Aufgebraucht = Nachgekauft? #7

30. Dezember 2013

(1) essence liquid eyeliner
Ich habe diesen Eyeliner sehr geliebt und gefühlte Ewigkeiten genutzt. Leider gibt es ihn nicht mehr, bzw. nur in abgeänderter Form. Das ist aber nicht so schlimm, da ich ja mit dem L'oréal Super Liner meinen Liebling gefunden habe :-)
Nicht nachgekauft.

(2) Maybelline The Rocket Volum' Express Mascara
Eine gute Mascara, war aber irgendwie recht schnell leer oder eingetrocknet. Ich komme doch immer wieder zur L'oréal Volume Million Lashes zurück.
Eine ausführliche Review findet ihr hier.
Nicht nachgekauft.

(3) ck one summer Eau de Toilette
Dieses Parfum habe ich mir vor ca. 5 Jahren (!) im Urlaub gekauft und eigentlich jeden Sommer wieder benutzt. Für 100ml braucht man eben eine gewisse Zeit :D
Ich mag das normale ck one auch sehr gerne, aber die summer Edition war etwas spritziger und frischer und hat mir sehr, sehr gut gefallen. Eine volle Pulle habe ich noch auf Halde ;-)
Nachgekauft.

(4) Catrice Camouflage Cream | 010 ivory
Ihr habt wahrscheinlich schon etliche Male auf meinem Blog von diesem Concealer gelesen und er ist auch Teil meiner Jahresfavoriten.
Ich benutze die Camouflage Cream jeden Tag, um meine Unreinheiten abzudecken. Mittlerweile habe ich das dritte Pöttchen in Gebrauch. 
Nachgekauft.

(5) essence all about matt! fixing compact powder
Ich habe in letzter Zeit diverse angebrochene Puder leergemacht, unter anderem dieses transparente Puder von essence. War okay, hat aber leider einen leichten Grau-Schleier auf der Haut hinterlassen, wenn man zu viel erwischt hat.
Nicht nachgekauft.

(6) bareMinerals Mineral Veil
Dieses lose Puder habe ich geliebt! Es hat gefühlt stundenlang mattiert und ein schön samtiges Finish hinterlassen. Zum Nachkauf wäre es mir aber zu teuer gewesen, außerdem bin ich mit meinem L'oréal BB Powder momentan sehr glücklich.
Nicht nachgekauft.

(7) alverde Loser Puder Transparent
Dieser Puder ist wie das essence Puder ebenfalls transparent, hat allerdings eine leichte rosafarbene Tönung und hinterlässt deshalb nicht diesen kalkigen Schleier auf der Haut. Ein absolutes Top-Produkt, das ich immer wieder nachkaufen würde.
Hier habe ich euch schonmal genauer über das Puder berichtet. 
(Noch) nicht nachgekauft.

(8) Catrice EyeBrow Stylist | Date With Ash-ton
Mein allerliebster Augenbrauen-Stift, ohne geht einfach nicht! Wurde schon zig etliche Male 
nachgekauft.

(9) alverde Glanz-Shampoo & Glanz-Spülung
Diese Kombi dürftet ihr schon etliche Male auf dem Blog gesehen haben, Shampoo und Spülung zählen einfach zu meinen Alltime Favoriten und halten das, was sie versprechen.
Diesen Winter schrie mein Haar jedoch nach etwas mehr Pflege als üblich, weshalb ich den beiden fremd gegangen bin und nun Produkte von lavera verwende (habe ich euch hier bereits vorgestellt).
Sobald meine Haare aber nicht mehr so pflegebedürftig sind, werde ich die wieder zu diesen beiden Schätzchen zurückkehren.
Erstmal nicht nachgekauft.

(10) L'oréal Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid
Hier habe ich euch vom Mizellen-Zeug vorgeschwärmt, und jetzt muss ich euch sagen, dass ich es nicht mehr benutze. Ich bin wieder zu stinknormalem AMU-Entferner zurückgekehrt, weil es mir auf Dauer zu teuer war und letztendlich nicht mehr kann, als ölhaltiger AMU-Entferner.
Nicht nachgekauft.

(11) The Body Shop Seaweed Matifying Day Cream
Die Creme habe ich im Frühjahr in Hamburg gekauft und fand sie sehr durchschnittlich. Sie hat meiner Haut nicht geschadet, aber sie auch nicht unbedingt verbessert oder besonders gut mit Feuchtigkeit versorgt. Eigentlich hat sie gar nichts so richtig gemacht... Und dafür sind mir 14€ dann echt zu viel. 
Momentan verwende ich eine Feuchtigkeits-Creme von Weleda und bin damit ziemlich glücklich. 
Nicht nachgekauft.

(12) Nivea aqua Erfrischendes Reinigungsmousse
Dieses Mousse war irgendwann mal in einer dm Lieblinge Box und stand nun ganz schön lang in meiner Dusche. Ich habe es immer mal beim Duschen verwendet, bin aber eigentlich kein Fand davon andere Gesichtsreinigungs-Produkte als meine Aleppo Seife zu verwenden, weil ich Angst habe, dass meine Haut ausflippt :D Das war hier jetzt nicht der Fall, das Mousse hat ganz gut gereinigt, mich aber absolut nicht vom Hocker gehauen. Es ist nun leer und gut ;-)
Nicht nachgekauft.

(13) Dove beaty finish
Mein Lieblings-Deo! Leider mit Aluminium, aber es tut seinen Dienst sehr gut und riecht traumhaft.
Nachgekauft.

(14) Yves Rocher Lotusblüte Duschgel (klick)
Eines der vielen Duschgele aus meiner großen Sammlung :D War gut, roch gut, hat nicht ausgetrocknet. Ich kaufe aber schon seit ca. 1-2 Jahren kein Duschgel mehr, weil ich alles aufbrauchen möchte, deshalb:
Nicht nachgekauft.

(15) Rival de Loop Ölhaltiger Augen Make-Up Entferner
Mein liebster AMU-Entferner. Leere etwa eine Pulle im Monat :D
Nachgekauft.


So, dies war nun der letzte Post für dieses Jahr! Ich räume vorm Jahreswechsel immer meine Wohnung auf und putze wie eine Verrückte - fragt mich nicht, wieso - und der gesammelte Beauty-Müll musste jetzt auch noch entsorgt werden :D
Deshalb wünsche ich euch jetzt schon einen guten Start ins neue Jahr! Habt einen schönen Abend morgen und sprengt nicht zu viele Briefkästen in die Luft ;-)
Ich freue mich auf 2014 mit euch! :-*

Kommentare:

  1. Wow du hast viel Dekorative Kosmetik aufgebraucht (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch ganz stolz auf mich *aufdieschulterklopf* :D
      Komm gut ins neue Jahr! :)

      Löschen
  2. Die Camouflage-Creme von Catrice ist einfach top! ♥
    Die besten Wünsche für 2o14 & liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Rocket Mascara gefällt mir vom Ergebnis wirklich gut, doch ich habe jeden Abend dermaßen Probleme sie abzubekommen, dass sie mich einfach nur noch nervt :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich find ja die Camouflage nicht soooo gut. Aber liegt auch dran, dass sie mir leider farblich nicht hundert Pro passt und etwas zu gelb ist :(
    Bei der Mizellenlösung bin ich mit dir...nutze sie auch gern, aber nur so als Gesichtswasser, denn ich find sie überhaupt nicht ergiebig und somit zum Abschminken am Auge absolut nicht geeignet.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in's neue Jahr und hoffe, dass du morgen ein tolles Silvester hast :)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich muss auch sagen, dass ich von der Rocket Mascara ebenfalls nicht so begeistert bin und den Hype auch nicht ganz nachvollziehen kann. Ja, sie ist wirklich nicht schelcht, aber die L'oréal Volume Million Lashes ist auch mein Favorit und scheint auch so schnell keine Konkurrenz zu finden ;)

    Liebst,
    Melon

    AntwortenLöschen
  6. "date with ash-ton" habe ich auch schön drölfzigtausend mal nachgekauft. Der hat eine tolle Konsistenz.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Du kaufst seit 1-2 Jahren keine Duschgels mehr und hast noch immer welche vorrätig? Alter! Wie viele hast du denn gehortet?
    Also ich glaube, mein verbrauch ist eher hoch, weil ich mir mit duschgel auch die beine und arme etc. rasiere. Eine Flasche reicht maximal zwei Wochen, denke ich? Ist schwer zu sagen, weil ich nach Duftbedürfnis gehe und viel abwechsel. Das wären mindestens 24 Duschgels imJahr und 48 in zwei Jahren. Wie viele hast du denn noch und warum? ^^ Ganz liebe Grüße und gute Wünsche für das neue Jahr! Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, mein Verbrauch ist da nicht so hoch. Eine Pulle Duschgel reicht bei mir meist 1-2 Monate :D
      Und da durch diverse PR Samples immer mal wieder was dazu kommt, ist es gar nicht so einfach, alles aufzubrauchen. ^^

      Dir auch ein tolles neues Jahr! :)

      Löschen
  8. Zu der Rocket Mascara - ich finde sie nicht so gut, wie die ganzen Beauty Blogger vor allem auf Youtube sagen. Sie schmiert bei mir sehr schnell und ich bekomme diese berühmten "Pandaaugen".
    Und ich sehe, bei dir sieht das Puder von essence genau so aus, wie bei mir. Fällt es einem ein einziges Mal runter oder man geht damit etwas unvorsichtiger um, als mit einem Glasschuh, beginnt es zu bröckeln und krümelt alles in Reichweite voll. Ich benutze nur ein wenig unter dem Auge, um den Concealer zu fixieren. Dafür ist er gut. Ich benutze ihn nicht für's ganze Gesicht, weil ich das ganze Fallout nicht zehn Stunden lang wegmachen möchte. :'D

    AntwortenLöschen
  9. Wow, du hast echt viel dekorative Kosmetik aufgebraucht- Respekt! :D Das ck one summer liebe ich auch. :) x

    AntwortenLöschen