AMU | Clematis

7. August 2013

Auf meinem Balkon blühen die Blumen momentan in allen Farben und besonders angetan hat es mir meine violette Clematis.
Die Farbe hat mich quasi zu einem AMU mit einigen meiner neuen Lidschatten inspiriert. Hauptdarsteller des AMUs ist der Gina Tricot Lidschatten in der Farbe Diva, den ich vor kurzem mitsamt einigen anderen Gina Tricot Beauty Produkten zugeschickt bekommen habe.
Diva ist ein kräftiges Violett, das eher warm als kalt ist und somit dem Violett meiner Clematis recht nahe kommt. Diva hat ein Pearl-Finish und enthält vereinzelt kleine Glitzer-Partikel.


Auf dem Swatch-Foto kann man gut erkennen, dass man unbedingt eine gute Base verwenden sollte, um die volle Farbintensität und den Schimmer des Lidschattens herauszukitzeln.
Ohne eine Base wird man mit Diva keine Freude haben - da die Konsistenz außerdem recht bröselig ist, empfiehlt sich eine sticky Base, ich habe die Base von Rival de Loop verwendet.

So, genug um den heißen Brei herumgeredet - hier ist das AMU:

Ich muss sagen, es sind extrem untypische Farben für mich, die ja eher Erd- und Korall-Töne am Auge verwendet. Lila ist eindeutig nicht meine Comfort Zone und ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von Lila-Tönen an meinem Auge halten soll.

Dennoch finde ich das AMU in seiner Gesamtheit ziemlich schön, ich weiß halt nur nicht, ob es zu mir passt. Während des Schminkens habe ich zwischenzeitlich sogar gedacht, ich müsse alles sofort wieder abschminken, weil es so ungewohnt war. :D

Verwendete Produkte für das AMU:

· Rival de Loop Eyeshadow Base
· Gina Tricot Eyeshadow | Diva (gesamtes Lid)
· Manhattan Multi Effect Eyeshadow | Midnight in Amsterdam (Lidfalte, unterer Wimpernkranz)
· Manhattan Intense Effect Eyeshadow | Off-White (Highlight im Innenwinkel)
· alverde Mono Matt Lidschatten | Warm Vanilla (zum Verblenden)
· essence gel eyeliner | Midnight in Paris
· Manhattan Volcano Precise Mascara

Ich finde die Kombi von Diva und Midnight in Amsterdam (den ich euch hier bereits genauer vorgestellt habe) sehr schön, weil sie sich irgendwie total gut ergänzen: Während Diva einen warmen Unterton hat, geht Midnight in Amsterdam eher ins Bläuliche und gibt dem Auge so noch etwas mehr Dimension.
Auf den Lippen trage ich aufgrund des auffälligen AMUs nur einen nudefarbenen Gloss (Catrice "Rose, Would You") und auf den Wangen "Apple Cheeks Red" aus der uralten p2 colors in motion LE.



Wie gefällt euch das AMU? Kann ich das tragen? :D
Habt ihr Erfahrung mit Gina Tricot Lidschatten?

Kommentare:

  1. Ich find's total schön und natürlich kannst du das tragen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Lila sieht richtig schön an dir aus! Super schön geschminkt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch dass es dir steht! Sieht toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht einfach super aus! Die Farbe ist ein Traum und
    passt hervorragend zu deiner Augenfarbe! ♥

    AntwortenLöschen
  5. steht dir sehr gut! Ich kenne das, dass man bei ungewohnten Dingen unsicher ist. Aber dir steht das AMU wirklich sehr gut, wie ich finde.

    Lg kaddi

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir gut :) ich bin mir meist auch unsicher. ..aber sieht gut aus ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wow *.* sieht supper aus und das Lila sieht so toll aus

    AntwortenLöschen
  8. Ungewohnt an dir, ja. Aber wunderschön!

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Lila. Es steht dir wirklich ganz toll :)

    AntwortenLöschen
  10. wow! lila steht dir so gut ^.^

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss mich den anderen anschließen-es sieht super aus.Besser noch als AMU's in Erdtönen etc. :)

    AntwortenLöschen
  12. Das steht dir wirklich gut :) ich mag das AMU sehr

    AntwortenLöschen
  13. schon cool auch mal so ein bisschen Drama an dir zu sehen ;)

    AntwortenLöschen
  14. Lila kannst du tragen :-) Gefällt mir^^

    AntwortenLöschen
  15. Woah geil! Ungewohnt, lila an dir zu sehen, aber es gefällt mir extrem!

    AntwortenLöschen
  16. ich finde, dass dir das amu in lilatönen wunderbar steht ;-)

    AntwortenLöschen