Review | Maybelline The Colossal Go Extreme! Mascara

12. Oktober 2014

Vor Kurzem erhielt die Volum' Express Reihe von Maybelline Zuwachs durch die neue The Colossal Go Extreme! Volum' Express Mascara. Inzwischen gibt es ja gefühlt 50 verschiedene Volum' Express Mascaras, die dann aber alle doch recht ähnlich sind. So richtig herausragend fand ich bisher nur die The Rocket Volum' Express Mascara, aber ich habe natürlich auch nicht alle ausprobiert.

Vor Kurzem wurde mir die Colossal Go Extreme! zum Testen zugeschickt und ich war gespannt, ob sie mich überzeugen kann.

  • Preis: ca. 10€
  • Inhalt: 9,5 ml
  • Haltbarkeit: 6 Monate

Die Mascara trägt übrigens den Zusatz Leather Black und verspricht, die Wimpern extrem schwarz zu färben, ohne zu verklumpen. Außerdem ist auf der Verpackung die Rede von einer "Doppel-Pump-Bürste", das sollen wahrscheinlich diese Bubbels sein, die man auf dem ersten Foto sehen kann.

Die Mascara enthält zudem "seidig glänzende Partikel", die die Wimpern umhüllen und für ein angenehmes Tragegefühl sorgen sollen.

Das Bürstchen an sich gefällt mir: Es ist relativ voluminös und bauchig, nicht zu groß und schön dicht mit feinen Gumminoppen besetzt. Was mir positiv aufgefallen ist: Das Bürstchen nimmt genau die richtige Menge Produkt auf und man muss es nicht ständig abstreifen oder matscht mit zu viel Produkt am Auge herum.

Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war der Geruch der Mascara. Er ist recht chemisch und irgendwie Kunststoff-lastig. Klar, keine Mascara riecht gut, aber hier fand ich es schon auffällig.

Soweit, sogut. Aber was kann die Mascara denn nun?
Zuerst einmal zu meinem Ausgangsmaterial: Ich habe von Natur aus recht lange und geschwungene Wimpern und erwarte von einer Mascara schöne Definition und tiefes Schwarz.
Auf dem ersten Bild seht ihr meine nackten Wimpern, in der Mitte mit einer Schicht und auf dem unteren Bild mit zwei Schichten der Colossal Go Extreme Mascara:

Ich mag das Ergebnis ganz gern, aber im direkten Vergleich mit der Maybelline The Rocket Volum' Express Mascara sind die Wimpern einfach nicht ganz so definiert und verlängert.
Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau - für den Alltag ist die Mascara absolut super, vor allem, weil man sie sehr gut schichten kann, ohne dass Fliegenbeine entstehen. Man hat einfach sehr schnell ein gutes Ergebnis, und das ist morgens doch von Vorteil. Auch der Schwung hält bei mir den ganzen Tag und sie lässt sich problemlos abschminken. Trotzdem gefällt mir die The Rocket noch ein kleines bisschen besser :-)

Fazit
Eine gute Mascara, auf die man sich verlassen kann: Man kann sie gut schichten, ohne dass die Wimpern verkleben. Die Wimpern werden tatsächlich sehr schwarz und der Schwung hält auch den ganzen Tag. Im direkten Vergleich macht die The Rocket Volum' Express Mascara jedoch ein etwas definierteres Ergebnis.


Habt ihr die Mascara schon ausprobiert?
Wie gefällt euch das Ergebnis?

Kommentare:

  1. Das Ergebnis sieht echt toll aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir macht die Mascara ein wirklich schönes Ergebnis!
    Ich muss meine Mascara noch etwas testen, aber der erste Eindruck ist leide rbei mir nicht so positiv wie bei dir. Irgendwie komm ich mit dem Bürstchen nicht so klar :(
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergebnis sieht bei dir mal wieder toll aus!

    Ich habe die normale Version dieser Mascara und finde sie recht solide, aber auch nicht überragend.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sie seit Anfang der Woche im Bad liegen, werde aber noch nicht so recht warm mit ihr.
    Das Bürstchen ist im Vergleich zu meiner sonstigen Mascara so groß, dass ich Angst habe, mir das Lid vollzupatzen. Das Ergebnis kann sich bei dir aber wirklich sehen lassen. Du hast tolle Wimpern.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus! Verrätst du mir welchen Nagellack du auf dem Foto trägst? Der gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die p2 Nail Foundation in "silk" :)

      Löschen
  6. Ich habe sie mir in wasserfest gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Schade, dass du nicht so begeistert bist. Mal sehen wie sie sich bei mir macht, denn eigentlich liebe ich Colosal Reihe.

    AntwortenLöschen
  7. dascara gefällt mir echt gut, habe mir übrigens beide tragebidler angesehen und im direkten vergleich geb ich dir recht, da gefällt die the rocket volumn mascara mir wesentlich besser.
    trotzdem finde ich beide sehr gut, dass ergebnis kann sich auf jedenf all sehen lassen.

    viele grüße
    russkaja

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Aber du hast auch tolle Wimpern :)

    AntwortenLöschen
  9. Hammer Ergebnis! Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  10. Ich find das Ergebnis sehr schön, aber du hast auch gutes Grundmaterial was die Wimpern angeht :)

    Danke für den schönen Post, die Mascara werd ich mir glaub ich mal ansehen.

    LG likeSamantha

    AntwortenLöschen
  11. Die Go Extreme habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber von deiner Beschreibung und den Bildern her gefällt sie mir! :-)
    Ich teste seit kurzem die Falsche Wimpern Federlook Mascara, und bis jetzt bin ich wirklich begeistert! :-)

    LG Maybritt
    http://doublerade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen