Catrice Glamazona LE | Swatches + Erster Eindruck

4. Juni 2013

Vor einigen Tagen habe ich von Catrice ein Paket erhalten, das einige Produkte der aktuellen Glamazona LE enthielt. Da die LE mich sowieso ziemlich interessiert hat (besonders die Blushes!), habe ich mich umso mehr über die Produkte gefreut. :-)
Die Pressebilder zur LE findet ihr hier. Ich werde mir demnächst definitiv noch die Lip Pencils ansehen.

Folgende Produkte habe ich zum Testen erhalten:
  • Absolute Eye Colour | I Got The Flower, Jungle Treasure, Carmourflage
  • Ultimate Nail Lacquer | Dirty Liana, I'm A Survivor, Like A Jungle Drum
  • Defining Blush | I'm A Survivor

Absolute Eye Colour
Insgesamt enthält die LE vier Eyeshadows, drei habe ich zugeschickt bekommen. 
I Got The Flower ist ein kräftiger Violett-Ton, Jungle Treasure ein etwas "dreckiger" Champagner-Ton und Carmourflage ist ein eine Mischung aus Oliv-Grün, Braun und Grau - eine richtig schön schlammige Farbe :D
Alle Lidschatten enthalten Schimmerpartikel, wobei I Got The Flower einen sehr subtilen. seidigen Schimmer hat und die anderen beiden Nuancen einen recht starken Schimmer haben.




Die Pigmentierung ist leider bei Weitem nicht so gut wie man es von den Catrice Monos aus dem Standard-Sortiment gewohnt ist. Ohne eine gute Base wird man hier sicherlich keine Freude mit haben.
Auf meinem Handrücken seht ihr die Swatches ohne Base, dafür aber ordentlich geschichtet:


Preis: 2,79 €
Inhalt: 3 g
Haltbarkeit: 24 Monate

Fazit
Naja - die beiden erdigen Nuancen gefallen mir ganz gut, aber qualitativ kommen sie nicht an die Monos aus dem Standard-Sortiment heran. 
Mit einer guten Base kann man hier aber noch einiges an Farbbrillanz herausholen, ein AMU mit Jungle Treasure und Carmourflage werde ich euch noch zeigen. Bei Jadeblüte findet ihr bereits eins ;-)


Ultimate Nail Lacquer
Des weiteren gibt es fünf Nagellacke in der LE, von denen mir die Farben Dirty Liana, I'm A Survivor und Like A Jungle Drum (v.l.n.r.) zugeschickt wurden. 
Die Lacke haben allesamt ein Creme-Finish und sind - zum Glück - wieder mit den alten Pinseln ausgestattet und nicht mit den borstigen, unbrauchbaren Nachfolgern, über die wir uns im Frühjahr geärgert hatten (ich berichtete hier).




Bis auf das Gelb gefallen mir die Lacke sehr gut und haben mich auch qualitativ überzeugt. Vor allem Dirty Liana gefällt mir richtig gut, weil er bereits in einer Schicht sehr gut deckt - auch auf dem Tragebild habe ich nur eine Schicht aufgetragen.
I'm A Survivor benötigt zwei Shichten und ist ein richtig schön knallender und sommerlicher Rot-Ton.
Like A Jungle Drum passt leider gar nicht zu meinem Hautton und benötigte drei Schichten für ein deckendes Ergebnis.

Preis: 2,79 €
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit: 36 Monate

Fazit
Nicht unbedingt ausgefallene Farben, aber seht euch unbedingt mal Dirty Liana an! Ich mag die Farbe total und er deckt in einer Schicht. Der Auftrag ist außerdem bei allen Lacken sehr gut. 


Defining Blush
Kommen wir zu meinem Highlight, das ich mir auch gekauft hätte, wenn es mir nicht zugeschickt worden wäre: Das Blush I'm A Survivor. 
Allein schon die Optik macht einiges her und ich finde sie sehr gelungen (wie auch das Design der LE allgemein). 
Und das Blush fällt einfach total in mein Farbschema: Ich mein, hallo? So ein geniales Korall! Und dann auch noch ohne Glitzer und Schimmer, mit einem schön seidigen Finish.

Auf dem Swatch kann man schon erkennen, dass das Blush ziemlich stark pigmentiert ist. Der Auftrag erfordert auf jeden Fall Übung, weil es leicht fleckig wird oder man zu viel erwischt. Die ersten Male sah ich aus wie nach einem Marathon-Lauf :D
Aber gut verblendet zaubert das Blush eine wundershchöne Frische ins Gesicht. Ich hätte mir das Ergebnis aber noch etwas "koralliger" gewünscht, auf meiner Haut wirkt das Blush doch recht pink:

Preis: 3,99 €
Inhalt: 8 g
Haltbarkeit: 12 Monate

Fazit
Kein einfaches Blush, aber Übung lohnt sich hier. Das Ergebnis nach guter Blende-Arbeit gefällt mir richtig gut, auch wenn es an mir recht pink-stichig aussieht. 
Sicher kein Anfänger-Blush, aber für die Blush-Junkies unter uns definitiv einen Blick wert und für mich das Highlight der LE.

Weitere Berichte zur Glamazona LE findet ihr bei Talasia, I Need Sunshine, NinjaHase, Schminknerd und mel et fel.

Wie gefällt euch die LE?
Habt ihr sie schon entdeckt, bzw. etwas mitgenommen?

Kommentare:

  1. Tolle Fotos mal wieder, Kompliment!

    AntwortenLöschen
  2. Haha Dirty Liana ist ja ein geiler Name. Hab den bisher nie so beachtet :D
    Ich hab mir das rote Blush gekauft, mag es sehr gern.

    AntwortenLöschen
  3. Oh doch der gelbe ist ja mal wirklich toll *-* Aber mir gefallen alle drei Lacke. Ich stand gestern vor dem Aufsteller aber hab keinen mitgenommen...

    AntwortenLöschen
  4. Der rote Nagellack, die beiden Erdlidschatten und das Blush gefallen mir wirklich gut! Aber ob ich was davon kaufe, weiß ich noch nicht :)

    AntwortenLöschen
  5. Hübsche Sachen! Die Lidschatten interessieren mich nicht (ich habe einfach genug, aber das haben wir wohl eigtl. alle xD), aber die Nagellacke finde ich toll und zwar alle drei! Der gelbe ist so hübsch *_* Ich mag aber alle. <3 Und der Blush sieht ja auch echt toll aus, ich glaube, damit würde ich aber auch erst mal aussehen wie ein Feuermelder oder so, bei der Pigmentierung... :D

    AntwortenLöschen
  6. Dirty Liana finde ich sehr hübsch. Aber ich wundere mich dass man nirgendwo etwas von den Lip-Pencils liest, die wurden scheinbar nicht verschickt :)

    AntwortenLöschen
  7. Den Blush finde ich auf den Bildern wirklich schön, doch mir wäre er zu krass - und außerdem habe ich ja genug Blushes ;)

    AntwortenLöschen
  8. naaa.. da hat jmd dein lautes Schreien wohl gehört! Sieht sehr schön aus an dir! Viel Spaß mit den Sachen und LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, witzigerweise kam noch am selben Tag, an dem ich den Kommentar gepostet hatte, das Paket bei mir an :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Toller Post!
    Ich habe auch das Blush und finde es richtig toll, aber man braucht wirklich Übung dafür.
    Von den Nagellacken habe ich mir keinen mitgenommen, aber Dirty Liana darf jetzt wegen dir, bei mir einziehen *g* und I'm a survivor werde ich mir nochmal genauer anschauen.

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab die LE noch nicht entdeckt, aber camurflage hätte mir richtig gut gefallen. Schade, dass er nicht so gut ist wie die Lidschatten aus dem Standardsortiment.

    AntwortenLöschen
  11. It's always nice to see swatches before these arrive in Dutch stores. (I may have said it before, I'm sorry my German writing skills suck)
    The blush looks absolutely amazing. I will keep a close eye on the stores here :D

    AntwortenLöschen
  12. Dirty Liana gefällt mir besonders gut, der kommt bestimmt in meine Sammlung. Der Blush sieht aber auch sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  13. Die Fotos sind so schön geworden! Mir gefallen die lacke und das Blush echt gut.. bereit es nichts der LE gekauft zu haben xD naja vielleicht komme ich noch mal in die Stadt und die Sachen sind noch erhältlich!

    AntwortenLöschen
  14. Camouflage sieht noch ganz hübsch aus ;)

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mir den e/s jungle treasure gekauft, die Farbe ist super schön für meine Alltagslooks. ♥
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich lese immer Catrice Calzona LE, keine Ahnung warum :D
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, hat da etwa jemand Hunger? :D

      Löschen
  17. Ich habe mir das andere Rouge geholt, dieses muss aber auch noch mit. Und der dunkle Lidschatten :)! Danke für den tollen Beitrag <3

    AntwortenLöschen
  18. Habe das Blush heute zum zweiten Mal verwendet und obwohl ich nur leicht reingedippt habe war ich total overblushed XD es erforderte einiges an Aufwand um das schreckliche Ergebnis abzuschwächen. Daher werde ich ihn wohl wieder rausschmeißen, denn ich habe einfach nicht die Lust dermaßen vorsichtig zu sein :D

    AntwortenLöschen
  19. Das Blush spricht mich total an. Hoffentlich bekomme ich das in "meinem"DM noch :-)

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag die Lacke aus dieser LE

    AntwortenLöschen
  21. Hey :) schöner Post !
    Ich wollte mal fragen, wie man so ein Packet von catrice bekommt ? Ich wohne nämlich ca 20 km von meinem nächsten dm weg :( und daher komm ich nicht so schnell zu dem dm bzw zu catrice Produkten :)
    Danke für deine Antwort ;)
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Pakete bekommt man nicht "einfach so", sondern wenn man im Presseverteiler von cosnova ist. Und auch dann wird immer ausgelost, ob man ein Testpaket zugeschickt bekommt oder nicht.
      Falls du eine gewisse Reichweite mit deinem Blog hast, kannst du dich für diesen Verteiler bewerben und dann entscheidet cosnova, ob du aufgenommen wirst oder nicht ;-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ok danke :) habe mich grad angemeldet ;)

      Löschen
  22. ich habe wirklich noch nie jemanden gesehen, der so toll und perfekt nagellack auftragen kann. :-) dein blog ist zudem wirklich großartig!

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  23. Der Blush ist wunderschön! Er hats sogar in meine Jahresfavoriten geschafft ♥

    Viele liebe Grüße, Caro (www.carofee.blogspot.de)

    AntwortenLöschen