Best of 2014 | dekorativ

3. Januar 2015

Wie bereits angekündigt, möchte ich euch auch dieses Jahr meine Favoriten aus dem vergangenen Jahr zeigen. Damit das Ganze nicht zu viel auf einmal wird, habe ich die Produkte in dekorativ und pflegend aufgeteilt, wir starten mit der dekorativen Kosmetik:

// TEINT

Wie auch letztes Jahr, hat es die Catrice All Matt Plus Foundation in der Nuance 010 Light Beige wieder in meine Favoriten geschafft. Auf sie ist einfach immer Verlass - deckt gut, trocknet nicht aus und die Farbe passt einfach super (außer in den 2-3 wärmeren Monaten, da ist sie etwas zu hell). Mit knapp 7€ bietet sie außerdem ein absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wird deshalb regelmäßig nachgekauft.  

Eine absolute Neuentdeckung im letzten Jahr war der MAC Pro Longwear Concealer in der Nuance NC15. Nachdem ich so viel von ihm gehört hatte, habe ich ihn mir im Sommer 2014 endlich zugelegt und möchte ihn nicht mehr missen. Er hat eine sehr hohe Deckkraft, kriecht kaum bis gar nicht in die Fältchen und hält wirklich den ganzen Tag durch. Ich hatte bisher keinen besseren Concealer für meine Augenschatten - auch der Fit Me! Concealer von Maybelline, von dem ich ja sehr begeistert war, kommt nicht an den Pro Longwear Concealer heran. Lediglich der Pumpspender ist nicht ganz optimal, aber mit etwas Übung gelingt die Dosierung ganz gut.

Quasi eine Wiederentdeckung war der MAC Studio Finish Concealer, ebenfalls in der Nuance NC15. Nachdem ich mehrere Pöttchen der Catrice Cream Camouflage geleert hatte, habe ich mir mal wieder den Studio Finish Concealer zugelegt und habe so im direkten Vergleich dann doch festgestellt, dass mir der MAC Concealer etwas besser gefällt. Er rutscht weniger herum und bleibt länger dort, wo er hingehört. Für mich der beste Concealer, um Unreinheiten abzudecken.
Hier findet ihr einen (etwas älteren) Post zum Studio Finish Concealer.

Ende 2013 habe ich mir zum ersten Mal das L'oréal Nude Magique BB Powder gekauft. Seitdem ist es zu meinem liebsten Puder geworden und aus meiner täglichen Routine nicht mehr wegzudenken und wird regelmäßig nachgekauft. Es ist sehr fein und seidig, so dass das Puder nicht unschön trockene Stellen oder Härchen betont. Außerdem mattiert es bei mir sehr lange und lässt die Haut überhaupt nicht cakey dabei aussehen.

// WANGEN

Ich frage mich tatsächlich, wie ich all die Jahre ohne das NYX Blush in der Farbe Taupe leben konnte :D Es ist einfach soooo perfekt zum Konturieren. Ich besitze es zwar erst knapp drei Monate, aber da ich es seitdem wirklich täglich verwende, musste es einfach mit in die Jahresfavoriten. Taupe ist schön kühl und aschig, aber ihr kennt das Gerede um das Blush sicherlich ;-) Es ist den Hype auf jeden Fall wert und ich mag nicht mehr ohne.

Ein weiterer Favorit für die Wangen war das essence Beach Cruisers Blush in der Farbe ♥ Summer Break. Zum Einen ist der Farbverlauf natürlich sehr schön anzusehen, und zum Anderen ist die Farbe einfach total schön frisch und sommerlich. Im Sommer habe ich fast ausschließlich dieses Blush getragen.
Einen ausführlichen Post inklusive Tragebilder findet ihr hier.

Wenn ich nicht das essence Blush getragen habe, dann habe ich eigentlich fast immer das Catrice Defining Duo Blush in der Farbe Meet Nudy aus der Une, Deux, Trois LE getragen. Erst dachte ich, dass der Ton bestimmt viel zu kühl für mich sein würde, da er doch eher ins rosige geht. Aber Meet Nudy ist ein absolut geniales Alltags-Blush, das einfach total natürlich etwas Frische ins Gesicht zaubert.
Hier seht ihr Meet Nudy in action ;-)

// LIPPEN

2014 habe ich endlich einen Nude-Ton gefunden, der zu meinem Hautton passt und mich nicht nach Wasserleiche aussehen lässt: Tantalizing Taupe aus der Maybelline Color Sensational Stripped Nudes Reihe. Tantalizing Taupe ist ein eher dunkles Nude mit leicht warmem Unterton und ist sehr schön cremig, ohne allzu schnell wieder zu verschwinden. Absoluter Alltags-Liebling.

