Empfehlung: L'oréal Super Liner Ultra Precision

22. November 2013

Wer meinen Blog schon länger liest, der weiß: Ich trage so gut wie immer einen schwarzen Lidstrich. Im Alltag sind für mich Mascara und Lidstrich auf dem Auge ein absolutes Muss, ohne Lidstrich fühle ich mich irgendwie "nackt" - es ist zu einer Art Signature-Look für mich geworden.
Vor Kurzem wurde ich sogar darauf angesprochen, wieso ich denn so anders aussehe. Grund war: Ich hatte am Morgen keinen Lidstrich gezogen ;-)

Ich bin also immer auf der Suche nach der besten und schnellsten Methode, meinen Lidstrich zu ziehen. Lange habe ich dafür den Gel-Eyeliner von essence benutzt, das dauert morgens aber doch immer recht lange und vor Kurzem ist mir der letzte Rest im Pöttchen dann endgültig eingetrocknet und war unbrauchbar. Das war für mich dann ein guter Grund, mich nach etwas Neuem umzusehen...

Fündig geworden bin ich letztendlich bei L'oréal: Der Super Liner ist ja in aller Munde und vielen verschiedenen Variationen erhältlich. Ich habe mich für den Super Liner Ultra Precision in der Farbe Black entschieden, der im Vergleich mit dem "normalen" Super Liner eine deutlich feinere Filzspitze hat. Das war mir wichtig, weil ich im Allgemeinen besser mit feinen Pinseln am Auge arbeiten kann.
Es handelt sich hier um einen klassischen "Dip-Liner", bei dem der Pinsel gleichzeitig der Verschluss ist und eingetaucht werden muss, um neue Farbe aufzunehmen.

  • Preis: ca. 7€ (bei dm)
  • Inhalt: keine Angabe
  • Haltbarkeit: 6 Monate

Der Super Liner ist tiefschwarz, deckt in einem Zug und je nach Druck lässt sich die Breite des Striches variieren. 
Auch nach mehrmaligem Benutzen - ich benutze ihn jetzt seit ca. 4 Wochen täglich - deckt er nach wie vor wunderbar und scheint kein bisschen "ausgelutscht", wie ich es leider schon oft bei solchen Filz-Linern erlebt habe.

Die Filzspitze des Ultra Precision Liners ist meines Erachtens nach perfekt: Sie ist zwar flexibel, aber gibt nicht zu stark nach. Eben so, dass man eine sehr gute Kontrolle hat und einen sehr präzisen Lidstrich ziehen kann.
Der Name ist also tatsächlich Programm ;-)
Der Verschluss des Liners, der ja gleichzeitig die Filzspitze beheimatet, ist relativ lang und liegt dadurch sehr gut in der Hand und man verrutscht nicht.

Hier ein Look, bei dem ich den Super Liner Ultra Precision verwendet habe:

Wie ihr seht, verläuft nichts in die Fältchen, der Lidstrich ist sehr akkurat und gleichmäßig.
Außerdem gelingt er mir inzwischen in einem einzigen Zug, ohne dass ich nachkorrigieren muss - das spart doch etwas Zeit morgens :D

Fazit
Wer auf der Suche nach einem guten Flüssig-Eyeliner ist, der präzise, schnell und unkompliziert funktioniert, sollte sich den Super Liner Ultra Precision auf jeden Fall einmal ansehen!
Ich möchte ihn nicht mehr missen und er gehört inzwischen zu meiner täglichen Schmink-Routine. 
Deckt mit einem Zug, bröckelt nicht, hält bis abends durch und lässt sich dennoch problemlos wieder
abschminken - ein absolutes Top-Produkt!

Einen schönen Vergleich der verschiedenen Super Liner findet ihr bei Innen & Außen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Super Liner?
Womit zieht ihr am liebsten euren Lidstrich?

Kommentare:

  1. Der Super Liner ist einfach klasse, ich verwende ihn tag täglich! ♥
    Schönes Wochenende & liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt super aus! Ich benutze momentan den Liquid Ink Waterproof von Essence, den find ich von der Textur her echt toll, leider ist der Applikator ziemlicher Müll, wenn mans mal eilig hat.. Ich glaube, der von L'oreal wandert beim nächsten DM Besuch in meinen Einkaufskorb. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich ziehe selten einen Strich mit einem Eyeliner. Manchmal nutze ich Kajal oder sogar nur Lidschatten mit einem Pinsel als feine Linie.
    Ich habe Eyeliner im Töpfchen, fest gepressten Cremeliner und auch so einen von l'Oréal: allerdings in grün für grüne Augen. Und der ist soooo schlecht >-< Die Spitze ist mies und wackelt und die Farbe deckt nicht.. außerdem bröckelt es beim mehrmaligen Nachziehen, was leider nötig ist. Alles in allem nicht zu vergleichen mit deinem tollen Ergebnis. Ich hab schon von einigen gehört, daß sie deine Variante für das Non Plus Ultra halten ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Liner ist super ich hab den auch lange, lange benutzt. Mittlerweile bin ich beim Manhatten Eyemazing Liner, den ich auch nur empfehlen kann!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow :) sieht auf jeden Fall super aus! Ich habs auch mal mit so einer Art probiert, allerdings war die Spitze vorne so weich gewesen, das er immer weggeknickt ist. Mega nervig. Aber der hier klingt wirklich toll :). Vll werd ich ihn mir iwann mal genauer anschauen!

    AntwortenLöschen
  6. Aktuell habe ich noch andere zuhause, aber der hört sich sehr gut an =) mag auch nicht ohne Lidstrich raus ^^

    AntwortenLöschen
  7. Den habe ich auch und ich benutze nun kaum einen anderen mehr. Habe den auch in schwarzer Verpackung getestet und da ist ein großer Unterschied. Na schade

    AntwortenLöschen
  8. Super, den merke ich mir :) Ich habe in letzter Zeit einen Kajal von p2 bevorzugt, aber fand das nicht optimal.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  9. Klingt ja wirklich gut. Wenn mein jetziger leer wird, schau ich mir diesen bestimmt mal an :)
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  10. den super liner von loreal benutze ich schon seit jahren und er ist auch mein liebling. :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab den auch eeeewig lange benutzt, hab mir aber kürzlich aus einer Laune raus den Liner von Catrice gekauft und finde den überraschenderweise noch besser!

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht echt super aus...dieses leicht glänzende Finish. Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich selber bisher immer nur recht matte Geleyeliner bevorzugt habe.

    AntwortenLöschen
  13. Da ich mich wie du auch ohne Lidstrich irgendwie nackt fühle und auch jeden Tag einen trage wäre dieses Produkt wohl auch etwas für mich! Gerade benutze ich noch einen Gel-Eyeliner von Maybelline, bin aber noch nicht ganz glücklich. Ich werde den Super Liner denke ich mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen