Meine 5 (+1) liebsten Herbst-Lidschatten

17. Oktober 2013

Vor Kurzem habe ich euch bereits meine liebsten Lippenstifte für den Herbst gezeigt, heute soll es mit herbstlichen Lidschatten weitergehen :-)
Beim Bearbeiten der Fotos musste ich direkt wieder an buntes Herbst-Laub denken, hach ich liebe den Herbst :D

Wie ihr seht, handelt es sich um gedeckte, erdige Töne. Besonders Pflaume und Bordeaux haben es mir diesen Herbst angetan - gleich drei Lidschatten aus dieser Kategorie sind in meine Favoriten gewandert. 
Außerdem sind die Hälfte der Lidschatten von Catrice, was einfach daran liegt, dass ich inzwischen sehr viele Lidschatten von Catrice besitze und mit der Qualität sehr zufrieden bin. Meiner Meinung nach sind es die besten Lidschatten in der Drogerie und das Farbspektrum ist sehr groß.

Golden Evergreen von Catrice ist ein dreckiges Grün-Gold mit goldenen Schimmer-Partikeln. Ich trage diesen Ton sehr gerne auf dem gesamte Lid, blende ihn leicht zur Augenbraue hin aus und ziehe einen braunen Lidstrich. Wunderbar rauchig und herbstlich :-)
Qualitativ ist Golden Evergreen eher einer der schwächeren Exemplare, denn er ist recht hart gepresst und man muss etwas schichten, um ein farbintensives Ergebnis zu bekommen. Aber die Farbe ist soooo toll!

C'mon Chameleon ist wohl der bekannteste Lidschatten von Catrice und wird als Dupe zum MAC Bestseller Club gehandelt. ich weiß nicht, ob C'mon Chameleon wirklich ein Dupe ist, aber die Farbe ist der Knaller! 
In meiner ganzen Sammlung ist dies mein Lieblings-Lidschatten und ich trage ihn sowohl im Sommer, als auch im Herbst und Winter. Ich finde, er geht einfach immer, weil er so vielseitig ist durch sein einzigartiges Finish. Einfach aufgetragen schimmert er grünlich, blendet man ihn aus, wird er rötlich-braun. Definitiv ein Must-Have!

Plum Up The Jam von Catrice ist ein leichter Pflaume-Ton mit einigen goldenen Glitzer-Partikeln und einem seidigen Finish.
Ich trage ihn sehr gerne in der Lidfalte, besonders gut passt er zu warmen, goldenen Nuancen.

Cheeky Copper von p2 ist schon seeeeehr lange in meiner Sammlung und wird immer wieder hervorgeholt. Die Pigmentierung ist der Wahnsinn und er lässt sich super verblenden. Das Finish ist sehr metallisch, aber ich liebe das im Herbst :-)
Die Farbe würde ich als ein ganz klassisches Kupfer beschreiben. Absolute Empfehlung, falls ihr solch warme Nuancen gut tragen könnt!

Peach Party von Manhattan ist ein Duo-Lidschatten, von dem ich jetzt im Herbst besonders die dunkle Seite benutze. Sie ähnelt Plum Up The Jam etwas, ist aber deutlich dunkler, stärker pigmentiert und das Finish ist um einiges metallischer.

Als sechsten Lidschatten im Bunde habe ich noch den Zoeva Cream Eyeliner in der Farbe Velvet Flame dazugemogelt :D
Er macht sich super als farbige Base oder als Lidstrich, wenn man mal keine Lust auf das klassische Schwarz hat. Die Qualität ist super und ich kann ihn nur Empfehlen. Und die Farbe ist einfach ein Traum: Ein Bordeaux-/ Pflaume-Ton ohne Schimmer oder Glitzer - ich liebe ihn! :D

Die Swatches sind alle auf der p2 Perfect Eyes! Base entstanden.

Wie gefällt euch meine Auswahl?
Welche Lidschatten tragt ihr momentan am liebsten?

Kommentare:

  1. So schöne Farben! :) Da muss ich doch direkt mal wieder zu dm gehen... :D Ist der von p2, Cheeky Copper, aktuell noch im Sortiment?

    LG!