Wenn ich Lust auf rote Lippen hatte, dann habe ich eigentlich immer zu High Risk Red von Gina Tricot gegriffen, meinem absoluten Lieblings-Rot. Schön klassisch, nicht zu hell und nicht zu dunkel, angenehm zu tragen und mit recht guter Haltbarkeit.
Einen ausführlichen Post findet ihr hier.

Ein weiterer Alltags-Liebling war der p2 Couture Lip Polish + Stain in der Farbe Professional Attitude. Ein klassischer Rosenholz-Ton, der einfach immer geht und die Lippen schön gepflegt aussehen lässt. Für mich ein typischer "my-lips-but-better"-Ton, der aber auch intensiviert werden kann.
Tragebilder findet ihr beispielsweise hier.


// AUGEN

Ich habe 2014 irgendwie keine Lust auf Lidschatten gehabt, dafür aber meinen persönlichen "Signature-Look" entdeckt (Blog Post folgt), bei dem ein Lidstrich einfach dazu gehört. Mein Liebling dafür war und ist der L'oréal Super Liner Ultra Precision in Schwarz. Damit gelingt mir der Lidstrich einfach immer superschnell, er hält den ganzen Tag und ist einfach wieder abzuschminken.
Hier habe ich schonmal ausführlich vom Super Liner geschwärmt.

Was darf hier nicht fehlen? Richtig, mein Augenbrauenstift. Der Catrice Eyebrow Definer in der Farbe Date with Ash-ton ist seit mehreren Jahren mein Liebling und wurde schon unzählige Male nachgekauft. Viel muss ich zu ihm wohl nicht mehr sagen, ich hoffe nur er wird niemals aus dem Sortiment genommen. 
Meine Augenbrauen-Routine findet ihr hier

Eine absolute Überraschung war für mich die essence Lash Princess Mascara. Ich habe sie eigentlich nur wegen der Verpackung mitgenommen und war dann recht überrascht, was für ein tolles Ergebnis sie macht. Mit nur einer Schicht färbt sie die Wimpern sehr Schwarz, verdichtet sie und macht einen sehr schönen Schwung, ohne zu krümeln. Eine ausführliche Review folgt ;-)

Wenn ich keine Lust auf den klassischen schwarzen Lidstrich hatte (vermehrt im Sommer), dann habe ich zum p2 Impressive Gel Kajal in Dramatic Taupe gegriffen. Dramatic Taupe ist ein aschiges Grau-Braun und eine etwas softere Alternative zum schwarzen Lidstrich. Er hat eine sehr angenehme Konsistenz und hält für einen Kajal richtig, richtig gut.

// NÄGEL

Ich glaube, ich habe dieses 2014 meinen liebsten Überlack gefunden: Der Astor Pro Manicure Already Dry Top Coat trocknet den Lack mindestens genauso schnell durch wie der essie good to go und dickt meiner Meinung nach nicht so schnell ein - außerdem ist er etwas günstiger.

Die p2 Nail Foundation Lacke sind noch relativ frisch im Sortiment, die Nuance Silk habe ich mal auf gut Glück mitgenommen und trage sie richtig gern im Alltag. Ein tolles Nude, was gut mit meinem Hautton harmoniert. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut.
Bei meiner Silvester-Maniküre könnt ihr den Lack aufgetragen sehen.

Im Sommer habe ich fast durchgängig essie Marshmallow getragen. Marshmallow ist ein semitransparentes Weiß, was die Nägel sehr gepflegt aussehen lässt und ihnen einen schönen French-Look verpasst. Je nachdem wieviele Schichten man aufträgt, wird das Weiß deckender. Die Haltbarkeit ist wie immer bei essie recht gut. 
Mir fällt gerade auf, dass ich euch Marshmallow noch gar nicht aufgetragen hier gezeigt habe - das muss ich nachholen!

