Rossmann Schön für mich Box | Mai 2014

7. Mai 2014

Gestern brachte mir der Paketmann ganz überraschend eine Schön für mich Box von Rossmann. Ich hatte ganz vergessen, dass ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht hatte :D 
Für mich ist es die erste schön für mich Box, die ja vom Prinzip her das gleiche wie die dm Lieblinge ist - nur eben von Rossmann und dementsprechend auch mit Eigenmarken von Rossmann.

Die Box gibt es, anders als die dm Box, nicht im 3-Monats-Abo, sondern man kann jeden Monat erneut sein Glück versuchen und einen von 5.000 Coupons für eine Box gewinnen. Diese holt man dann in der Wunschfiliale für 5€ ab.

Ich war also gespannt, ob sie mit der Konkurrenz, die die Latte doch recht hoch gelegt hat, mithalten kann. 
Seht selbst ;-)

(1) Rival de Loop Hydro Abschwellende Augenkonturenpads
Die Augenkonturenpads sind mit einem Gel beschichtet und sollen für 10-15 Minuten auf die untere Augenpartie aufgebracht werden. Sie versprechen Entspannung und Erfrischung und sollen kleine Fältchen mildern. 
Das hört sich klasse an, vor allem nach langen Tagen am PC stelle ich mir den Effekt sehr angenehm vor - wird demnächst getestet :-)
Preis: 3,49 €
Inhalt: 6 x 2 Pads

(2) Rival de Loop Clean & Care Milder Reinigungsschaum
Der Milde Reinigungsschaum ist speziell für trockene und sensible Haut gemacht und enthält Ginko sowie Gurkenextrakt. Die Flasche ist mit einem Pumpspender versehen, der aus der Flüssigkeit einen angenehmen Schaum macht. Das Produkt enthält keine Parabene, keine Farbstoffe, keine Silikone und ist pH-Hautneutral.
Wie schon oft erwähnt, nutze ich ja inzwischen fast nur noch meine Aleppo Seife zur Gesichtsreinigung. Ab und zu probiere ich zwar mal was anderes aus, kehre aber immer wieder zurück, weil meine Haut mit Aleppo einfach am besten zurechtkommt. Auch den Schaum werde ich ausprobieren, da er für sensible Haut gemacht ist, habe ich da auch keine großen Bedenken. Mal schauen, was der so kann! :-)
Preis: 1,99 €
Inhalt: 150 ml

(3) Garnier Miracle Skin Cream
Der sogenannte "Hautbild-Verwandler" verspricht eine makellose Haut, Minderung von Falten und Flecken und eine verbesserte Hautqualität. Im ersten Moment klingt das sehr spannende, ein Blick auf die Inhaltsstoffe hat es mir dann aber leider ein bisschen vermiest: Ganz weit vorne stehen Silikone und Alkohol. Stoffe, die meine Haut der Erfahrung nach nicht so gern mag und auf die sie gerne mit Pickeln und Irritationen reagiert. Daher werde ich dieses Produkt wohl weitergeben.
Nichts desto trotz finde ich das Produkt recht spannend: Während die Creme im ersten Moment ganz normal cremig-weiß aussieht, werden Farbpigmente aktiviert, wenn man sie verreibt. So entsteht eine leichte Deckkraft.
Preis: ca. 12 €
Inhalt: 50 ml

(4) Rival de Loop Eyeshadow Base
Bisher kannte ich nur die Eyeshadow Base im Tiegelchen von Rival de Loop, mit der ich sehr zufrieden bin. Bei dieser Base dachte ich erst, sie sei ein Concealer. Was zum Einen an der Verpackung und zum Anderen an der Tönung liegt. Die Base erinnert mich sehr an die I Love Stage Base von essence, die ja recht beliebt ist.
Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit getönten Eyeshadow Bases, deshalb bin ich sehr gespannt! :-)
Preis: 2,49 
Inhalt: Keine Angabe


(5) Fernanda Brandao Brazilian Summer Eau de Parfum
Fernanda Brandao kenne ich zwar nicht, aber der Duft gefällt mir gut! Als ich Brazilian Summer gelesen habe, dachte ich, dass das Parfum bestimmt nach Kokos und Vanille riechen wird, aber dem ist - zum Glück - nicht so. Der Duft ist fruchtig und im ersten Moment sehr süß. Nach einer Weile wird er aber etwas herber und gefällt mir sehr. Man darf nur nicht zu viel auflegen, sonst wirds unangenehm.
Preis: 14,95 €
Inhalt: 20 ml

