essence beach cruisers nail polish | I ♥ Summer Break

28. April 2014

Naaa, wisst ihr überhaupt noch, wer ich bin? :D Ja, ich lebe noch. In letzter Zeit war einfach keine Zeit für den Blog, aber jetzt gehts wieder weiter. ich hoffe, ihr verzeiht mir die Abwesenheit ;-)

Vor wenigen Tagen trudelte ein Paket mit einigen Produkten aus der aktuellen Beach Cruisers LE von essence bei mir ein. Unter anderem war einer der vier erhältlichen Sand Style Nagellacke enthalten, den ich euch heute kurz vorstellen möchte.

  • Preis: 1,99 €
  • Inhalt: 10 ml
  • Haltbarkeit: 36 Monate

♥ Summer Break ist ein knalliges Korall-Rot mit silbernen und roten Schimmer-Partikeln. Aufgetragen sind diese nur bei direkter Sonneneinstrahlung sichtbar, verhindern aber sehr gut dieses "Rauhfaser-Finish", was bei matt trocknenden Sand-Lacken gerne mal entsteht ;-)

Der Nagellack ist mit einem vergleichsmäßig kleinem Pinsel ausgestattet, mit dem sich aber sehr gut und präzise arbeiten lässt. 
Damit der Lack vollständig deckt, benötigt man zwei Schichten. Die Trockenzeit war überraschend schnell. Ich habe hier keinen schnelltrocknenden Überlack aufgetragen und dennoch waren die zwei Schichten nach 10 Minuten komplett durchgetrocknet.

Wie bisher all meinen Sand-Lacke, ist auch dieser Lack leider relativ schnell abgesplittert. Vielleicht bin ich da aber inzwischen auch einfach verwöhnt, weil die Haltbarkeit bei essie doch recht gut ist und ich nunmal meistens essie Lacke trage.

Fazit
Ein schöner Lack, ich mag den Rot-Ton sehr gern. Besonders ausgefallen ist die Farbe jedoch nicht ;-) 
An der Qualität habe ich nichts auszusetzen, lediglich die Haltbarkeit ist leider nicht der Brüller. Aber das geht mir leider bei den meisten Lacken von essence so.
Wer Sand Style und knallige Farben mag, kann sich den Lack aber ruhig mal ansehen.

Swatches aller vier in der LE erhältlichen Lacke findet ihr bei Vengeance Cosmetics und nailpolish and other goodies.

Habt ihr die LE schon entdeckt?
Wie gefällt euch der Lack?

Kommentare:

  1. Schön, wieder von dir zu lesen :)

    Mir gefällt der Lack - kein Wunder, ist schließlich rot! Allerdings habe ich mich an diesen Lacken mit Sand-Finish inzwischen ziemlich satt gesehen. Die LE reizt mich insgesamt irgendwie nicht...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe finde ich sehr schön. Allerdings mag ich diese Sandoptik nicht wirklich.

    AntwortenLöschen
  3. Normal mag ich roten Nagellack nicht so, aber der gefällt mir mal sehr gut.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Farbe toll.Bei mir hielt der Lack ganz gut.Es gab zwar Tipwear aber es ist selbst nach vier Tagen nichts abgespittert.LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag das Finish nicht, aber es sieht toll aus bei dir!

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht echt hübsch aus, gefällt mir gut =)!

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Sandlacke an sich und rote Lacke eigentlich auch - die Kombination gefällt mir irgendwie nicht soo gut, ich weiß nicht woran das liegt :D
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht echt hübsch aus ♥

    AntwortenLöschen