L'oréal Shine Caresse | Juliet

5. September 2013

Vor etwa zwei Monaten habe ich mir ein Lippenprodukt "gegönnt", um das ich schon länger herumgeschlichen bin, aber aufgrund des recht hohen Preises immer wieder stehenlassen hab.
Die Rede ist vom L'oréal Shine Caresse Lipgloss in der Farbe Juliet, ein recht neutraler Rot-Ton ohne Schimmer und Glitzer.

  • Preis: ca. 11€
  • Inhalt: 6 ml
  • Haltbarkeit: 12 Monate 

Die Shine Caresse Lipglosse versprechen eine extrem lange Haltbarkeit kombiniert mit einem glossigen Finish. Das hat mich neugierig gemacht und da ich ja die Rouge Caresse Lippenstifte liebe, durfte Juliet schließlich doch bei mir einziehen :-)

 Auf dem Swatch-Foto seht ihr einen Vergleich zwischen der essence stay matt lip cream in der Farbe Silky Red und dem Shine Caresse Lipgloss Juliet.
Die essence Lipcream ist noch einen Tick knalliger und heller als Juliet und hinterlässt keinen Stain. Juliet hingegen hinterlässt einen recht starken Stain (rechts).

Ich liebe die Verpackung der Shine Caresse Lipglosse: Sehr edel, aber trotzdem schlicht und nicht klobig. Der Applikator ist aus Schaumstoff und hat eine Herz-Form. Dadurch lässt sich das Produkt wunderbar präzise auftragen.
Die Menge, die nach dem Herausziehen auf dem Applikator ist, reicht aus, um die gesamten Lippen in einen deckenden Rot-Ton zu hüllen. 

Das Finish direkt nach dem Auftrag ist hochglänzend (links), der Glanz verschwindet jedoch noch 1-2 Stunden. Nach mehreren Stunden (!)  und mehrmaligem Trinken und Essen trägt sich die oberste Schicht der Farbe ab und es bleibt ein doch ganz ordentlicher Stain auf den Lippen zurück (rechts). Daumen hoch für diese extrem lange Haltbarkeit - damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. 

Juliet ist ein so intensives Rot, dass ich dazu nur einen einfachen, schwarzen Lidstrich kombiniere. So kommt es am allerbesten zur Geltung.
Links seht ihr den Lipgloss frisch aufgetragen, rechts nach ca. 5-6 Stunden. 

Eine austrocknende Wirkung konnte ich nicht feststellen, der einzige Punkt, der mich am Produkt stört ist der Geruch: Ziemlich süß und künstlich, irgendwie beerig - einfach nicht meins.
Ansonsten hat man hier aber ein rundum tolles Produkt: Hübsche Verpackung, tolle Farbe und eine grandiose Haltbarkeit. Auf meinem Wunschzettel stehen nun noch die Farben Romy und Princess :-)
Eine ganz große Empfehlung für Liebhaber von langanhaltender Lippenfarbe! 

Wie gefällt euch Juliet?
Habt ihr Erfahrungen mit den Shine Caresse Lipglossen gemacht?

Kommentare:

  1. Also ich liebe den geruch :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Farbe ist wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, bei mir wird der total fleckig und verschwindet schon nach 1 stunde komplett...

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, den werde ich mir bei der nächsten 20%-Aktion bei Rossmann auch mal näher ansehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Juliet ist mein absoluter Favorit wenn ich rote Lippen haben möchte, auf die ich mich verlassen kann <3 Hat mich bisher noch nicht enttäuscht! Romy ist auch wirklich toll! Den mag ich im Alltag total gern, da er auch so lange hält und ein gutes Gefühl auf den Lippen hinterlässt ;) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Deine Wimpern gehören verboten <3

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbe und du hast so tolle Lippen :)

    AntwortenLöschen
  8. Juliet sieht wirklich toll an dir aus! :)

    Vielen Dank für's Verlinken! <3

    Liebe Grüße,

    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Schaut toll aus! Den schau ich mir definitiv demnächst mal genauer an :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe ihn mir neulich bei nem Blogsale gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Ich werde ihn wohl am Samstag zu ner Party das erste Mal ausführen.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich eine tolle Farbe und auf deinen Lippen sieht sie noch schöner aus. Wobei du auch wundervolle Lippen hast :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    Das hat jetzt zwar nichts mit dem Post zu tun (wobei ich vor allem den Stain auch wunderschön finde, bin böse angefixt!), ich hoffe, es ist trotzdem okay, wenn ich hier frage - wie ergeht es deiner Haut mit der Alepposeife? Du hattest ja vor längerer Zeit ja mal davon berichtet. Mich würde sehr interessieren, wie die Geschichte weitergeht :) Ich bin 21, kämpfe immer noch mit meiner Haut und überlege, die Seife mal auszuprobieren. Bewirkt sie auch auf Dauer etwas?
    Danke und LG :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo,

    der spricht mich total an :)

    die muss ich mir mal anschaun!

    oxx, Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Jaa, ich liebe die Shine Caresse! Lolita ist der perfekte Alttagston!

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe steht dir wirklich gut :-) Mir gefällt auch, dass du ein Augen-Make Up eher dezent gehalten hast! Ich bin auch schon so oft um die Lipglosse geschlichen, aber noch hat mich der Preis immer etwas abgeschreckt. Ich finde 'Romy' auch so wunderschön...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag den Geruch auch nicht so gern. Die Farbe sieht wunderbar an dir aus. Du bist der Typ für kräftige Lippen.

    AntwortenLöschen
  17. Die Farbe steht dir echt richtig gut!
    Ich persönlich stand schon ein paar Mal vor der Theke und wollte mir welche der Shine Caresse holen, aber irgendwie hab ich mich dann doch immer dazu entschieden keinen zu kaufen. Außerdem sind sie ja auch nicht gerade sooo günstig. Und ich hab schon von ein paar Freunden gehört, dass sie mit dem Produkt nicht so zufrieden waren, andere allerdings schon. Deshalb hab ich mich bisher noch zurückgehalten - wer weiß wie lange noch ;)

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön, ich mag die Shine Caresse Glosse auch sehr gerne, besonders wenn ich mich darauf verlassen können will, dass die Farbe lange bleibt. An deiner Stelle würde ich mir Bonnie einmal ansehen, der sollte dir sehr gut stehen. In der Packung scheint er sehr bräunlich, auf den Lippen ist es jedoch ein schönes rostiges Orangerot. Ich mag den am liebsten und ich bin ein ähnlicher warmer Farbtyp wie du :)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht nach einer wunderschönen Farbe aus, ich mag die L'Oreal Shine Caresse Glosse sehr, habe auch schon verschiedene Farben probiert. Diese hier kommt auch auf die Liste :)

    AntwortenLöschen
  20. Gorgeous. Suits you good!

    AntwortenLöschen