Momentane Alltags-Favoriten

8. März 2014

In letzter Zeit haben sich so einige neue Favoriten in meiner Schminksammlung herauskristallisiert, zu denen ich im Alltag einfach immer wieder gerne greife. Bei den Produkten weiß ich einfach, dass sie funktionieren und ich nicht lange herumprobieren muss, bis mir das Ergebnis gefällt. 

Ich bin ja eher ein Lippenstift-Mädchen, aber in letzter Zeit habe ich die Lip Polishes, die es ja inzwischen von so gut wie jeder Marke in der Drogerie gibt, zu schätzen gelernt.
Ich mag die Kombi von Stain und Glanz und dass sie nicht so klebrig sind wie ein Gloss. Vor allem im Alltag finde ich es sehr praktisch, wenn man nicht so oft die Lippen nachziehen muss. Außerdem kann man die Intensität der Lip Polishes sehr schön durch Schichten selbst variieren.

Professional Attitude von p2 ist ein klassischer Rosenholz-Ton, der einfach immer geht und die Lippen schön gepflegt aussehen lässt. Für mich ein typischer "my-lips-but-better"-Ton, der aber auch intensiviert werden kann.
Tragebilder findet ihr hier.

Strawberry's Secret von Catrice kommt zum Einsatz, wenn es etwas knalliger sein soll.  Es ist ein total frischer Korall-Ton, der gerade jetzt zu Frühlingsbeginn richtig gute Laune macht :D Ich hatte mir ja auch Jen & Berry's zugelegt, den ich auch sehr gern mag, aber momentan bin ich wieder etwas auf dem Korall-Trip.
Ein Tragebild gibts hier.

In Sachen Augen mag ich Taupe momentan wohl sehr gern - zumindest tragen beide Produkte Taupe im Namen :D

Taupe Elegance ist ein matter Lidschatten aus der Matte Dream Reihe von p2. Ich besitze bereits zwei Lidschatten aus dieser Reihe und mag sie sehr gern, aber Taupe Elegance habe ich bisher wohl immer übersehen. Anfang des Jahres habe ich ihn mir dann zugelegt und verwende ihn seitdem wirklich oft. 
Es handelt sich um einen hellen, aschigen Taupe-Ton, den ich entweder solo auf dem Lid trage oder zum Verblenden anderer Lidschatten in der Lidfalte verwende - wie zum Beispiel hier und hier.

Auch die Impressive Gel Kajals von p2 habe ich bisher immer übersehen. Dramatic Taupe habe ich dann zusammen mit dem Lip Polish oben zu Weihnachten von p2 zugeschickt bekommen und quasi lieben gelernt. Er hat einfach eine ideale Konsistenz, lässt sich super auftragen und hält zudem wirklich richtig, richtig gut für einen Kajal. 
Ich benutze ihn sehr gern als Alternative zum klassischen schwarzen Lidstrich. Dramatic Taupe ist da etwas sanfter und nicht ganz so hart wie kein schwarzer Lidstrich.

In Sachen Teint hat mich ein Rouge von Catrice sehr überrascht: Meet Nudy aus der Une, Deux, Trios Limited Edition. Erst dachte ich, dass der Ton bestimmt viel zu kühl für mich sein würde, da er doch eher ins rosige geht. Aber falsch gedacht: Meet Nudy ist ein absolut geniales Alltags-Blush, das einfach total natürlich etwas Frische ins Gesicht zaubert.

