Haul | Neues Catrice Sortiment und etwas Haar-Pflege

9. Februar 2014

Weshalb ich zu dm gegangen bin: Ich brauchte eine neue Spülung. Mit was ich den dm dann letztendlich verlassen habe, seht ihr hier :D
Dasfür, dass ich im letzten Post noch behauptet habe, das neue Catrice Sortiment würde mich nicht so besonders interessieren, habe ich dann doch ganz schön zugeschlagen an der Catrice Theke...

(1) essie Good to Go
Den Good to Go Top Coat habe ich früher schonmal benutzt und bin jetzt wieder auf ihn zurückgekommen, weil mich essence und Sally Hansen einfach nicht so sehr überzeugen konnten. Essie trocknet einfach am schnellsten und macht das glänzendste Finish unter den schnelltrocknenden Überlacken.
Preis: 8,95 €
Inhalt: 13,5 ml

(2) Catrice Prime and Fine Mattifying Powder Waterproof
Joa, die Neugier hat gesiegt würde ich sagen. Habe noch nie etwas von wasserfestem Puder gehört und bezweifle auch, dass das stimmt. Ich habe aber die Hoffnung, dass es ganz gut mattieren könnte.
Preis: 4,95 €
Inhalt: 9 g

(3) Catrice Made to Stay Smoothing Lip Polish 
Und auch hier wurde ich mal wieder durch diverse Blog Posts angefixt. Die Lip Polishes erinnern von Konsistenz und Produktversprechen nämlich ziemlich stark den L'oréal Shine Caresse. Ich besitze die Farbe Juliet und mag das Produkt ziemlich gern. Ich bin also gespannt, ob Catrice hier eine Art Dupe fabriziert hat :-)
Die Farben der Made to Stay Lip Polishes sind größtenteils eher kühl, aber die Auswahl finde ich sehr gelungen. Ich habe mich für die Farben Jen & Berry's und Strawberry's Secret entschieden.
Preis: 4,95 €
Inhalt: 6 ml

Hier schonmal Tragebilder der beiden Nuancen, einen tollen Überlick über alle erhältliche Nuancen inklusive Tragebilder findet ihr bei Shades of Nature.

 Soviel also zum Thema, ich finde das neue Catrice Sortiment langweilig *räusper* :D

(1) alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter
Ich habe momentan das Gefühl, dass meine Spitzen recht viel Pflege brauchen und war deswegen auf der Suche nach etwas Reichhaltigem ohne Silikone. Bei alverde bin ich fündig geworden und bin gespannt, was die Haarbutter so kann. 
Preis: 3,45 €
Inhalt: 200 ml

(2) Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
Wegen einer Spülung war ich ja eigentlich losgegangen...
Eigentlich wollte ich die Lavera Repair Pflege Spülung nachkaufen, aber die war leider ausverkauft :-(
Also habe ich nach einer Alternative gesucht und bin bei Sante fündig geworden. Bisher habe ich sie einmal verwendet und bin sehr angetan. Der Geruch ist toll :-)
Preis: 3,95 €
Inhalt: 150 ml


Was habt ihr aus dem neuen Catrice Sortiment mitgenommen?
Irgendwelche Empfehlungen? :-)

Kommentare:

  1. Ich bin bei Naturkosmetik ehrlich gesagt immer etwas vorsichtig. Irgendwie mag meine Haut als auch mein Haar das überhaupt nicht, was es nicht gerade einfacher macht, da was 'gesundes' zu finden. Aber ich bin gespannt was du zur Haarbutter sagst - klingt auf jedenfalls interessant (und verdammt reichhaltig :D)

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!
    Tina
    http://viableheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehts mir genau andersrum: Haut und Haar streiken bei mir oft bei konventioneller Kosmetik, weshalb ich da inzwischen komplett auf Naturkosmetik umgestiegen bin.

      Löschen
  2. Das Puder hört sich sehr interessant an.

