Haul | Neues Sortiment Cartrice, essence, p2

15. September 2013

Am Freitag hatte ich meine letzte große Abgabe in diesem Semester, auf die ich ziemlich lange zugearbeitet habe. Als "Belohnung" dafür, dass ich das jetzt hinter mich gebracht habe, bin ich am Freitag noch direkt in den dm gestiefelt, um mir mal ganz in Ruhe die ganzen Neuerungen in den verschiedenen Sortimenten anzusehen. Bisher bin ich da auch Zeitmangel nämlich überhaupt noch nicht zu gekommen.

Letztendlich sind es dann "nur" vier Produkte geworden, die ich euch jetzt kurz näher zeigen möchte :-)


Ich weiß gar nicht, ob Fishnet Stockings nicht schon vorher im deutschen essie-Sortiment enthalten war. Jedenfalls habe ich ihn nie gesehen, hatte ihn aber schon länger im Hinterkopf. Ich habe ihn dann in einem Aufsteller der aktuellen Russian Roulette LE von essie gefunden. Ob er nun zu der LE dazugehört oder im Standard-Sortiment ist, weiß ich gar nicht. War alles etwas durcheinander in meinem dm :D

Fishnet Stockings ist für mich DAS perfekte Herbst-Rot schlechthin: Ein klassischer Rot-Ton, der irgendwo zwischen einem mittleren Rot und Bordeaux liegt. Ich muss bei der Farbe direkt an verfärbtes Laub an einem sonnigen Herbst-Tag denken. Fishnet Stockings ist einfach wunderschön und ich trage ihn gerade auch schon auf meinen Nägeln :-)
Es wird auch noch einen separaten Blog-Post zu ihm geben.

Preis: 7,95 €
Inhalt: 13,5 ml
Haltbarkeit: 24 Monate

Weil ich ihn mir so gut als Topper über Fishnet Stockings vorstellen kann, durfte dann auch noch der Catrice Nagellack Two Million Dollar Baby mit. Er ist seit August (?) im Standard-Sortiment und enthält silberne und goldene Glitzerpartikel in verschiedenen Größen.
Ich mag es sehr gern, einen Nagel (vorzugsweise am Ringfinger) mit solch einem Topper zu bepinseln, das wertet eine eher "langweilige" Maniküre immer total auf.

Preis: 2,75 €
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit: 36 Monate

Mit am gespanntesten unter den neuen Produkten war ich auf die neuen Lippenstifte von essence: Die Longlasting Lipsticks versprechen eine lange Haltbarkeit und gleichzeitig eine cremige Textur. 
Das Design finde ich sehr gelungen und für essence-Verhältnisse ungewohnt schlicht und elegant. Dadurch wirken die Lippenstifte direkt viel wertiger und nicht so "ramschig" wie teilweise andere Produkte im Sortiment. Gefällt mir!
Nach langem Herumgeswatche habe ich mich für die Nuance On The Catwalk entschieden, ein beeriger Rot-Ton, der perfekt in den Herbst passt. 
Bei Innen und Außen findet ihr eine schöne Übersicht über alle erhältlichen Nuancen.


Der Lippenstift hat eine recht feste Konsistenz, gleitet aber wunderbar über die Lippen. Die Konsistenz gefällt mir viel besser als beispielsweise bei p2.
Außerdem werden die Lippen nicht ausgetrocknet und es verrutscht nichts. Die Haltbarkeit ist zwar deutlich länger als bei anderen essence Lippenstiften, aber extrem lange hat der Lippenstift bei mir trotzdem nicht durchgehalten. Nach dem Essen muss man dann doch die Farbe auffrischen.
Dennoch hat essence hier ein wirklich tolles Produkt auf den Markt geschmissen, ich werde mir definitiv noch die ein oder andere Nuance zulegen.

Preis: 2,25 €
Inhalt: 3,8 g
Haltbarkeit: 24 Monate

Last but not least habe ich dann noch die neue p2 Ultra Matte Foundation eingepackt. Nachdem Kind of Rosy in ihrem letzten Haul-Video recht positiv von ihr überrascht war, bin ich neugierig geworden :D 
Sie ist relativ hell, kommt aber nicht ganz an die Catrice Infinite Matt heran. Außerdem ist sie eher pink- als gelb-stichig, was mir erstmal nicht so gut gefiel. 
Ich habe die Foundation jetzt zwei mal getragen und bin ebenfalls sehr positiv überrascht: Sie hat eine gute Deckkraft, wirkt nicht maskenhaft und der Farbton passt sich sehr gut dem Teint an - ich bin also nicht schweinchenrosa :D Wie lange sie nun wirklich mattiert, muss ich nochmal genauer beobachten.
Außerdem gefällt mir der matte Glasflakon sehr, wirkt deutlich hochwertiger als bisher von p2 gewohnt - und erinnert an Catrice ;-)

Preis: 4,95 €
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit: 12 Monate


Habt ihr die viele neuen Produkte in der Drogerie schon unter die Lupe genommen?
Welche Produkte habt ihr euch in letzter Zeit in der Drogerie gekauft? Empfehlungen?

Kommentare:

  1. Ich habe genug Foundation, würde die p2 Ultra Matte Foundation aber auch gerne testen. Blöd. :/

    AntwortenLöschen
  2. Die ultra matte Foundation habe ich auch gekauft und bin auch positiv angetan, allerdings habe ich sie ja erst knapp 2 Wochen :)
    Liebe Grüße mimi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich glaube, die p2 Foundation muss ich mir doch mal genauer anschauen.
    Ich stand letztes Mal im dm vor der p2 Theke und dachte mir: "Das wird eh nichts mit den Foundations", aber bei dir sieht sie geswatcht wirklich vielversprechend aus... Gerade weil ich eher der Rosa-Ryp bin :)

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Produkte! Nur die Foundation ist wohl nichts für mich ;)

    "Fishnet Stockings" trage ich auch sehr gerne. Der Lack ist übrigens zur Zeit im Rahmen der Kollektion Russian Roulette nochmal erhältlich :) Im deutschen Standard-Sortiment ist er leider nicht.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  5. Ist die 02 bei der Foundation deutlich dunkler? Bei der einen Serie war die 01 einfach nur rosa-stichig und die 02-gelb-stichig und beide gleich hell.... ich stand auch schon davor aber ich finde es immer so schwer mit einmal auftragen bei dem licht was zu erkennen. habe selten ruhe für sowas... ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Einkauf. Die Nagellacke gefallen mir besonders gut^^

    AntwortenLöschen
  7. Aww, ich wusste gar nicht, wie toll ein dunkleres rot mit goldfarbenen Glitzer Top Coat aussehen kann! Ich habe so einen ähnlichen von H&M und habe den hauptsächlich mit einem marineblauem Nagellack oder auch einem Nude Lack getragen. ;)

    Die P2 Foundation wäre leider nichts für mich, da sie nicht gelbstichig ist. Aber du hast doch eher einen rosafarbenen Hautunterton oder? Weil ansonsten klingt die Foundation ganz gut, nur habe ich einen gelben Hautunterton...

    Liebe Grüße,
    Miss Zimt

    AntwortenLöschen
  8. On the Catwalk und Fishnet Stocking habe ich auch. Den Lippenstift find ich richtig klasse.
    Fishnet Stocking war bzw. ist nicht im Standardsortiment, aber es gab die Farbe schonmal in einer LE und in den Geburtstagssets :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mir bisher absichtlich die Essence Lippenstifte noch nicht angeschaut weil ich schon so etlich viele Lippienstifte habe ABER ich glaube da komm ich gar ned drum rum. Die sehen echt prima aus.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Haul :) Freu mich, dass dir mein Tipp gefallen hat. Was Fishnet Stockings angeht, geb ich dir vollkommen recht! Das perfekte dunkelrot ♥ LG

    AntwortenLöschen
  11. Die Foundation spricht mich von der Optik her auf jeden Fall an! Momentan suche ich eh wieder - vielleicht schaue ich mir die mal an :)

    AntwortenLöschen
  12. :D den Belohnungskauf im Studium kenn ich auch nur zu gut, kommt bei mir immer nach einer Klausur^^ sehr schöne Auswahl, da ist es ja fast schade, dass meine Klausuren schon rum sind.

    LG von einer Mitbremerin

    AntwortenLöschen