What's In My Travel Beauty Bag?

23. Juli 2013

Wie ihr ja schon in meinem letzten Wochenrückblick sehen konntet, war ich ein paar Tage im Urlaub in Holland. 
Weil ich sowas noch nie gemacht habe und es ja fast jeder Blogger schonmal gemacht hat, möchte ich euch zeigen, was ich Kosmetik-technisch so mitgeschleppt habe ;-)
Um mal zu sehen, was ich von all dem Zeugs überhaupt benutzt habe, unterstreiche ich mal die Produkte, die ich verwendet habe ;-)

Dekorative Kosmetik:
  • Teint: Garnier BB Cream mit Matt-Effekt, Bourjois Healthy Mix Foundation, alverde Loser Puder transparent, essence all about matt! compact powder, Maybelline Fit Me! Concealer, Catrice Camouflage, BareMinerals Bronzer | Warmth, Manhattan Powder Rouge | Apricot, p2 colors in motion blush | apple cheeks red
  • Augen: Naked Palette, Manhattan Magic Up! Eyeshadow | Abrakadabrown, p2 matte dream eye shadow | brown chic, p2 brilliant shine eye cream | crazy coral, alverde Mono Matt Lidschatten | Warm Vanilla, Catrice Ultimate Colour | C'mon Chameleon, UrbanDecay Primer Potion, essence gel eyeliner | Midnight in Paris, Max Factor Kohl Kajal | Natural Glaze, Catrice Eyebrow Designer | Date with Ash-ton, Manhattan Eyemazing Liner | Black Lacque, Manhattan Volcano Precise Mascara, essence I Love Extreme Crazy Volume Mascara, Catrice The Giant Waterproof Mascara
  • Lippen: Astor Lipcolor Butter | Feeling Feline, Catrice Ultimate Shine Lipgloss | Very Very Raspberry, L'oréal Rouge Caresse | Dating Coral, L'oréal Shine Caresse | Juliet, MAC Cremesheen
    Lipstick | Crosswires
  • Nägel: ebelin Nagellackentferner, essence Studio Nails Ultra Nail Repair, Sally Hansen Insta-Dri,
    essie | Mint Candy Apple, essence Tribal Summer LE | Na-Rock
  • Pinsel: ebelin Puder-Pinsel, Zoeva Luxe Face Definer, B.E.C. Foundation Buffer, essence Blush Brush, diverse Zoeva Augen-Pinsel

Tja, ich würde sagen: Die Hälfte umsonst geschleppt :D Ich hatte einfach keine Lust, mich groß zu schminken und habe meistens eigentlich nur Concealer, Wimperntusche und Bronzer getragen. Abends durfte es dann auch mal Foundation und Rouge sein. Da die Foundations aber nach dem 2. Tag in der Sonne zu hell waren, hatte sich das auch ziemlich schnell erledigt :D

Bei der Pflege habe ich mich deutlich mehr beschränkt und habe auch so gut wie alles benutzt ;-) Besonders wichtig waren natürlich Sonnencreme und Après Lotion. 
Jaja, und ich habe wieder einmal gemerkt, dass Salzwasser Gift für die Haare ist. Selbst meine Lieblinge von alverde haben sie nicht geschmeidig bekommen. Habe dann zu Hause eine ordentliche Harrkur gemacht und nun sind sie wieder weich und geschmeidig. Aber zum Friseur muss ich so oder so mal wieder ;-)

Wie ihr seht, schwöre ich auch immer noch auf die Aleppo Seife. Deshalb an dieser Stelle ein klitzekleines Update: Meiner Haut geht es nach wie vor super, ich verwende momentan zusätzlich nur die TBS Seaweed Mattifying Day Cream am Morgen, um meiner Haut etwas zusätzliche Feuchtigkeit zu geben und mache etwa 1x in der Woche ein Peeling. Das wars - weniger ist eben mehr :-)

Und ja, ich verwende eine Herren-Rasierer und Herren-Rasierschaum. Ist günstiger als das Zeugs für die Frau und ich habe das Gefühl, die Herren-Rasierer funktionieren einfach besser und sind länger scharf.