    AntwortenLöschen
  3. Das könnte mein Einkauf sein! :)
    Die Sante Spülung hatte ich erst letztens in der Hand und habe noch überlegt sie zu kaufen und auch die catrice Produkte sind die, die mich aus dem Sortiment interessieren. Ich bin gespannt wie du das Puder findest, da ich mir ein wirklich wasserfestes Puder nicht vorstellen kann!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Puder auch sehr interessant und würde mich freuen, wenn du es reviewen könntest :). Ich wolte es mir nämlich erst kaufen, wenn ich meine Puder zu Hause aufgebraucht habe.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab die Haarbutter schon vor einem Jahr mal geleert und kann dir nur raten, sie nur als prewash Kur zu nutzen, da sie im Haar richtig fest wird und meine bretthart gemacht hat! ^.^
    Die lipstains hatte ich aus dem Grund links liegen gelassen, den du hier genannt hast: dupe zu Loreal shine caresse. Doch bei denen hält der stain länger...
    Aber die Farbe strawberries secret macht mich trotzdem an! *-*

    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab von Sante das SHampoo mit Orange und bin mit dem eigentlich recht zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass es mir bei jeder Haarwäsche ein wenig meiner Haarfarbe herauswäscht. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt...

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja die haarbutter hab ich auch, nimm die wirklich vor dem wasxhen. Ich fands supereklig nach dem Waschen. Also ich finde, dir pflegt schon gut, mich stört die Anwendung aber irgendwie. Warum kann ich nicht sagen, aber mich nervt das, dass ich sie vor dem Waschen auftragen und einwirken lassen muss... Persönliche Präferenz also. Bin gespannt, was du davon hältst!

    AntwortenLöschen
  8. Ein kleiner, aber feiner Haul! dm ist ein gefährlicher Laden.. Man geht wegen einem Deo rein -> kommt mit einer prallen Tüte raus ^^ (oder Schlimmeres)

    AntwortenLöschen
  9. Den Jen&Berrys Lipstain hab ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und finde ihn total super. Hätte ihn mir selbst nie gekauft weil ich nie gedacht hätte, dass mir die Farbe steht. Aber als ich ihn ausprobiert hab war ich positiv überrascht.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin ganz gespannt auf deine Meinung zu dem Catrice Puder. Habe schon viel darüber gelesen, aber noch keine wirklichen Erfahrungsberichte. Die Lippenprodukte finde ich richtig schön! Ich mag Gloss & Stain total gern. Die werde ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen. Genauso die Spülung von Sante. Da habe ich auch schon vieles von gehört :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Einkäufe =) Das Puder finde ich interessant. Das möchte ich mir auch noch besorgen.

    AntwortenLöschen
  12. Den Lip Stain von Catrice habe ich auch in der gleichen Farbe (Jen Berry's). ich finde den absolut genial. :3
    Die Farbe wird wohl eine meiner Lieblinge werden. :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch total gespannt auf dieses Puder, aber erstmal hab ich noch eins, das ich aufbrauchen möchte. Hoffentlich geht es nicht zu schnell wieder raus :D

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe die Haarbutter von alverde! Ich käme meine Haare und mach mir einen Pferdeschwanz. Somit ist es für mich leichter, nur die Spitzen "einzucremen". Dann gebe ich reichhaltig Produkt in die Spitzen und mache mir einen Dutt. Ich lasse das aber 20 bis 30 Minuten einwirken. Die fünf Minuten, wie es auf der Packung steht, sind mir zu kurz! Dann gut ausspülen. Ich habe das Gefühl, dass es meine Spitzen super pflegt! :)

    Über eine Review über das Puder von catrice würde ich mich auch interessieren. :)

    AntwortenLöschen
  15. Hahaha...
    Das kenne ich auch: Ich gehe zu Dm, um Taschentücher zu kaufen und kann danach nur den Kopf schütteln, was das alles in meinem Einkaufswagen landet.
    Mittler Weile ist es aber besser geworden. Ich denke dann noch noch nach, was ich denn davon in anderer Form schon zu hause habe...
    Lieben Gruß,
    ulli ks
    http://ulliks.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps: Ich habe dich übrigens fü den "Liebster Blog Award" nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mit machst!
      Lieben Gruß,

      ulliks
      http://ulliks.blogspot.co.at

      Löschen