Meet Nudy ist ein Duo-Blush mit einer dunkleren und einer helleren roséfarbenen Partie, ich verwende immer den Mischton, der passt sehr gut zu meiner Haut. Das Blush ist erstaunlich gut pigmentiert. Da hatte ich bei so einer hellen, "unscheinbaren" Nuance gar nicht mit gerechnet. 
Für mich ist Meet Nudy momentan DAS Alltags-Blush überhaupt, ich glaube ich muss mal mehr nach solchen Farbtönen Ausschau halten, bisher ist Meet Nudy nämlich mein einzige Blush in dieser Farbkategorie :D

Last but not least möchte ich euch mein momentanes Lieblings-Puder zeigen. Das Nude Magique BB Powder von L'oréal habe ich letztes Jahr im November gekauft (klick) und wie ihr sehen könnt, sehr gern und viel benutzt. Ich habe es in der Nuance "sehr heller Hauttyp", es gibt meine ich noch zwei weitere Nuancen. 
Kurzum: Ich liebe es! Es ist so fein, dass es die Härchen nicht betont und den Teint nicht "cakey" wirken lässt, es ist quasi unsichtbar auf der Haut. Zudem mattiert es bei mir richtig gut! Bei dem neuen Catrice Waterproof Powder muss ich beispielsweise deutlich öfter nachpudern. 
Ich glaube, ich habe mein Puder gefunden :-)


Benutzt ihr eines der Produkte auch?
Welches sind eure Alltags-Favoriten?

Kommentare:

  1. Genau den Eindruck habe ich vom BB Puder auch. Genialer Farbton.

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte immer das Puder wäre nicht so gut für ölige Haut! Aber du hast mich gerade echt neugierig gemacht :) Ich glaube das muss ich mir auch mal holen :D
    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so gehts mir auch gerade ... Da denk ich drüber nach, sobald mein aktuelles Puder leer ist (und es ist auf dem besten Weg) ...

      Löschen
  3. nice favourites
    http://prettypurple92.weebly.com/

    AntwortenLöschen
  4. Den Dramatic Taupe finde ich ja toll, kannte ich noch gar nicht. Geht er auch auf der Wasserlinie? Kühle Brauntöne gibt es da in der Drogerie leider selten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich noch nicht ausprobiert, ich denke aber, dass das kein Problem sein sollte :)

      Löschen
  5. Das BLush benutze ich aktuell auch fast jeden Tag. Es hat einfach die perfekte Farbe! Deine Favoriten sind wunderbar und besonders das erste Foto gefällt mir. Es ist so gestochen scharf.

    AntwortenLöschen
  6. Das Catrice Blush habe ich auch und finde es für meinen hellen Teint perfekt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe das Puder auch sehr! Es ist nicht mein absoluter Favorit, aber es ist ein tolle Puder, mattiert schön lang, hat ein tolles Finish und dann gibt es das auch noch in einer für mich passenden Farbe... Was will man mehr? :D

    Dramatic Taupe und Taupe Elegance verwende ich auch sehr gern im Alltag. Dramatic Taupe einen Ticken häufiger, der kommt eigentlich zu jedem AMU in Taupe zum Einsatz. Ich bin so begeistert von dem guten Stück, dass ich ihn schon an diverse Damen meiner Umgebung verschenkt habe, damit sie auch in den Genuss dieses schönen Stückes kommen. Kam bis jetzt bei jeder gut an :D Besonders die Haltbarkeit überzeugt, vor allem, bei der schön aufzutragenden Konsistenz. Und der Farbton ist einfach universell, für wenn es mal eben nicht schwarz sein soll. Schönes Teil zu einem super Preis.

    Auf Professional Attitude hast Du mich nun absolut neugierig gemacht - ist mir in der Drogerie noch nie aufgefallen. Muss ich mir mal beim nächsten Besuch bei DM anschauen, das gute Stück! :D

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Favoriten :-) Die neuen Made to Stay Smoothing Lip Polish mag ich auch sehr gerne

    AntwortenLöschen
  9. Professional Attitude ist eine tolle Nuance, trage sie auch sehr gerne. Von den Lip Smoothies habe ich eine anderen Farbton; qualitativ bin ich sehr zufrieden.
    Liebe Grüße ☼

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Favoriten, ich benutze den Rouge auch sehr gern!
    ♥, Elena
    Sometimes fabulous

    AntwortenLöschen
  11. Professional Attitude ist einfach so eine schöne Farbe! ich muss den unbedingt das nächste Mal, wenn ich im dm bin kaufen :)

    AntwortenLöschen