    P.s.: Ich beneide dich immer um deine tollen AMUs, die irgendwie schlicht und alltagstauglich, aber doch besonders sind! :) (Ich hoffe, du verstehst das richtig! ^^)

    AntwortenLöschen
  2. Gut gewählt! Die Farben trage ich u. a. im Herbst auch :-)

    AntwortenLöschen
  3. der c´mon chameleon gefällt mir sehr gut. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  4. Das sind echt schöne, herbstliche Töne :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh Zoeva "Velvet Flame" sieht super aus!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Der Zoeva Liner gefällt mir auch extrem gut. Generell sehr schöne Farben, Golden Evergreen ist auch einer meiner Lieblinge :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sehen wunderschön aus - herbstlich einfach ^^
    Allein schon die Fotos bestaunen macht unheimlichen Spaß!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Auswahl und richtig tolle Farben :)

    AntwortenLöschen
  9. OMG!! Der p2 Lidschatten ist so schön o.O

    AntwortenLöschen
  10. Ich mags im Herbst - wie wahrscheinlich alle - gerne goldfarbig!
    Braun geht bei mir auch immer, obwohl ich im Sommer meist eher dezent Lidschatten trage oder gar nicht. Oder auch grau :)

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt die Auswahl :) obwohl ich im Herbst auch das tragen würde, was ich im Sommer trage ich mache da nicht so viel Unterschied :) aber gedecktere Farben sind schon toll!

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Farben!
    Besonders C'mon Chameleon mag ich auch sehr gerne! Allerdings achte ich sowohl bei Nagellacken als auch bei Lidschatten eigentlich gar nicht so richtig drauf welche Jahreszeit es ist :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. traumhaft schöne Lidschatten *-*
    .

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde deine Auswahl superschön :) Die Catrice Lidschatten habe ich auch alle ("Golden Evergreen" ist einer meiner liebsten Alltagslidschatten^^) und "Cheeky Copper" von p2 mag ich auch sehr. Grundsätzlich ist das auch so mein Lieblingsfarbsprektrum im Herbst: warme Kupfertöne, alles Pflaume/Aubergine/Bordeaux-artige und grünliche Töne :)
    Der Zoeva Liner ist ja wirklich superschön! <3 Aber bei meiner ersten Zoeva-Bestellung vor kurzem sind nur Pinsel in den Warenkorb gewandert, ich hätte mich auch gar nicht entscheiden können bei den ganzen tollen Farben im Shop :)
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch! Da habe ich nun noch einen Lidschatten mehr auf meiner mal-ankucken-Liste :-)

    AntwortenLöschen
  16. golden evergreen ist einer der schwächeren exemplare? hart gepresst? ist mir nicht aufgefallen :o
    ansonsten sehr interessanter post :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich muss es jetzt sagen. Du bist der einzige Blogger, dessen Blog ich regelmäßig besuche. Ich glaube es liegt einfach an den tollen Bildern, die immer dabei sind bzw. an der Art, wie du deine Fotos aufnimmst. Hast einen sehr tollen Blog. Weiter so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das ist aber ein liebes Kompliment! Danke dir :)

      Löschen
  18. Wunderbare Auswahl. Die Kombi der ersten drei Lidschatten (Golden Evergreen, C'mon und die rote Peach Party Seite) stelle ich mir richtig gut vor!

    AntwortenLöschen
  19. Golden Evergreen gibt es ja leider nicht mehr im Sortiment...dabei mag ich ihn so gerne :/
    Ich glaube aber, dass ich bei Kiko eine gute Alternative gefunden habe (muss ich in den nächsten Tagen mal drüber bloggen).

    Tolle Auswahl, ich bin auch so ein großer Fan von Rot-,Bordeux- und Kupfertönen :)

    AntwortenLöschen
  20. Deine Auswahl ist einfach grandios! :) Und steht Dir ja auch fantastisch! ;)

    AntwortenLöschen
  21. Bin auf der Suche nach kupferfarbenen Lidschatten aus der Drogerie über diesen Post gestolpert ... Muss sagen, die Herbst-Lidschatten 2013 gefallen mir DEUTLICH besser als das, was die Drogeriemarken dieses Jahr für den Herbst auf den Markt geworfen haben. :-/ Sehr schöne Auswahl, freue mich schon auf den entsprechenden Post für 2014. :)

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen