Bastel-Haul | Hema & Co.

10. Januar 2015

Letztes Wochenende war ich für einen Tag in Oldenburg. Ist ja von Bremen aus quasi um die Ecke ;-)
Und weil ich momentan ein bisschen im Bastelfieber bin und in Oldenburg ganz gut fündig geworden bin, möchte ich euch zeigen, was ich so geshoppt habe.

In einem kleinen Laden namens "Der Hofgarten" habe ich wunderschönes Washi Tape entdeckt, ich liebe ja so grafische Muster und habe mich dann für ein Exemplar in Schwarz-Weiß entschieden:

Und auch sonst kann ich euch den Hofgarten absolut empfehlen: Sehr liebevoll eingerichtet und schöne, ausgefallene Deko und Wohnaccessoires, die nicht jeder hat. 

Gaststraße 6
26122 Oldenburg

Bei Thalia bin ich dann auch noch fündig geworden was Washi Tape angeht. Dieses Viererpack hat mich ca. 5 € gekostet und beinhaltet wieder so schöne Tapes mit grafischen Mustern. Ich bin ganz verliebt :-)

Auf Twitter hatte ich gefragt, welche Läden ich mir in Oldenburg nicht entgehen lassen sollte. Ich-mags hat mir dann den Tiger Store ans Herz gelegt  ein skandinavischer Laden, der recht günstig witzige und ausgefallene Kleinigkeiten verkauft.
Und das ist meine Beute aus dem Tiger Store:




Besonders angetan haben es mir ja die kleinen Stempel :-) Und das Tolle: Alles war echt erschwinglich, das Teuerste waren die Stempel mit 4€. Also falls ihr auf der Suche nach witzigen Kleinigkeiten oder Geschenken seid, dann kann ich euch Tiger absolut empfehlen!

Lange Straße 40
26122 Oldenburg

Und in Oldenburg gibt es einen HEMA! Weil alle immer so davon schwärmen, hatte ich sehr hohe Erwartungen und dachte, mich würde das Bastel-Paradies schlechthin erwarten. Ich war dann doch ein bisschen enttäuscht, weil ich mir irgendwie mehr davon versprochen hatte und die Bastel-Abteilung relativ geplündert war. Aber fündig geworden bin ich dann natürlich trotzdem:






Auch HEMA ist im niedrigen Preissegment angesiedelt, kaum einer der gezeigten Artikel hat mehr als 1 oder 2 Euro gekostet. 

HEMA Oldenburg
Haarenstraße 15
26122 Oldenburg

Und wofür jetzt der ganze Bastelkram? Ich habe etwas vor... :D Vor längerer Zeit schon hatte ich mir mal meine Instagram Fotos entwickeln lassen. Einfach weil ich es lieber mag, Fotos auch anfassen zu können und ich es schade finde, wenn sie auf dem Handy oder der Festplatte herumliegen und man sie sich nicht mehr ansieht. 

Bisher wusste ich aber nicht so richtig, was ich nun mit den ausgedruckten Fotos anstellen soll. In meinem Urlaub hatte ich dann die Idee, ein Ringbuch zu gestalten, in das ich die Fotos einklebe und dann ein bisschen drum herum "dekoriere". 
Ich glaube, das ist so etwas Ähnliches wie Project Life (?), nur eben mehr frei Schnauze. 
Wenn ihr mögt, kann ich euch ja bald mal einige Seiten aus dem Ringbuch zeigen :-)




Was haltet ihr von meiner Idee mit den Fotos? Macht ihr so etwas wie Project Life?
Bastelt ihr gerne oder seid ihr Bastel-Muffel? :D

Kommentare:

  1. Ohh schöne Sachen hast du da gekauft :) ich bastel auch total gerne mit Fotos, nur leider fehlt mir immer die Zeit, was total schade ist.
    Ich würde dann gerne ein paar Seiten sehen :)
    Hatte mal überlegt so ein Projekt Life zu machen, aber dir Zeit lässt es einfach nicht zu..

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Meinerosawelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh sind die Sachen süß! Ich muss auch mal unbedingt zu Hema... Bestellen möchte ich nicht, weil ich eh nicht über den Mindestbestellwert komme, um Portofrei zu sein.

    AntwortenLöschen
  3. alles schön aussieht! Schade, dass in meiner Stadt gibt es keine solche Dinge:(

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Album finde ich eine tolle Idee. Und deine geshoppten Sachen wären teilweise auch was für mich.

    Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, ein Erinnerungsalbum zu erstellen, so ähnlich wie die Memorybooks von Bina, alias Ja-Sagerin. Ich habe mir auch ein Fotoalbum gekauft und habe vor, darin meine Wochen des Jahres in Bildern und kleinen Texten aufzubewahren.

    Bitte zeig ein paar Seiten deines Albums. Ich liebe diese Art von Alben.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab leider nicht mitgekriegt, dass du nach Empfehlungen für Läden in Oldenburg gefragt hast. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir den Bastelkönig empfohlen. Die haben wirklich sehr schöne Sachen, allerdings ist es auch teurer als Tiger und Hema, aber definitiv einen Besuch wert!! Der Laden ist etwas versteckt. Er befindet sich am Ende von der einen Passage in der Achternstraße, wo auch der große Nanunana ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Bastelkönig war ich auch, habe dort aber nicht so richtig was gefunden...

      Löschen
  6. Da hast du aber wirklich ein paar schöne Bastelsachen eingekauft, vor allem die Washi Tapes sind super toll 😊
    Wo hast du deine Instagrambilder gedruckt? Mit dem Format ist das ja nicht ganz so einfach!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Instagram Bilder habe ich bei pixum.de gedruckt, die haben auch quadratische Formate :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Die Idee mit den Fotos finde ich super, weil es so schade ist, dass man inzwischen Fotos eigentlich nur noch in digitaler Form hat und das ist ja nicht immer so schön anzuschauen.

    Eigentlich bin ich nicht so ein Bastelfan, aber durch die Infizierung mit dem Filofax-Wahnsinn habe ich inzwischen auch in so einigen Bastelshops mein Unwesen getrieben und dekoriere zumindest meinen Kalender ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab auch bei Hema bestellt, anfang des Jahres. Bis auf eine Sache bin ich auch mit allem mega zufrieden, schönes Scrapbookzubehör für kleines Geld. Was du machst ist schon so eine Mischung aus scrapbooking und Project Life, aber eher scrapbook, da du dir ja die große Arbeit machst und alles in ein Album klebst, statt die Hüllen zu nehmen :)
    Ich selber mache ja Project Life, aber auch nicht im Sinne der Erfinderin (Man soll ja jede Kalenderwoche dokumentieren, um zu erfahren, dass die kleinen Dinge im Leben auch erinnernswert ist...bei 50 Stunden Arbeit bleibt aber bei mir jede Woche nur das WE für was erinnernswertes im Moment :D), daher mache ich nur besondere Sachen oder schöne Kleinigkeiten in mein Album. Muss es auch noch mal zeigen, aber weiß noch nicht wie...

    AntwortenLöschen
  9. Zu Tigers möchte ich auch mal unbedingt, meine Schwester war schon mal dort und hat sehr tolle Sachen gefunden! Ich habe vor einiger Zeit auch bei Hema bestellt und bin auch regelmäßig da, ich finde das Sortiment echt große Klasse:)

    AntwortenLöschen