Manhattan Community Colours LE | Tragebilder

9. August 2013

Ab Mitte August gibt es eine Nagellack-LE der etwas anderen Art von Manhattan. Während bei der letzten LE Bonnie Strange an der Kreation der Farben beteiligt war, wurden die Farben der Community Colours LE gemeinsam mit vielen Nagellack-Verrückten unter uns kreiert. Dazu gab es auf Facebook eine Aktion, bei der jeder User mitmachen konnte. Einige der User durften dann zu Hause Nagellack anmischen (zum Beispiel Mrs Fliegenpilz und Nicht noch ein Beautyblog). Eine tolle Aktion, wie ich finde! Ich muss zugeben, an mir ist das Ganze irgendwie vorbeigegangen... Ich weiß auch nicht wieso xD
Jedenfalls sind 20 teilweise echt außergewöhnliche Nagellack-Nuancen entstanden, von denen mir 15 Stück von Manhattan zugeschickt wurden. Vielen Dank dafür!

  • Preis: 4,09 €
  • Inhalt: 11 ml
  • Haltbarkeit: 24 Monate





Und wie ich es auch schon bei der Yeah & Yang LE mit Bonnie Strange gemacht habe, möchte ich euch wieder alle Nuancen aufgetragen auf meinen Nägeln zeigen.

Here we go:















Entschuldigt die Bilderflut, aber ich finde auf dem echten Nagel kann man eine Farbe viel besser beurteilen als auf dem Nagelrad und deshalb wollte ich euch alle Nuancen aufgetragen zeigen. Vielleicht fällt euch so die Entscheidung, welchen Lack ihr haben wollt oder nicht, leichter :-)

Ich trage auf allen Fotos zwei Schichten Lack, lediglich beim letzten Lack - Coffee Cream - musste ich für ein deckendes Ergebnis drei Schichten auftragen.
Die Qualität der Lacke ist durchweg gut bis sehr gut: Vor allem die Glitzer-Lacke haben mich positiv überrascht. Oftmals sind die Drogerie-Lacke ja nur sehr spärlich mit Glitzer bepackt, aber hier ist wirklich eine ordentliche Portion Glitzer vorhanden. My Magnolia ist mein persönliches Highlight unter den Glitzer-Lacken!
Etwas unscheinbar kommt Birdy Bordeaux auf den Fotos daher, ist er aber nicht: Das dunkle Bordeaux-Rot enthält wunderschönen, feinen Glitzer, der im Sonnenlicht total schön funkelt. Da der Glitzer aber erst bei genauem Hinsehen zu erkennen ist, wirkt der Lack total elegant.
Zur Haltbarkeit der Lacke kann ich noch nichts sagen, da ich die Lacke bisher nur für die Fotos aufgetragen habe. 

Mein Fazit
Machen wirs kurz: Eine tolle Kollektion mit wunderschönen Finishes! Bis auf ein paar Ausnahmen sind dies endlich mal Nuancen, die so noch nicht in der Drogerie zu finden sin. Wenn ihr also auf der Suche nach etwas ausgefalleneren Farben seid, dann riskiert hier mal einen Blick :-)
Ich bin gespannt auf die weiteren 5 Farben, die erhältlich sein werden.

Meine Lieblinge:
  • My Magnolia
  • Birdy Bordeaux
  • Emerald Green
  • Dream On


Wie gefällt euch die Idee hinter der Kollektion?
Welche Farben gefallen euch am besten?

Kommentare:

  1. Das erste Bild ist toll <3
    Bist du verrückt? Hast du die alle lackiert, getrocknet, abgemacht - alle??? Das hat doch sicher ewig gedauert. Tie-dye ist hübsch.

    Sonst sind mir die Farben zu herbstlich und da ich keinen Herbst will. Ignoriere ich die Kollektion :D

    Super Post!

    AntwortenLöschen
  2. Da sind einige schöne Farben dabei! Und beeindruckend, dass du wirklich alle lackiert hast anstatt sie nur auf dem Nailwheel zu zeigen. So sieht man die Farbe aber wirklich sehr gut :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. My Magnolia finde ich auch am aller schönsten :)

    AntwortenLöschen
  4. Da sind wirklich ein paar hübsche Farben dabei, allerdings komme ich Manhattan Lacken nicht wirklich gut klar, und dann finde ich den Preis auch verhältnismäßig hoch.
    Aber vielleicht kann mich im Laden doch noch die ein oder andere Farbe überzeugen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh der Preis ist echt etwas hoch :/ schade

      Löschen
    2. Ja, da habt ihr Recht. Auch Manhattan hat die Preise angezogen :/

      Löschen
  5. Meine Favouriten sind Birdy Bordeaux, Tally Fair, dream on und coffe cream :)

    Sag mal besitzt du den Ciaté "cookies and cream 058" ?? Wenn ja, magst du vllt einen vergleich zum coffee cream machen? :)
    "cookies and cream 058" ist nähmlich mein lieblings nude ton...und wäre cool, wenn ich einen dupe dazu hätte, der etwas dickflüssiger wäre :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, den besitze ich leider nicht :(

      Löschen
  6. Die Idee finde ich klasse und meine Favoriten wäre spontan "lil' ol' rose" und "Birdy Bordeaux".

    Im Übrigen finde ich es super, dass du die Lacke aufgetragen zeigst, denn solche Tragebilder bevorzuge ich :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  7. the ballad of blue und dream on sehen wirklich toll aus :D!
    wobei ich die pink töne auch alle sehr schön finde :)!

    AntwortenLöschen
  8. Toll, wieviel Mühe du dir gemacht hast! Sind auch endlich mal ein paar interessante Farben dabei.

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow! Da sind ja viele viele schöne Farben dabei! Besonder die pinken und beerigen Töne haben es mir angetan ;) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Ui, so schön! Aber auch teuer!
    Meine Favoriten sind definitiv Café beauté, Limmering Lime, My Magnolia und Bird bordeaux.
    Danke, dass du dir für uns soviel Mühe gemacht hast!

    glg INA

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hilfreicher Post, vielen Dank dafür! Sind ein paar schöne Nuancen dabei. :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die tollen Swatches, das war bestimmt eine Menge Arbeit!
    Ich kann mich gar nicht entschließen, welche meine Favoriten sind. Da sind so viele tolle Farben dabei. Auf den ersten Blick gefallen mir My Magnolia, Seasons in the Sun, Birdy Bordeaux, Emerald Green und The Ballad of Blue sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  13. Fast alle Farben gefallen mir sehr gut, besonders die grün-blau Töne :) Aber den Preis finde ich für Manhattan nicht angemessen... darum werde ich mir keinen kaufen! Trotzdem ein toller Post, danke fürs zeigen :D LG AnnaCatharina von caus4blog

    AntwortenLöschen
  14. Da sind echt super tolle Farben dabei!
    Die grünlichen Lacke finde ich am spannendsten :)

    AntwortenLöschen
  15. Unglaublich, wie viel mühe du dir gemacht hast. ;)
    Ich mag Manhattan nicht mehr so, auch wenn ein paar schöne dabei sind.

    AntwortenLöschen
  16. Wow, da hast du sehr fleißig lackiert!

    Ein paar tolle Farben sind auch dabei und nach der ersten Durchsicht würde ich zustimmen, dass manche Farben so aktuell nicht im Drogeriemarkt stehen ;D

    AntwortenLöschen
  17. wow, sind ja doch 3-4 dabei, die ich richtig klasse finde. Bei Paddy sahen sie nicht so schön aus.

    AntwortenLöschen
  18. Ein super toller Post! Richtig klasse. Ich finde die gesamte beerige Sparte wunderschön!

    AntwortenLöschen
  19. Super Post. Mich strengt das einmalige Lackieren schon immer sehr an... krass, was du dir für eine Arbeit gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  20. Wow, tolle Farben und tolle Aktion. Danke für die Fotos. Das war bestimmt viel Arbeit.
    Bin heute sofort losgezogen und bin während meiner Mittagspause zum DM in der Hutfilterstraße. Auf Nachfrage sagte mir eine junge Verkäuferin, dass sie die LE leider nicht kriegen werden. Das kann ich ja kaum glauben... das ist so'ne große Filiale, die haben doch eigentlich immer jede LE. Hast du sie schon irgendwo gesichtet? Ich werd sonst die Tage mal alle Rossmannfilialen abklappern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist ja doof :(
      Ich habe die LE auch noch nicht gesehen, laut Manhattan ist sie ja auch erst ab Mitte August erhältlich (wobei es die meisten LEs ja schon immer etwas früher gibt).
      Vielleicht wird es die LE ja beim DM in der Waterfront geben? Der ist glaube ich etwas größer als der in der Innenstadt.
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Also Waterfront ist sicherlich ein guter Tipp, danke. Nach Feierabend geh ich aber meist sofort zum Hbf und fahr nach Hause. Also falls du die LE irgendwo im Innenstadtbereich sichtest, wäre ich um einen Hinweis sehr dankbar. Ich werd auch nochmal die Rossmänner abklappern (Hutfilterstraße und Hbf). Irgendwo wird's die LE schon geben :-)

      Löschen
    3. Ich halte die Augen offen ;-)

      Löschen
  21. Danke, das ist lieb von dir. Hat sich jetzt schon erledigt. Rossmann am Hbf hatte die LE für übrigens ca 2,50€ pro Lack :-)

    AntwortenLöschen
  22. boah, hast du dir viel Arbeit gemacht! Vielen Dank für 's Vorstellen.

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe mir den Lack my magnolia heute auch für 2.45€ bei Rossmann gekauft :)

    AntwortenLöschen
  24. Bei dm gibt es 3 Lacke zum Preis von 2 (also insgesamt für etwa 5,- Euro)...

    AntwortenLöschen
  25. super Tragebilder und Respekt, dass du dafür so oft lackiert und entfernt hast *_*

    AntwortenLöschen