(6) Dove Original Deo
Hier haben wir eines der neuen compressed Deos. Laut Hersteller sollen die kleineren Verpackungen genauso lange halten wie die doppelt so großen und dabei weniger Abfall produzieren. DerUmwelt zuliebe und so. Ich stehe dem ganzen ja etwas skeptisch gegenüber - ich meine, aus Gewohnheit wird man sich doch genauso viel Deo wie vorher unter die Achseln sprühen und muss somit schneller wieder etwas nachkaufen. Oder nicht?! Für mich ist das eine geschickt verpackte Preiserhöhung.
Naja, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul und Deo kann man immer gebrauchen. 
Preis: 1,99 €
Inhalt: 75 ml

(7) RdeL Young Wet & Dry Concealer 
Ein grüner Concealer :D Er soll angeblich Schatten und Unebenheiten wegzaubern  und hat eine erstaunlich weiche, cremige Mine. Irgendwie komme ich mit diesen Produkten, die Rötungen neutralisieren sollen, aber nie so richtig zurecht. Aber ich werde mich nochmal dran versuchen ;-)
Preis: 1,99 €
Inhalt: 3,5 g

(8) Isana Warmwachs
Ich muss ja gestehen, dass ich immer noch zum guten alten Rasierer greife, um mir die Beine zu enthaaren. Wachs, speziell Warmwachs habe ich noch nie ausprobiert, weil ich bei meiner Mama immer gesehen habe, wie aufwendig das ist. Daher werde ich es ihr wohl geben ;-) Ich faule Socke.
Preis: ca. 5 €
Inhalt: 250 ml

Fazit
Schöne Box! Der Wert liegt bei etwa 42 € - es lohnt sich also richtig. Von den acht Produkten kann ich eigentlich alles bis auf die Garnier Creme und das Warmwachs (aber auch nur, weil ich zu faul bin) gebrauchen. Das ist doch mal ein guter Durchschnitt.
Vielen Dank an Rossmann für das kostenlose Bereitstellen der Box!

Wie gefällt euch die Box?
Habt ihr ein Exemplar abbekommen?

Kommentare:

  1. Na die ist ja mal wieder klasse! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da hab ich ganz schnell mal nach unten gescrollt, denn ich erhalte meinen Coupon noch zum Abholen meiner Box und ich bin schon gespannt auf den Inhalt :). Bei welchen Gewinnspiel hast du denn da mitgemacht ? Nicht über die normale Rossmannseite bei Facebook ? Hab schon ein paar Mal jetzt gesehen, dass manche die Box zugeschickt bekommen haben, dabei dachte ich das man die sich selbst abholen muss, denn ich warte immer noch auf meinen Coupon :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das war ein Gewinnspiel über den Presseverteiler von Rossmann :)

      Löschen
  3. eine wirklich tolle Box! Ich habe dieses Mal auch eine Box ergattern können, aber mein Abholgutschein ist nichtmal unterwegs :(
    Und es dauert auch erstmal ne Weile bis ich wieder nachhause komme..echt schade, weil ich zu gerne ein paar der Produkte testen würde ;)

    AntwortenLöschen
  4. wurde die rdl base im tiegelchen ersetzt? sie steht auf meiner "wenn ich mal wieder in deutschland bin kauf ich mir" - wunschliste :D

    AntwortenLöschen
  5. Der Inhalt der Box ist ja wirklich ganz nett! Viele Produkte kannte ich noch gar nicht, zu Rossmann gehe ich nämlich tatsächlich eher selten. Die Filiale hier in der Nähe ist eher klein und sehr, sehr eng. Vielleicht versuch ich in der nächsten Runde mal mein Glück - auf die Box bekomm ich ja jetzt doch schon Lust :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. also das Warmwachs von Isana find ich grottig. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich finde das irgendwie nicht wirklich hilfreich, zumindest nicht, wenn man sich Haare entfernen will. :D

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Box total gut =)

    AntwortenLöschen
  8. Ich halte die Compressed-Deos für eine gute Neuerung, da sie jetzt kleiner und handlicher sind und lange wirken. Ich benutze meines jetzt schon seit 3-4 Wochen und meine Spraydose ist immer noch nicht leer, obwohl ich sie täglich benutze und nicht weniger sprühe als früher. Ich bin wirklich überzeugt. LG AnnaCatharina von caus4blog

    AntwortenLöschen
  9. Der Inhalt sieht super aus, würde mir auch gefallen :)

    AntwortenLöschen
  10. Für 5€ kann man da wirklich nicht meckern; es gibt teurere Boxen mit schlechterem Inhalt:-)
    LG,
    LuL

    AntwortenLöschen
  11. also, da habe ich schon etliche schlechtere boxen gesehen - für mich wäre aber trotzdem nicht wirklich was interessantes dabei. fernanda brandao ist doch die tusse von de hot bandidos..also nicht schlimm, dass du sie nicht kennst.
    und bei den neuen deos ist ja der gleiche inhalt drin, nur in einer höheren dichte (deswegen auch compressed). ich denke, es wird genau so lange halten ;)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, der Concealer gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen