Ganz schön dufte: Florena Limited Editions

22. Oktober 2013

Vor einiger Zeit bekam ich die Möglichkeit, die neuen Limited Editions von Florena zu testen. Ich hatte bisher noch nie von Limited Editions aus dem Hause Florena gehört, mir waren von Florena immer nur die Handcremes geläufig. Daher war ich sehr gespannt auf die Produkte. 

Seit Oktober stehen nun zwei herbstliche LEs in den Drogerie-Regalen, zum Einen eine Pflegelotion mit Bio-weißem Lotus und Magnolie, zum Anderen eine Pflegelotion und eine Handcreme mit Bio-Sanddorn und Zitronenstrauch. 
Florena setzt bei den Produkten ganz auf die "Kraft der Natur" und enthalten laut der Florena Natur Guideline keinen künstlichen Farb- und Duftstoffe sowie Mineralöle und Silikonöle und sind frei von PEG/PEG-Derivaten (laut Pressetext).

Die Pflegelotions kosten bei 400ml Inhalt ca. 3,49 €, die Handcreme bei 125ml Inhalt ca. 1,89 € und sind noch bis Dezember erhältlich.


Vorweg muss ich einmal sagen dass mir das Packaging der Pflegelotionen sehr gut gefällt. Ich mag die Form der Flaschen und obwohl sie 400ml Produkt enthalten, wirken sie nicht klobig und liegen gut in der Hand. 
Nunja, kommen wir zum Inhalt:

Mein Liebling unter den drei Produkten ist die Pflegelotion mit Bio-weißem Lotus und Magnolie. Der Duft gefällt mir hier wahnsinnig gut: Blumig-elegant, weiblich und einfach sehr angenehm und unaufdringlich.
Florena verspricht, normale bis trockene Haut mit intensiver Feuchtigkeit zu versorgen und dem kann ich absolut zustimmen. Meine Haut ist vor allem an den Schienbeinen relativ trocken und wurde von der Lotion sehr schön geschmeidig.
Die Konsistenz der Lotion ist etwas fester als bei der treaclemoon Körpermilch, die ich euch vor Kurzem vorgestellt habe, dafür ist sie aber viel reichhaltiger. Dennoch lässt sich das Produkt sehr gut verteilen und zieht relativ schnell ein. Auch der Duft ist relativ lang wahrnehmbar, dabei aber nicht zu aufdringlich.

Die Pflegelotion mit Bio-Sanddorn und Zitronenstrauch hat quasi die identischen Produkt-Eigenschaften wie die Lotion mit Lotus und Magnolie, bis auf den Duft natürlich.
Der Duft ist bei diesem Exemplar deutlich intensiver und eher fruchtig und belebend. Mir ist das einfach "too much", bei Körperpflege mag ich es lieber etwas dezenter und unaufdringlicher. Vor allem, wenn man anschließend noch Parfum auftragen möchte, können sich die Düfte schnell mal "beißen".
Wer aber auf intensive, fruchtige Düfte steht, dem wird diese Pflegelotion sicher gut gefallen. :-)

Als Ergänzung zur Pflegelotion gibt es eine Handcreme mit identischem Duft. Sie ist für trockene Hände bestimmt und verspricht, den Feuchtigkeitshaushalt lang anhaltend zu erhöhen. 
Wie gesagt, kannte ich Florena bisher nur von Handcremes und das nicht umsonst: Die Handcremes von Florena sind einfach sehr gut und pflegend. Und so auch dieses Exemplar. Auch wenn der Duft nicht ganz meins ist, die Pflegewirkung der Handcreme ist wirklich sehr gut. Die Konsistenz ist recht fest und sehr ergiebig. Da die Creme eher reichhaltig ist, zieht sie natürlich nicht sofort ein, sondern man muss sich schon einen kleinen Moment gedulden. Dafür hinterlässt sie aber ein sehr langanhaltend gepflegtes Gefühl.

Mein Fazit
Tolle Produkte mit sehr guter Pflegewirkung, die aber dennoch relativ schnell einziehen und keinen Film auf der Haut hinterlassen.
Mir persönlich gefällt der blumige Duft mit Lotus und Magnolie besser, da er nicht so aufdringlich ist, aber Düfte sind ja immer eine Geschmackssache ;-)
Definitiv einen Blick wert!

Weitere Berichte zu den neuen Florena Produkten findet ihr bei ineedsunshine, My Bathroom Is My Castle und MissDifferent.

Habt ihr die LEs schon entdeckt?
Kennt ihr die Marke Florena überhaupt?

Kommentare:

  1. an diese lotions bin ich bisher immer noch dran vorbei gelaufen. hatte bis jetzt auch noch keine produkte der marke benutzt :/ lg LionLady

    lion--lady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Florena kenne ich auch hauptsächlich von Handcremes..da mag ich seit Jahren die mit Sheabutter sooooo soooo gerne ♥ Sie duftet und pflegt wirklich toll! :)
    Wenn ich nicht so unendlich viele Sachen hier hätte, würde ich mir die Lotions auch mal ansehen, vor allem die Lotus/Magnolien Lotion, da sie mich schon allein vom optischen echt anspricht :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Handcremes von Florena sehr gern, die mit Olive ist toll und sehr pflegend.

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe jene mit Lotus und Magnolie. Danke fürs Verlinken. Ich verlinke Dich auch noch heute Abend unter meiner review.
    LG B

    AntwortenLöschen