Schminkt ihr euch im Urlaub? Nehmt ihr auch so viel Zeugs mit?
Bin ich die Einzige die Herren-Rasierer verwendet oder macht das noch jemand von euch? :D

Kommentare:

  1. Das ist echt ne Menge Schminkkram für ein paar Tage. :D

    Was die Herrenrasierer angeht, da gebe ich dir völlig Recht! :)

    LG
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Mh, ich war auch über's Wochenende im Kurzurlaub. Vielleicht sollte ich auch so ein Posting machen! Mein Freund hat auch den Kopf geschüttelt, wie viel Kram ich für ein paar Tage mal wieder mitgeschleppt habe - aber man weiß ja auch nie, was auf einen zukommt :)

    AntwortenLöschen
  3. wow, da ist echt einiges an Produkten mitgekommen :) ich bin da eine absolute Minimalistin. Interessant wäre zu wissen, was genau ein paar Tage sind :)

    Generell liebe ich solche Posts und gucke anderen Bloggerinnen gerne in den Beauty Travel Bag :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe zwar einen pinken Rasierer, aber ich kaufe immer die Klingen für Herren, die sind einfach billiger und passen auch drauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schleppe glaub auch immer so viel Zeug mit, habe es nur noch nie ausgebreitet, darum wirkt es immer weniger :)

      Löschen
  5. Ich hatte bisher auch immer so viel Zeug mit, aber das mach ich nicht mehr. Dann kann ich halt nix tolles schminken und fotografieren :D Ich hab vorzugsweise nur Basics und eine Auswahl an Rouges mit (Rouge trag ich immer ♥) und das wars. Muss mein Täschchen auch gleich mal fotografieren, bevor ich es auspacke.

    AntwortenLöschen
  6. ich hatte für 2 wochen nicht so viel mit :D:) dafür aber um die 7 nagellacke :)
    Lieber zu viel als zu wneig :)
    Im Urlaub schminke ich mich kaum, gerade am Dtrand finde ich es nicht nötig(:

    AntwortenLöschen
  7. Haha, ich fahre demnächst für eine Woche in den Urlaub, daher war das hier gut um mal meine Checkliste zu prüfen. Im Grunde sieht meine Liste der deinen ähnlich, nur habe ich mich in der Menge beschränkt. Habe auch leider nicht mehr Platz. Nagut, muss reichen ;)
    Und ja: Ich finde Herrenrasierer viel schärfer und hochwertiger als diese Plastik-Damenrasierer.

    AntwortenLöschen
  8. das kenn ich nur zu gut...man denkt immer so das kann ich noch mit nehmen und das könnte man auch noch brauchen und im endeffekt benutzt man das meiste eh nicht :D

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt geht es mir besser! Ich nehme immer viel zu viel Zeug mit und mein Mann schimpft dann gerne mit mir... :-) aber Frau muss halt auf alles vorbereitet sein

    AntwortenLöschen
  10. Wow, viele Sachen :D Ihc versuche wenn ich Reise nur alles einmal mitzunehmen und Nagellacke zuhause zu lassen, aber wenn es dann ums Waschen (Gesicht, Haare und Körper) geht, habe ich tausend Sachen dabei :D

    AntwortenLöschen
  11. Mittlerweile habe ich den Dreh raus und schlepp nicht mehr so viel mit, ich habe gemerkt im Urlaub verbringe ich viel lieber die Zeit draußen als mich aufwändig zu schminken. Bei Lidschatten und Lippenstift nehme ich nur noch ganz wenig mit!
    Liebe Grüße mimi

    AntwortenLöschen
  12. Ich verwende den gilette fusion für Herren.Der rasiert einfach viel gründlicher.Lg Addi

    AntwortenLöschen
  13. Verwende auch schon seit ein paar Jahren nur noch Herrenrasierer, meiner ist schwarz. Die für Frauen sind ja meistens doch nur pink oder türkis, wobei ich nichts gegen türkis habe..aber schwarz ist da einfach viel cooler.
    Und die halten bei mir auch viel länger die Klingen.
    Bei Rasierschaum ist es mir egal, da geht beides...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt hab ich mir dein Bild nochmal genauer angeschaut und gesehen: wir haben den gleichen :)

      Löschen
  14. Hey :) Wie viel kostet denn die Naked-Palette?

    LG :)

    http://uncensored-beautystuff.blogspot.de/

    AntwortenLöschen