Silvester Look Inspiration | Make Up & Nails

27. Dezember 2013


Weihnachten ist gerade vorbei, da steht auch schon Silvester vor der Tür.
Nani und Biene haben die Idee für eine Silvester Glamour Look Serie gehabt und ich freue mich, mit von der Partie zu sein :-) Shia und ich machen heute den Anfang und zeigen euch ein paar Inspirationen für die Silvester-Nacht.



Bordeaux, bzw. Violett ist für mich der Inbegriff von Eleganz und Glamour. Es muss nicht immer der Glitzer-Overkill an Silvester sein :D Deshalb habe ich mich auf dem Auge für eine Kombination aus Rosegold und einem warmen Violett entschieden - natürlich mit einer ordentlichen Portion Schimmer :-)

Dazu ein nicht zu breiter Lidstrich, ordentlich Mascara und ein hautfarbener Kajal auf die Wasserlinie - viel mehr ist es eigentlich nicht. Wer mag, kann natürlich noch fake lashes anbringen, das macht den Look noch dramatischer und glamouröser. Ich persönlich bin einfach zu ungeschickt, die Dinger anzubringen, deswegen habe ich es einfach gelassen ;-)


Nachdem ich die p2 Eye Base aufgetragen habe, habe ich den Manhattan Eye Dust "Rose Rocker" auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen.
Weil der sehr krümelig ist, habe ich einen Lidschattenpinsel angefeuchtet und den Lidschatten mit dem Applikator auf den Pinsel gegeben, ansonsten endet das nämlich in einer ziemlich großen Sauerei.

Dann habe ich den Zoeva Cream Eye Liner "Velvet Flame" mit einem Synthetik-Pinsel auf das äußere Drittel meines Lids aufgetragen und in die Lidfalte verblendet.

Um etwas mehr Tiefe zu schaffen, habe ich das schimmrige Anthrazit aus dem Manhattan Wild Night Duo in die Lidfalte gegeben und diese so etwas abgedunkelt.

Um einen schöneren und softeren Übergang zwischen dem Rosegold und dem Violett zu schaffen, habe ich den dunklen Ton aus dem Manhattan Peach Party Duo verwendet und vom äußeren Winkel nach innen verblendet.

Um das AMU zu "komplettieren" und abzurunden, habe ich dann am unteren Wimpernkranz noch eine Mischung aus "Velvet Flame" und dem Anthrazit von Manhattan aufgetragen.

Mit alverde "Warm Vanilla" habe ich das AMU zur Augenbraue hin ausgeblendet und etwas abgesoftet. Außerdem habe ich damit ein Highlight im Innenwinkel gesetzt.

Dann noch Lidstrich ziehen, Mascara auftragen und etwas hautfarbenen Kajal auf die Wasserlinie - fertig! :D

Im Gesamtbild schaut das dann so aus:

Auf den Lippen trage ich einen recht zurückhaltenden Rosenholz-Ton, weil die Augen ja doch recht intensiv betont sind und ich mir mit knalligen Lippen wahrscheinlich wie ein Clown vorkommen würde :D 
Alle Produkte in der Übersicht:

Gesicht: 
· Catrice All Matt Plus Foundation  |  010 light beige
· p2 ultra matte 24hours concealer  |  010 matte shell
· Catrice Camouflage Cream  |  010 Ivory (für die Unreinheiten)
· Manhattan Summersound LE Duo Bronzing Powder  |  Bronze Rockers (zum Konturieren)
· p2 colors in motion LE  |  Apple Cheeks Red (nicht mehr erhältlich)
· L'oréal Nude Magique BB Powder  |  Sehr heller Hauttyp

Augen:
· Catrice Eye Brow Stylist  |  010 Date with Ash-ton
· p2 Perfect Eyes! Base
· Manhattan Eye Dust  |  Rosy Rocker (gesamtes Lid)
· Manhattan Intense Effect Eyeshadow  |  Peach Party (äußerer Winkel)
· Zoeva Cream Eye Liner  |  Velvet Flame (Lidfalte + unterer Wimpernkranz)
· Manhattan Intense Effect Eyeshadow  |  Wild Night (Lidfalte)
· alverde Mono Matt Lidschatten  |  Warm Vanilla (zum Ausblenden)
· Max Factor Kohl Kajal  |  Natural Glaze (Wasserlinie)
· L'oréal Super Liner Ultra Precision  |  Black
· L'oréal Volume Million Lashes Mascara

Lippen:
· p2 Couture Lip Polish + Stain  |  Professional Attitude


Während die Augen eher schimmrig und nicht unbedingt glitzrig sind, darf es auf den Nägeln doch ordentlich funkeln :-)
Ich habe mich für eine Kombi aus einem beerigen Rot und grau-blauem Glitzer entschieden:

Zum Einsatz kamen dafür mein heiß geliebter Ruby Do von Sally Hansen und die Nuance 10G von Manhattan, ein Glitzer-Topper der sehr schön deckend, also voll mit Glitzer gepackt ist.

Ich habe versucht, eine Art Ombre-Look hinzubekommen, indem ich den Nagel zuerst komplett mit Ruby Do lackiert habe und dann schichtweise den Glitzer-Topper aufgetragen habe.
An der Nagelspitze mehrere Schichten und zum Nagelbett hin immer weniger, so dass ein Verlauf entsteht.
Das Ganze wird dann mit einem Überlack versiegelt und fertig ist die Silvester-Maniküre :-)

Unsere Themenwoche läuft noch bis zum 31.12., hier könnt ihr euch in den kommenden Tagen inspirieren lassen:

28.12.: Shelynx & Vicky
29.12.: Nani & Lu
30.12.: BieneClaudia
31.12.: Maris & Sindy

Wie feiert ihr Silvester? Mit Freunden zu Hause oder geht ihr schick aus? :-)
Wisst ihr schon, wie ihr euch an Silvester aufhübscht oder macht ihr das spontan?

Kommentare:

  1. Maniküre und Augen-Makeup gefallen mir sehr gut. Schöne warme Farben!

    AntwortenLöschen
  2. Das AMU gefällt mir ganz hervorragend :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich jetzt wieder etwas mehr von dir zu lesen =) Dir einen Guten Rutsch ins 2014 !

    AntwortenLöschen
  4. Die Nägel sind ja der absolute Oberhammer :-D
    Ich bin auf ner Party eingeladen, die das Motto "Glitzer" hat, da wäre das ne tolle Inspiration!
    Liebste Grüße
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschön! Ich trage dieses Jahr weinrot, sollte mich farblich also von dir inspirieren lassen :D

    AntwortenLöschen
  6. Das AMU ist der Wahnsinn :)
    Die Kombi auf den Nägeln ist nicht so mein Ding, wobei die Lacke einzeln total meinen Geschmack treffen :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Augen sind toll geworden! Der hellere Lidschatten wirkt richtig metallisch! Gibt ganz viel Tiefe! Wunderschön! Eigentlich sollte man Dich so ausführen!

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben vom AMU sind einfach wuuuunderschön! Genau mein Ding!

    AntwortenLöschen
  9. Wow die Nägel sind soooo hübsch *-*

    AntwortenLöschen
  10. Dein Look ist so so toll geworden! Ich finde die warmen Violetttöne an dir total schön und durch den Glitzereffekt (auch auf den Nägeln) ist das gesamte Make-up richtig festlich. :)

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr gut, ich liebe solche Beerentöne auf den Augen :).
    Dein Naildesign find ich auch toll, die Lacke habe ich sogar durch ein Event und die große Blogger Weihnachtsbox von dm, auch zu Hause.
    Der Manhattan Lack ist ziemlich geil, wie ich finde, aber leider nicht meine Farbe.. Blau ist ja nicht so meins, aber meine Ma findet ihn auch toll für Silvester und so konnte ich ihn sinnvoll weiterreichen^^.
    An Silvester werd ich mit Freunden feieren. Geplant ist erst einmal ein gemütliches beisammensitzen und danach geht es hoffentlich noch raus x).
    Outfit steht soweit und was Make Up und Nägel betrifft, entscheid ich dann im Laufe des heutigen Tages^^.

    Liebe Grüße und schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

    AntwortenLöschen