Meine 5 liebsten Herbst-Lippenstifte

2. Oktober 2013

Herbstzeit ist für mich automatisch Lippenstift-Zeit. In keiner anderen Jahreszeit trage ich so viel Lippenstift wie im Herbst. Liegt vielleicht daran, dass der Herbst farblich absolut MEINE Jahreszeit ist :D
Jedenfalls habe ich mir eine kleine Herbst-Serie für den Blog überlegt: Los geht es heute mit meinen 5 liebsten Lippenstiften für den Herbst - Lidschatten, Nagellack, Blush & Co. folgen noch ;-)

Mein Sommer-Dauerbrenner Korall ist inzwischen fast komplett von Beeren-Tönen und Bordeaux abgelöst worden, egal ob auf Lippen, Wangen oder Nägeln.
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass zwei limitierte Lippenstifte unter meinen Favoriten sind, aber ich wollte euch einfach meine momentanen Lieblinge zeigen - ähnliche Farben finden sich bestimmt :-)

Es war nicht ganz einfach, mich auf 5 Lippenstifte zu beschränken - aber diese 5 trage ich momentan doch am häufigsten.
Anhand der Swatches lässt sich schon eine deutliche Farb-Vorliebe ablesen ;-)

High Risk Red von Gina Tricot ist noch gar nicht so lange in meinem Besitz, aber für meine Verhältnisse schon recht ordentlich benutzt. 
Ich liebe dieses etwas dunklere, blau-stichige Rot momentan abgöttisch. Im Alltag trage ich es nicht unbedingt, aber abends oder zu einem schönen Sonntags-Herbst-Spaziergang passt High Risk Red wunderbar! Cremige Konsistenz, guter Halt, kein Auslaufen in die Lippenfältchen - momentan einfach mein Lieblings-Rot :-)
Einen ausführlicheren Bericht findet ihr hier.

Wenn es mal nicht so auffällig sein soll, greife ich gerne zu Rosewood Myths von p2 aus der längst vergangenen Keep the Secret LE.
Ich würde die Farbe als ein nudiges, bräunliches Rosenholz beschreiben. Rosewood Myths enthält kein Schimmer oder Glitzer und hat die übliche p2-Konsistenz: Sehr cremig. Deswegen hält er leider nicht besonders lang, aber ich mag die Farbe zu intensiven AMUs einfach total gern.

Ginger & Fred von Catrice gehörte schon im letzten Jahr zu meinen Lieblingen. Jedes Jahr Anfang September hole ich ihn wieder aus den Tiefen meiner Schublade hervor und verliebe mich aufs Neue. Momentan ist er mein meist getragener Lippenstift überhaupt. Er ist einfach perfekt für den Alltag, weil er zu so vielem passt und den Teint so schön strahlen lässt.
Ginger & Fred ist ein helles Weinrot mit Pink-Anteil und kleinen, goldenen Glitzer-Partikeln. Ich kann euch aber beruhigen, die Glitzer-Partikel erkennt man nur, wenn man ganz genau hinsieht. Im Gesamtbild sind sie nicht zu sehen ;-)

Auch noch ziemlich neu in meiner Sammlung und schon ein Favorit ist On The Catwalk von essence. Er ist einer der neuen longlasting lipsticks und gefällt mir sehr viel besser als alle Lippenstifte, die essence je gemacht hat. 
Die Farbe ist so im direkten Vergleich Ginger & Fred recht ähnlich, jedoch nicht so sehr glänzend und etwas kühler, außerdem enthält On The Catwalk keine Glitzer-Partikel. Ein wunderschöner, beeriger Ton, der sich gut im Alltag tragen lässt.

Last but not least darf in diesem Post Bordeaux von alverde aus einer LE von vor 2 oder 3 Jahren nicht fehlen. Der Lippenstift ist inzwischen so klein wie kein anderer in meiner Sammlung und das spricht wohl für wahre Liebe.
Bordeaux ist ein ganz klassischer, dunkler Bordeaux-Ton ohne Schimmer und Glitzer. Er ist meines Empfindens nach die ideale Mischung aus Braun und Beere und ich bin schon auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Also wenn ihr einen Tipp für mich habt, immer her damit! ;-)

Welche sind eure liebsten Herbst-Lippenstifte?
Ist vielleicht sogar ein Liebling von euch unter meinen Lieblingen?

Kommentare:

  1. Mir gefällt Ginger & Fred am allerbesten, den kannte ich bisher auch noch nicht =)!

    AntwortenLöschen
  2. wow, die Farben sind total nach meinem Geschmack :))!
    Wie Aabgenudelt manche da aussehen, das finde ich immer schön zu sehen, dann weiss man, dass die Person die Farbe auch wirklich benutzt :)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Alverde Mademoiselle finde ich super schön, nicht zu aufdringlich und trotzdem toll.

    AntwortenLöschen
  4. das sind perfekte farben! ich liebe die auch total - am besten gefällt mir der essence lippenstift, den muss ich mir unbedingt noch holen :)

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben genau denselben Geschmack was Farben angeht :) egal ob Lidschatten, Lippenstift etc :D
    lg :)

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich tolle Farben! Der Ginger + Fred von Catrice gefällt mir persönlich am Besten von deinen Favoriten - ich hab ihn leider nicht. Ich trage momentan gar nicht so viel Lippenstift, keinen Lidschatten... hab grad so eine Phase :D meine Lieblinge sind aber meistens ganzjährig, aber ich mag auch solche Rosenholztöne total gerne!

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Allesamt wunderschöne Lippenstifte! On the catwalk werde ich mir nochmal genauer ansehen müssen! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Bordeaux und Rosewood Myth sehen soooo schön aus. Ich find die alle ganz toll für den Herbst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich hab dich mit dem Tag Kaufverhalten getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst.

      Löschen
  9. Ginger & Fred ist mein absoluter Lieblingslippenstift im Herbst. Habe ihn jetzt auch wieder mehrmals getragen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann solche Herbstfarben auf den Lippen leider gar nicht tragen :D. Ginger & Fred und On The Catwalk sehen auf den Bildern aber wirklich verdächtig ähnlich aus...

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Zusammenstellung! Ginger & Fred sieht sehr schön aus, schön frisch, steht dir sehr gut :) Mein momentaner Favorit für den Herbst ist Soft Berry von Make Up Factory, mag ich sehr gern. Lg Jules

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen bei dir alle toll aus :-) ich kann leider so dunkles nicht alltäglich tragen aber den von essence schau ich mir mal an...

    AntwortenLöschen
  13. Der Bordeaux ist ja echt super schön.
    Bei mir wird es auch langsam mal Zeit, die Lippenstiftkiste um zu sortieren. Im Herbst wird es bei mir meist bräunlicher, auch roter, während im Sommer koralle und pink trumpf habe. liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  14. P2 keep the secret benutze ich auch sehr gerne; der ist perfekt für den Herbst.

    AntwortenLöschen
  15. Ginger & Fred muss ich mir auch mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Lippenstifte :-) Essence On The Catwalk hab ich auch und mag ihn sehr!
    Hab auf meinem Youtube Kanal ein Video zu meinen Favoriten gedreht, würde mich über Feedback sehr freuen
    http://www.youtube.com/watch?v=ecr7yr2a5jE

    AntwortenLöschen