essence Tribal Summer Nail Polish | Na-Rock

15. Juli 2013

"Nein, es ist kein normales, klassisches Rot und ich besitze so eine Nuance auch noch nicht!"
Das sagte mir mein Kopf, als ich vor wenigen Tagen vor dem Aufsteller der essence Tribal Summer Limited Edition stand und sofort Herzchen in den Augen hatte, als ich Na-Rock sah.
In der Tat ist Na-Rock kein klassisches Rot, sondern sehr viel gedeckter als ein klassisches Kirsch-Rot und hat einen kleinen Pink-Anteil. Ach, ich kann die Farbe einfach nicht so richtig beschreiben, ihr seht sie ja auf den Fotos - Isabel hat ihr Glück mit der Farb-Beschreibung auch schon versucht, ist aber auch nicht viel weiter gekommen als ich :D

  • Preis: 1,55 €
  • Inhalt: 8 ml
  • Haltbarkeit: 36 Monate
Die Pinsel der essence Lacke finde ich ja absolut klasse: Sie sind schön breit, vorne abgerundet und nehmen nicht zu viel Farbe auf. Mein Exemplar ist diesmal allerdings nicht ganz so sauber gearbeitet. Aber darüber kann ich mal hinweg sehen, weil ich so sehr in die Farbe verliebt bin ;-)

Die Qualität des Lackes ist typisch essence: Cremige Konsistenz, toller Auftrag, gute Deckkraft (auf den Fotos seht ihr 2 dünne Schichten), aber dafür eine recht kurze Haltbarkeit. Am 2. Tag musste ich den Lack ablackieren, weil er großflächig abgesplittert ist.

Ich finde die Farben der essence-Lacke oftmals so toll, aber die kurze Haltbarkeit geht mir dabei meistens ziemlich auf die Nerven :( Ich hoffe, da passiert in Zukunft noch was in der Produkt-Entwicklung...


Wie gefällt euch die Farbe?
Was habt ihr aus der Tribal Summer LE mitgenommen?

Kommentare:

  1. Sieht toll aus, aber ich habe schon so viel rot.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Farbe auch total! Aber die Haltbarkeit bei den essence Lacken geht mir wie dir auch ziemlich auf den Keks, deshalb kaufe ich nur äußerst selten einen. Da ist auch der günstige Preis für mich kein Argument...

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe sieht echt toll aus. Schade, dass ich den Lack nicht mitgenommen habe, hatte ihn schon in der Hand.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist so toll! Erinnert mich an April von Chanel - da muss ich mir die günstige Variante von Essence mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Den hab ich mir auch gekauft :D
    Ich würde es als staubiges Rot bezeichnen. Oder gedämpftes Rot, nicht so knallig.

    Gefällt mir wirklich gut an dir! Aber bei mir halten essence-Lacke bombig (wie eigentlich alle Lacke, unabhängig von der Marke).

    AntwortenLöschen
  6. Super Farbe, muss mal in meiner Sammlung schauen ob ich nicht eine ähnliche habe. Am Aufsteller im Laden bin ich einfach vorbei gegangen weil mich von den Pressebildern nichts angesprochen hat, aber wenn er so schnell splitter ist das auch nicht so tragisch, dass ich ihn doch nicht gekauft habe.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, tolle Farbe! Da muss ich wohl doch nochmal schauen... eigentlich fand ich die LE nämlich langweilig^^

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Farbe, eigentlich habe ich ja genug solcher Farben *zurSammlungschiel*. Mal sehen ob ich dem Lack doch noch erliege! :)
    Liebe Grüße mimi

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist so hübsch, aber wirklich kaum zu beschreiben :D Schade, dass hier die Haltbarkeit nicht so richtig überzeugend ist.

    Wünsche dir einen tollen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe ist wunderschön und ich würde ebenfalls behaupten, dass ich ein solches Rot noch nicht habe. Ich werde die Augen offen halten und danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist wirklich toll, hatte ihn au ch schon in der Hand aber dann doch wieder zurückgestellt. Evtl. ein Fehler, wenn ich jetzt so Deine Bilder sehe :-)

    AntwortenLöschen
  12. Viel Spaß in Holland! <3
    Die Farbe ist toll! *__*

    AntwortenLöschen
  13. eine sehr schöne farbe. jetzt muss ich die LE nur noch bei uns finden...

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich tolle Farbe, da ich aber ein fauler Lackierer bin leider nichts für mich :-(

    AntwortenLöschen
  15. Hola sind wir uns ähnlich :D gleiche Naturhaarfarbe, fast gleiche Fingernagelform, ähnlicher Geschmack :o

    LG Mia

    AntwortenLöschen