram hatte ich schon kurz darüber berichtet: Am Anfang war ich echt begeistert von den Produkten, aber nach nun etwa 3 Monaten Anwendung sind meine Haare stumpf, glanzlos, fisselig und total schnell verknotet.
Diese Entwicklung habe ich nun schon von mehreren Bloggern gehört und habe die Aussie Produkte deshalb nun entsorgt und bin zu meiner alverde Glanz-Serie zurückgekehrt, mit der ich immer zufrieden war.
Nicht nachgekauft.

(17) alverde Nutri-Care Spülung Mandel Argan
Die alverde Haar-Produkte haben mich bisher nie enttäuscht und ich bin, wie gesagt, ein großer Fan der Glanz-Serie. Die Nutri-Care Spülung hat mich allerdings auf voller Linie enttäuscht: Total unergiebig und irgendwie löst sich das Produkt förmlich auf, wenn es in Kontakt mit Wasser und Haar gerät. Der Effekt ist ebenfalls gleich null.
Nicht nachgekauft.

(18) Gilette Venus Satin Care Rasiergel
Gut, aber teuer. Inzwischen teile ich mir das Balea Men Rasiergel mit meinem Freund, da es das gleiche macht wie Rasiergele für Frauen - und dabei noch günstiger ist.
Nicht nachgekauft.


Welche Langzeit-Erfahrungen habt ihr mit Aussie gemacht?
Welche der Produkte verwendet ihr auch?

Kommentare:

  1. Witzg, nur ein Produkt nachgekauft. Aber mir gehts auch oft so, dass ich erst was anderes ausprobieren möchte und dann doch zu dem Alten zurückkehre. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, es waren zwei :D Aber im Gegensatz zu sonst wirklich wenig, das stimmt :)

      Löschen
  2. ohhhh, das aber krass mit den aussie shampoos..bin momentan auch noch so begeistert von dem Shampoo, aber wenn danach das Haar stumpf und glanzlos wird :(

    AntwortenLöschen
  3. ich bekomme iwie keine make-up produkte leer ^^ lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  4. Deiner Meinung zur alverde Spülung kann ich nur zustimmen. Der Geurch ist zwar klasse, aber es fühlt sich im Haar so wie gar nichts an. Total komisch, da ich eigentlich überwiegend alverde spülungen benutze und die Pflegewirkung liebe! Aber hier ist das Haargefühl nach und vor allem während der Benutzung echt nicht so toll :( Liebe Grüße!
    (mag übrigens am liebsten die traube-avokado-spülung)

    AntwortenLöschen
  5. Good to go kaufe ich immer wieder und auch das Deo hab ich lang benutzt (Garnier), bin da aber mittlerweile auf eins von nivea umgestiegen. Ich hab das Gefühl, dass Deos nicht mehr sooo gut wirken, wenn man sie ewig lang nutzt. Den RdL Concealer hab ich auch einmal aufgebraucht, fand ihn aber nicht so toll. Also nicht nachgekauft bei mir :)

    AntwortenLöschen
  6. dass du Aussie auch auf Dauer nicht gut fandest find ich echt interessant! (ich selbst habe es aber nicht probiert und werde es sehr wahrscheinlich auch nicht wegen Silikone und bla). Jedenfalls hab ich jetzt wirklich auch schon öfter gehört, dass nach einiger Zeit die Wirkung sich ins negative Gegenteil verändert :S

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. wow! richtig viel aufgebraucht, den nagellack muss ich mir anschauen :p

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe des essence Lacks ist echt genial. Ich mag den auch, aber leider splittert er bei mir so schnell. Habe aber mittlerweile im Isadora Sweet einen würdigen Ersatz gefunden.

