Blush Rush 2.0 | Neues Blog Design

11. Januar 2014


Es ist soweit!
Kurz und knapp: Ich war schon lange mit meinem alten Blog Design unzufrieden und wollte unbedingt was Neues. Der Fokus sollte stärker auf den Fotos liegen, es sollte cleaner und geordneter werden. Ich wollte weg vom Blümchen-Hintergrund, weil das einfach nicht mehr zu mir und meinem Blog gepasst hat.

Während meines Urlaubs habe ich mich also hingesetzt und an neuem Logo, Layout und natürlich der Umsetzung in HTML und CSS gefeilt. Ich bin auch ein bisschen stolz, dass ich das alles ganz alleine hinbekommen habe :D

Mein Blog gefällt mir jetzt wieder viel, viel besser - und euch hoffentlich auch ;-)
Das momentane Design ist noch nicht endgültig, hier und da müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden und einige Posts muss ich auch nochmal nacharbeiten. Bei meinen Wochenrückblick-Posts sind zum Beispiel alle Bilder riesengroß und deshalb momentan recht unansehnlich.
Außerdem sitzt meine Navigation momentan noch in der Sidebar, die möchte ich ganz gerne über dem Header haben.
Aber soweit bin ich schonmal sehr glücklich :-)


Na, wie gefällt es euch?
Verbesserungsvorschläge? Bitte immer her damit! :-)

Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt fand ich dein altes Design viel schöner. Vor allem die neue Schrift finde ich sehr anstrengend, muss ich sagen. Ich hab immer Respekt davor, wenn jemand selber sein Bloglayout designt, ich kann sowas leider nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was stört dich denn an der Schrift? Zu klein?

      Löschen
    2. Zu klein und schmal (?), ich weiß nicht, ob's an meinem Monitor liegt, aber ich hab das Gefühl, sie verschwimmt vor meinen Augen.

      Löschen
    3. Ok, ich werd mir das nochmal angucken, Danke!

      Löschen
    4. Ich finde das neue Design sehr schön, aber mit der Schrift geht es mir ähnlich. Irgendwie anstrengend zu lesen ? Keine Ahnung woran es liegt, aber vielleicht gewöhnt man sich auch dran. Die größeren Bilder bei FOTDs usw. finde ich super, nur bei den Wochenrückblick-Posts sind sie wirklich seehr groß :D

      Löschen
    5. Hui, die Schrift ist schon anders, oder ? Liest sich besser :)

      Löschen
    6. Jap, finde ich jetzt auch - man wird ja mit der Zeit betriebsblind :D

      Löschen
  2. Ich mag das neue Design - ich steh auf minimalistisch :> Allerdings bin ich verwirrt, haben die Vögel im Header eine bestimmte Bedeutung? :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dein neues Design sehr. Ich mag so cleane, minimalistische Sachen in einfachen Farben gehalten. Leider hab ich so gut wie alles an programmieren aus der Schule vergessen :( hätte ich doch besser aufgepasst! Ich glaub die Schrift ist einfach nur relativ schlecht pigmentiert, sie wirkt nicht so tiefschwarz. Ansonsten finde ich die große und die Form sehr ansprechend!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Sidebar sehr gut und ich finde auch die Schrift ok. Nur das Logo bzw. der Header ist jetzt nicht so meins.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, es ist ne sehr große Veränderung zum vorherigen Design, aber nicht schlecht! Mir gefiel dein altes Design gut, aber das neue find ich auch ganz gelungen, auch wenn ich persönlich bunte Blog-Designs mag. Der neue Header ist aber der Knaller, find ich! Gefällt mir sehr gut mit den Raben und der cleanen grafischen Schrift. Hauptsache deine Beiträge bleiben so, wie sie sind, denn die lese ich immer sehr gerne! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dass die Beiträge die gleichen bleiben ist ja wohl selbstverständlich ;-)

      Löschen
  6. Ich finds supertoll, das cleane gefällt mir. So kommen Posts auch viel besser zur Geltung. LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt! :-)
      Genau das war mein Anliegen, die Posts (und vor allem Fotos) sind beim alten Design zu sehr untergegangen.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Ich mag das neue Design, aber ich verstehe diejenigen, die Deinen Blog von vorher kennen und den Kontrast zum jetzt so klaren Look. Das Logo oben ist süß! Mit dem Tier und der Krone! Wenn Du wolltest, könnte die Sprechblase dort ein wenig größer sein - der Anfang ist schwer zu lesen! Aber das 3Dimensional verschobene daran ist super! Die Farbkombi Schwarz-Weiß-Beerenfarbe ist auch klasse! Ab und zu muss der Blog sich einfach "umziehen" - oder? :-) Hab ich auch gerade.

    Oben hatten ein paar was über die Schrift gesagt... da fällt mir nichts negativ auf - hast Du sie schon verändert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback, freut mich, dass es dir gefällt! :)
      Die Schrift habe ich schon verändert, ja.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Liebe Rhonduin, als allererstes möchte ich dir sagen, dass dein Blog mein allerliebster Blog ist. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal regelmäßig einen lesen würde. Du gibst dir immer wahnsinnig Mühe und man merkt wieviel Freude dir das Ganze macht. Auf deine Meinung kann ich mich verlassen und habe mir auch schon viel nachgekauft, was du vorgestellt hast. Mir gefällt das neue Design nicht so gut, das Alte fand ich viel schöner (dass die Fotos so riesig sind wolltest du ja noch versuchen zu ändern, das ist nämlich wirklich nicht so toll) allerdings sind es ja deine Beiträge und vor allem tollen Fotos die mich dazu bewegn immer wieder deine Seite aufzurufen. Also mach bitte weiter so!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Es tut mir Leid, dass das neue Design nicht deinen Geschmack trifft.
      Ich persönlich fühle mich einfach wohler damit, finde es aber gleichzeitig schwierig, es allen Recht zu machen. Leider gelingt das nicht immer.
      Ich hoffe meine Posts und Fotos können dich dafür entschädigen ;-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Das muss dir nicht leid tun! :) Ich finde es ja auch nicht hässlich, aber ich bin eben eher der verspielte Typ und deshalb fand ich das alte Design einfach schöner!
      Wie schon gesagt, bin und bleibe ein großer Fan deines Blogs! ;)

      Löschen
  9. Ich mag das neue Design. Und ich muss sagen, es ist erstaunlich, was du so allein hinbekommst. Ich würde das glaube ich nicht schaffen. :'D
    Die Überschriften wie beispielsweise die der Blogroll finde ich auch etwas zu schmal, das liest sich nicht so gut. Jedoch der Rest ist sehr sehr schön. Vor allem die neue Headline ist echt gut geworden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback, wird überarbeitet! :-)

      Löschen
  10. Mir gefällt das neue Design sehr, sehr gut! :) Tolle Arbeit und der Header mit den Vögeln und der Schrift ist auch echt cool geworden. Wirkt auch ein meinen Augen erwachsener als das vorher ziemlich verspielte Design. Ein Daumen hoch :))

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das neue Design auch sehr gut. Es passt du dir, ist erwachsener und mehr "clean-chic". So schätze ich dich mittlerweile auch ein, denn ich folge dir ja schon gefühlt ewig :) Das alte, verspielte und mädchenhafte Design war meines Erachtens noch aus der Abizeit? Jetzt bist du ja stylomylo und studierst Design, da passt dieses schöne und sehr professionell aussehende Design viel besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das hast du aber schön gesagt :D
      Aber ich seh es auch so, das Design hat einfach nicht mehr zu mir gepasst und ja, es war tatsächlich noch aus der Abi-Zeit (du hast aber ein gutes Gedächtnis :D).
      Vor allem bei treuen Lesern wie dir freut mich solch ein Feedback umso mehr, Danke!

      Löschen
  12. Hey, ich finde dein neues Design absolut klasse!
    Ehrlich gesagt, habe ich schon lange vermutet, dass du es bald mal radikal änderst :) Gerade, die stilvolle Schlichtheit finde ich viel besser und die Gestaltung vom Schriftzug "Blush Rush" ist einfach toll!
    Wie du schon gesagt hast: Man kann es nie allen Recht machen. Es ist ja schliesslich DEIN Blog und der muss vor allem ja DIR gefallen :)
    Liebste Grüße
    Vivienne von Feel Wunderbar

    PS: Falls du Lust hast, schaue doch mal bei mir vorbei - Würde mich sehr freuen! :)

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt's sehr! Sieht edel aus :)...LG <3

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt das neue Design auch und der Header ist wirklich cool, auch wenn ich auch kurz Probleme hatte, den Anfang zu lesen :'D.
    Auch wenn du es jetzt schon geändert hast, das mit der Schrift kommt denke ich auch daher, weil jetzt einfach so viel 'Weiss' ist und da auch die Helligkeit im Kontrast mitspielt.
    So geht es mir zumindest gerade, denn es fällt schon schwer, die ganzen Kommentare jetzt zu lesen, ohne das es ein bisschen zickt am Auge :D.
    Aber ist denke alles Gewohnheitssache, so wie es allgemein mit dem Design ist :).
    Solange du zufrieden damit bist, ist auch alles gut ;).

    LIebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Toll gemacht :) Hat bestimmt einige Abende in Anspruch genommen. Mir gefällt es viel besser als das vorige Design und die Schrift kann man auch gut lesen.
    Mir ist nur aufgefallen, dass bei einem großen Monitor sehr viel weißer Rand ist. Ein helles grau an den Seiten oder eine kleine grafische Spielerei könnte dem Blog noch eine Art Rahmen geben.

    Aber alle Daumen hoch, sieht wirklich sehr schön aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback, ist notiert ;-)

      Löschen
    2. Und den Fav-Icon noch anpassen :) Vielleicht kriegst du da den Vogel irgendwie rein ... :D

      Löschen
    3. Den hab ich schon angepasst. Dürfte sichtbar werdeb, wenn du deinen Cache mal geleert hast.
      Bei mir hat es so zumindest funktioniert :)

      Löschen
  16. Aaaalles klar, hab ich gemacht.. und ich kann nur sagen - perfekt!

    AntwortenLöschen
  17. Der Titel deines Blogs sieht mega genial aus, also die Schrift,
    auch die Idee mit der Sprechblase finde ich super + ein bisschen Farbe.
    Bei meinem kleinen Bildschirm ist es leider nur doof, dass die "Share-Leiste" auf
    der linken Seite den Zeilenbeginn versteckt und man die ersten Worte erraten muss...

    AntwortenLöschen
  18. Bin gerade noch in der KW und lass mich von deinem Design umhauen haha :)
    Gefällt mir super gut. Ich steh aber ja eh auf so minimalistischen Kram. So kommen auch die Fotos einfach besser zur Geltung, wie du schon meintest.
    Mir gefällt dein neues Logo auch sehr gut :)

    Bin jetzt aber gespannt, wie das zuhause von meinem Krüppel PC mit viel kleinerem Monitor aussieht haha ;)!!

    AntwortenLöschen