Gina Tricot Beauty | High Risk Red

13. August 2013

Letzte Woche habe ich euch bereits den Lidschatten Diva von Gina Tricot gezeigt - Heute soll es um ein weiteres Produkt gehen, welches ich mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt wurde.
Die Rede ist vom Lippenstift High Risk Red.
High Risk Red ist ein klassisches blaustichiges Rot, das eher dunkler und somit nicht ganz so knallig ist. Es enthält werde Schimmer, noch Glitzer.

  • Preis: 5,95 €
  • Inhalt: 4 g
  • Haltbarkeit: 24 Monate

Im direkten Swatch-Vergleich sieht man gut, wie kühl und blaustichig das Rot ist. Sowas fehlte mir noch in meiner Sammlung und weil ich ja rote Lippen ab und an sehr gerne mag, ist High Risk Red bei mir sehr gut aufgehoben :-)
Die Pigmentierung ist sehr hoch und das Finish leicht glänzend, wodurch die krasse Farbe auf den Lippen doch noch natürlich wirkt.
Der Lippenstift riecht übrigens leicht vanillig und erinnert damit etwas an den typischen MAC-Geruch.




High Risk Red hat eine nahezu perfekte Konsistenz: Relativ cremig, aber fest genug, um ihn präzise aufzutragen. Außerdem läuft er nicht aus, auch nicht wenn man keinen Lipliner verwendet (so wie ich :D). Das nervt mich bei solch intensiven Farben nämlich immer ziemlich. Aber hier bleibt alles da, wo es hingehört.

Ich habe mir dann gedacht, dass der Lippenstift aufgrund der cremigen Konsistenz bestimmt nicht sonderlich lange hält. Aber da wurde ich dann doch positiv überrascht: Kleine Snacks hat er ziemlich gut weggesteckt und ist nur leicht verblasst. Erst nach ca. 4 Stunden musste ich dann nachziehen. Und das schöne war, dass er sehr gleichmäßig verschwunden ist und ich keinen roten Rand um die Lippen habe, wie es ja oft mal der Fall ist bei  Rot-Tönen.


Ich liebe diesen Rot-Ton und frage mich, warum ich mir nicht schon früher ein blaustichiges Rot zugelegt habe. High Risk Red erinnert zwar schon etwas an den bevorstehenden Herbst, aber das stört mich nicht. Ich lebe ja farblich sowieso das ganze Jahr im Herbst ;-)
Nein, jetzt mal im Ernst: ich finde es ist ein sehr eleganter Rot-Ton, der sich super mit einem schwarzen Lidstrich versteht. Für feine Anlässe wunderbar.

Und einen witzigen Clou hat der Lippie auch noch: Die Lippenstift-Hülse ist nämlich magnetisch! Man braucht den Deckel nur oben ansetzen, wenn man dann loslässt wird schließt sich der Lippenstift von allein. Sowas find ich ja immer toll :D

Fazit
Der Lippenstift hat mich im Gegensatz zum Lidschatten auf ganzer Linie überzeugt: Tolle Farbe, super Qualität und ein tolles Finish. Ich habe absolut nichts zu meckern und kann den Rot-Liebhabern unter euch High Risk Red absolut empfehlen!


Wie gefällt euch High Risk Red?
Tragt ihr gerne rote Lippen oder haltet ihr es lieber nude?

Kommentare:

  1. die farbe sieht wirklich toll aus :) steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Farbe und der Lippenstift klingt ja auch ansonsten nahezu perfekt. Da muss ich nur noch meine Scheu vor roten Lippen ablegen - ich habe da immer Sorge, dass etwas auffällig verschmieren könnte ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Mir wäre die Farbe etwas zu dunkel, eher herbstlich :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow ... dieser Look steht dir soooo unglaublich gut!
    Du siehst wie ein zauberhaftes Schneewitchen aus :)
    Liebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr sehr schöne Farbe. Ein sehr schönes Finish, steht dir ausgezeichnet. Lg

    AntwortenLöschen
  6. Richtig tolle Farbe, Rot mit leichtem Blaustich steht dir wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Rot steht dir toll. Ich hätte eher gedacht, dass der kühle Ton dir nicht so gut stehen würde, aber sieht top aus!

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Gefällt mir total gut! lg

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe sieht fantastisch aus =)

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo,
    Das Sieht ja echt superschön aus :) !!

    oxx, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, tolle Farbe!!! Ich liebe roten Lippenstift. Der ist echt toll und steht Dir auch ausgezeichnet!
    LG
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst so wunderschön damit aus. Die Farbe würde ich mir auch sofort kaufen.

    AntwortenLöschen