Manhattan Colour Splash Liquid Lip Tint

30. Juli 2013

Letzte Woche habe ich euch bereits die Lidschatten aus der aktuellen Manhattan Style Trip! LE vorgestellt. Heute soll es um die Colour Splash Liquid Lip Tints gehen, die ebenfalls in der LE erschienen sind, aber demnächst ins Standard-Sortiment wandern werden. Kein Grund zur Panik also ;-)

  • Preis: 3,79 €
  • Inhalt: 7ml
  • Haltbarkeit: 6 Monate
Ich habe vier der fünf erhältlichen Farben zugeschickt bekommen, Berlin Berry kann ich euch deshalb noch nicht zeigen. Auf den Pressebildern macht er aber den Eindruck eines dunklen Beere-Tons, der noch etwas dunkler als So Paris! ist.

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von langhaftenden Lippen-Produkten, weil ich es hasse, ständig meinen Lippenstift nachlegen zu müssen. Vor allem bei intensiven Farben stört es mich, wenn ich immer gucken muss, ob noch alles "sitzt". Deshalb war ich sehr gespannt auf die Lip Tints von Manhattan - vor allem weil ich mit solchen Lip Tints, die die Lippen ja einfärben, bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Die Exemplare von essence klebten ziemlich stark und haben auf den Lippen auch nicht sonderlich lang gehalten.
Manhattan hat mich hier positiv überrascht, soviel schonmal vorweg ;-)

Die Lip Tints kommen mit einem herkömmlichen Schaumstoff-Applikator wie man ihn auch von Lipgloss kennt. Der Auftrag gelingt damit sehr gut und vor allem präzise - das ist mir immer wichtig bei knalligen Farben.

Unter den vier Nuancen sind zwei recht natürliche Farben (My Mandarine und Hint of Pink) und zwei sehr intensive Farben (Red Tulip und So Paris!)
Links seht ihr die Lip Tints direkt nach dem Auftrag, rechts nachdem ich die oberste Schicht mit einem Kosmetik-Tuch abgewischt habe - der Tint ist vor allem bei den knalligeren Farben doch recht stark:

Die Konsistenz der Lip Tints ist sehr gelig und macht auf den ersten Blick den Eindruck, als würde sie auf den Lippen schnell fleckig werden - dem ist aber zum Glück nicht so. Für einen deckenden und gelichmäßigen Auftrag trage ich zwei dünne Schichten auf. Kleine Patzer verzeihen die Lip Tints so lange, bis sie angetrocknet sind. Danach lässt sich nur noch schwer etwas korrigieren. 
Direkt nach dem Auftrag ist das Finish noch glänzend - wenn die Farbe angetrocknet ist, ist das Finish aber nahezu matt. 





Das Tragegefühl auf den Lippen ist sehr angenehm. Auch ohne eine zusätzlich Lippenpflege darunter sind meine Lippen nicht ausgetrocknet oder spröde geworden. Natürlich sieht man die Lippenfältchen etwas mehr als bei cremigen Produkten, aber das haben Lip Tints nunmal so an sich.
Nachdem die Tints getrocknet sind, sind sie quasi nicht mehr auf den Lippen zu spüren und es färbt nichts ab.

Die Haltbarkeit ist in der Tat bombastisch - fast schon zu bombastisch. Vor allem Red Tulip und So Paris! färben die Lippen so stark ein, dass ich Schwierigkeiten hatte, sie abends rückstandslos von meinen Lippen herunterzubekommen. Dafür ist die Haltbarkeit aber eben unschlagbar gut und für Anlässe, bei denen man die Lippen nicht ständig nachziehen möchte, sicherlich gut geeignet.

Farblich sind My Mandarine und Red Tulip meine Favoriten - My Mandarine im Alltag und Red Tulip zu besonderen Anlässen :-)

Mein Fazit
Wer es knallig und langanhaltend mag, sollte sich auf jeden Fall Red Tulip und So Paris! ansehen. Aber seid vorgewarnt: So leicht geht der Tint nicht mehr von den Lippen ab. ;-)
My Mandarine und Hint of Pink sind nette Alltags-Töne, die allerdings nicht ganz so lang wie Red Tulip und So Paris! auf dne Lippen bleiben.
Die Konsistenz der Lip Tints lässt keine Wünsche offen: Nicht klebrig, trocknet nicht aus und lässt sich gleichmäßig auftragen. Gut gemacht, Manhattan!

Kommentare:

  1. My mandarine und red tulip sind wunderschöne Farben!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich wirklich gut an! Ich denke einer der beiden natürlicheren Töne wird sicher mal ausprobiert, hast mich neugierig gemacht!
    LG
    Helen

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir vor kurzem Berlin Berry gekauft und liiiieebe es! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, jetzt bin ich die letzten Wochen immer erfolgreich dran vorbei gelaufen, nun werd ich aber wohl doch nochmal gucken :P
    Hab nicht erwartet, dass die so gut sind...
    :D

    Viele Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir heute My Mandarin gekauft, weil ich ihn bei dir so wunderschön fand (auf diesem einen Foto im Wochenrückblick glaube ich) und bin begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, freut mich, dass er dir auch gefällt :)

      Löschen
  6. die farben sind alle wirklich schön :) einen von denen besorg ich mir auch mal

    AntwortenLöschen
  7. Habe mir auch schon 2 Stück gekauft, my Mandarine und Hint of Pink. Bin sehr zufrieden! Noch dazu duften die so lecker :)
    Liebste Grüße
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  8. My Mandarine finde ich am tollsten..eine besondere Farbe, die man nicht so oft findet und auch irgendwie nicht richtig einordnen kann :)

    AntwortenLöschen
  9. Du bist eindeutig meine lieblings Bloggerin.
    Und du hast eine schöne Nase!
    ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ich selbst mag meine Nase allerdings gar nicht :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
  10. oh das hört sich schon mal sehr gut an :)
    Ich hätte noch eine Frage: Hast du auch den Essens-Test gemacht? Mich würde interessieren, wie sich die Liptints beim Essen einer Hauptmahlzeit verhalten.
    Ich habe oft das Problem wenn ich zB in der Arbeit zum Essen eingeladen bin, dass ich gerne Lippenstift tragen würde, ich es aber immer lasse weil ich das nicht mag wenn das dann komisch aussieht und man nur mehr einen Rand hat oder so. Und nachziehen gehen..das wirkt immer so tussimäßig find ich (also für mich wär es ok, aber ich glaube in meinem Umfeld würde das komisch kommen...)
    Vielleicht kannst du ja von deinen Erfahrungen berichten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden intensiven Lip Tints (Red Tulip und So Paris!) überstehen problemlos Essen und Trinken, ich hatte ja wie gesagt am Abend noch Probleme, sie komplett von meinen Lippen herunterzubekommen.
      Die beiden helleren Farben halten nicht ganz so lang.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Red Tulip und so Paris sehen richtig toll aus ♥ Ich glaube die muss ich mir genauer anschauen.

    AntwortenLöschen
  12. so paris sieht an dir toll aus! das wäre auch eine farbe für mich :)

    AntwortenLöschen
  13. Hab mir heute auch den red tulip gekauft (der war überall irgendwie ausverkauft) und ich liebe ihn ♥
    Die Haltbarkeit etc sind echt Wahnsinn. Vielleicht hol ich mir noch einen schlichteren bin wirklich schwer begeistert :))

    AntwortenLöschen
  14. My Mandarine wäre etwas für mein aktuelles Beuteschema. Vielen Dank für`s Zeigen!

    AntwortenLöschen
  15. Habe My Mandarine und Go Paris! Und habe soeben ein Review auf meinem Blog veröffentlicht!
    http://alliesbeautyworld.blogspot.de/

    Ich liebe diese Tints!

    AntwortenLöschen