    AntwortenLöschen
  9. Das mit den Deos verstehe ich nur zu gut...! Ich habe zusätzlich noch einen Körpergeruch, der alles was nach Zitrusfrüchten riecht, direkt in einen säuerlichen Ton verwandelt und sobald es leicht herb ist, riecht es auch ganz schlimm. Ich habe etliche Deos ausprobiert, wollte aber nicht mehr zurück auf Aluminium und hätte die Suche sicher schon bald aufgegeben.
    Dann habe ich auf gut Glück bei Wolkenseifen.de ein Creme-Deo bestellt und es riecht herrlich und hält wirklich den ganzen Tag frisch und trocken. Ich bin total begeistert! Ich kann es dir nur ans Herz legen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann shawowlessPhoenix nur zustimmen! ich wollte auch fragen ob die Wolkenseifen-Deos schon mal probiert hast...die sind echt top! Ich war skeptisch wegen der weißen, dicken Creme, dass das Flecken macht - ist aber absolut nicht so. Ich liebe es und möchte kein anderes mehr. Und es duftet einfach sooo toll (ich benutze moentan Weekender).
      Ich muss aber dazusagen, dass ich nicht beurteilen kann, ob es "trocken hält", da ich Schweißflecken so gut wie nie habe.

      Löschen
    2. Kann auch nur den beiden zustimmen. Wolkenseifen Deocreme ist richtig gut!! Habe mit Körpergeruch keine Probleme mehr, auch wenn ich zwei Tage nicht dusche. Wenn ich schwitze rieche ich nur ganz leicht das Deo. Das Schwitzen unterdrückt es nämlich natürlich nicht.

      Löschen
    3. Ich finde auch, dass Weekender am leckersten riecht <3

      Löschen
  10. Ich benutze immmer den deoroller von garnier, der ist echt top!

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Post! Mag das Manhattan Make Up auch super gerne

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe diese posts! Verhindert bei mir oft, dass ich Unsinn kaufe :-)

    AntwortenLöschen
  13. Der Alverde Eyeliner sieht optisch so wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  14. Nachdem ich nun aus der Schweiz nach Deutschland gefahren bin, extra für die Aussie Produkte, hab ich gemischte Gefühle. Benutze Shampoo und Conditioner seit gut einer Woche und die Haare sind richtig schön. Normalerweise fetten sie sehr schnell nach (Morgens gewaschen, abends schon fettiger Ansatz). Mit dem Aussie Shampoo für gefärbtes Haar hab ich länger frische Haare. Bin gespannt wie es sich entwickelt. Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung im Post dazu..
    Liebe Grüsse..

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünschte, ich würde auch mal so viel leeren ;) An dekorativer Kosmetik leere ich höchstens mal ein Puder. Ansonsten hin und wieder eine Flasche Duschgel oder Shampoo...

    Die Produkten von Aussie reizen mich irgendwie überhaupt nicht. Den "good to go" kaufe ich auch nicht mehr nach, weil er einfach viel zu schnell eindickt.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe das mit Shampoos regelmäßig. Wenn ich eins zu lange nutze, dann werden meine Haare trocken und stumpf und sterben ab. Deswegen wechsel ich das Shampoo häufiger und kaufe lieber kleinere Flaschen. Den Conditioner braucht man aber nicht so häufig wechseln.

    Und ich mag die L´Oreal Mascaras meist richtig gern =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haare sind ohnehin schon tot..also können sie auch nicht "sterben".

      Löschen
  17. Ich liebe diese minireviews! Den good to go kaufe ich aus dem gleichen Grund nicht nach, bei dem Preis sehe ich es nicht ein, nur die halbe Flasche nutzen zu können. Wolkenseifendeocremes kann ich auch empfehlen, ich hatte die Suche nach Aluminiumfreiem aber sehr sehr effektivem deo zuvor schon fast aufgegeben. Noch lieber mag ich die deocremes von waldfussel, die sind nk. Reic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blödes Telefon. :-D Waldfusseldeos riechen allerdings etwas kräuteriger, ich mag das aber.

      Löschen