Maybelline Superstay Forever Strong | Dark Denim

19. September 2014

Ihr habt ihn schon in meinen letzten Favoriten gesehen: Meinen derzeitigen Lieblingslack Dark Denim von Maybelline. Wie versprochen, gibt es nun noch einen ausführlichen Post mit Tragebildern und allem drum und dran.


  • Preis: ca. 4-5 €
  • Inhalt: 10 ml
  • Haltbarkeit: 24 Monate

Ich bin eigentlich absolut kein Fan von Blau auf den Nägeln, aber Dark Denim macht da eine Ausnahme: Der Blauton ist einfach so schön gedeckt, unaufdringlich und passt zu fast allem. Gerade jetzt im Herbst mag ich es auch gern wieder etwas dunkler auf den Nägeln, weshalb Dark Denim mich in den letzten Wochen fast immer begleitet hat.


Der Lack deckt in zwei Schichten wunderbar und lässt sich gut auftragen. Der extrem breite Pinsel hat mich erst misstrauisch gemacht, aber er ist soooo genial! Noch nie war ich schneller fertig mit dem Nägel lackieren als mit diesem Pinsel - bei meinen recht kleinen, schmalen Nägeln ist meist der gesamte Nagel nach einem oder maximal zwei Pinselstrichen vollständig mit Lack bedeckt. Und dabei ist der Pinsel auch noch präzise - i like!


Zur Trockenzeit kann ich nichts sagen, da ich wie immer einen schnelltrocknenden Überlack verwendet habe. Momentan verwende ich den Astor Quick Dry Top Coat, den ich wirklich sehr empfehlen kann.
Aber zur Haltbarkeit kann ich etwas sagen: Die ist nämlich super und kann locker mit essie mithalten. Auf den Fotos ist der Lack bereits 3 Tage auf meinen Nägeln und man erkennt wirklich nur minimal Tipwear. Etwas abgesplittert ist er erst am 5. Tag und das hat mich doch beeindruckt.



Fazit
Ein toller Lack, der qualitativ absolut mit essie & Co. mithalten kann. Vor allem jetzt im Herbst ist Dark Denim eine tolle Farbe und vielleicht mal etwas anderes als die üblichen Beerentöne ;-)
Ich werde mir demnächst definitiv noch die anderen Farben aus der Superstay Reihe ansehen.


Habt ihr Erfahrungen mit den Superstay Lacken von Maybelline?
Wie gefällt euch Dark Denim?

Kommentare:

  1. Aus der Reihe besitze ich kaum Lacke und Blau ist eigentlich auch nicht so meine Farbe, aber auf den Tragebildern gefällt mir der Lack richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe finde ich toll! Ich mag dunkle Blautöne im Herbst/Winter eigentlich sehr gerne :)
    Die Haltbarkeit finde ich ziemlich beeindruckend - bisher blättert bei mir sämtlicher Nagellack egal welcher Marke nach 2 Tagen ab..(trotz diverser Unter- und Überlacke)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist schön; leider stehen mir solche nicht so gut, aber bei Dir siehts klasse aus.
    :-*

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist echt schön, vor allem zu dir passt sie echt super! ;)
    Probier vielleicht mal Essence Unter- und Überlacke, bei mir hält Nagellack damit circa 3 Wochen, ohne abzusplittern :)

    AntwortenLöschen
  5. Mir Blautönen auf den Nägeln stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß; obwohl Blau meine Lieblingsfarbe ist :-)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbe *_* Ich will ihn!

    AntwortenLöschen