Im Spätsommer habe ich mich das erste Mal an einen blauen Lack gewagt und mich spontan verliebt: Dark Denim aus der Maybelline Superstay Forever Strong Reihe ist ein richtig schöner Alltags-Ton und mal was anderes als das klasische Rot. Außerdem hat mich die Qualität des Lacks sehr überzeugt, ich muss mir auch mal die anderen Farben aus der Reihe ansehen. :-)
Tragebilder findet ihr hier.


Welches waren eure Favoriten im letzten Jahr?
Vielleicht ja sogar eines der gezeigten Produkte? :-)

Kommentare:

  1. Die Maybelline Super Stay Lacke sind super. ich habe einige davon und sie überzeugen alle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich sollte sie mir wirklich endlich mal ansehen :D

      Löschen
  2. Das Puder habe ich damals durch ich entdeckt und nutze es seitdem auch <3 Ich bin wirklich sehr zufrieden damit! Ohne dich hätte ich es mir wohl nie zulegt. Leider krümelt die Lash Princess Mascara bei mir sehr stark :( Sie macht wirklich ein schönes Ergebnis, welches bei mir aber leider einfach nicht halten will :/
    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass das Puder bei dir auch so gut funktioniert :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Taupe ist wirklich großartig! Den Astor Überlack hab ich mir letztens mitgenommen und bin schon sehr gespannt :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann deine Favoriten gut nachvollziehen :) Den MAC Pro Longwear Concealer will ich mir auch bald wieder holen, er ist echt solide. Das NAX Blush liebe ich auch heiß und innig. Und beim P2 Kajal in Taupe kann ich immer noch nicht verstehen, wieso sie ihn aus dem Sortiment genommen haben. Der Maybelline Lippenstift sieht außerdem echt gut aus! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wurde aus dem Sortiment genommen? :O
      Ist wohl mal wieder an mir vorbei gegangen. Dann hoffe ich mal, dass meiner noch ein bisschen hält...

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. So tolle Favoriten und ich finde deine Bilder qualitativ einfach super hochwertig. Den NYX Blush möchte ich mir auch unbedingt zulegen :)
    Elena
    2015 - twothousandfifteen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment! :D
      Oh ja, NYX Taupe solltest du dir unbedingt mal ansehen!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Nichts geht über den MAC Pro Longwear Concealer :)

    AntwortenLöschen
  7. Den Astor Already Dry Topcoat muss ich mir mal holen, ich ärgere mich immer wieder dass der Good to Go von Essie so dickflüssig wird. Obwohl ich an dem Essie Lack sehr schätze, dass der Nagellack damit super hält:)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Produktvorstellung! Den "Tantalizing Taupe"-Lippenstift muss ich mir mal genauer anschauen, die Farbe könnte mir auch gut gefallen :)
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für den tollen Beitrag. Einige Artikel wie der NYX Blush und der P2 Impressive Gel Kajal sind auf meiner Wunschliste gelandet :)
    Werde vielleicht auch einen ähnlichen beitrag verfassen :D

    Viele Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  10. Toller Beitrag!
    Den Beach Cruisers Blush habe ich im Sommer auch sehr gerne getragen :)
    Und die Lash Princess Mascara gehört bei mir auch zu den 2014 Favoriten:))

    Liebste Grüße, Isabel!

    AntwortenLöschen
  11. Du hast echt so einen tollen geschmack, die Produkte könnten auch alle in meinem Schminkkästchen liegen.

    AntwortenLöschen
  12. Tantalizing Taupe ist einer meiner liebsten Nudelippenstifte und wurde in 2014 auch oft von mir getragen. Der Pro Longwear Concealer zählt schon ewig zu meinen Favoriten und mein Exemplar ist auch schon fast leer. Mich grausts immer vorm Nachkaufen, weil 20€ ja schon kein kleiner Preis ist.

    AntwortenLöschen
  13. Das Puder habe ich mir auf deine Empfehlung hin auch gekauft und liebe es seither. Danke für den Tipp! :) Einige deiner Favoriten zählen auch zu meinen Lieblingen, aber in den Jahresfavoriten sind dann doch andere gelandet. Es ist auch so viel geworden, dass ich eine kleine Serie daraus machen musste. :D Schau doch mal vorbei, wenn du magst! :)
    Liebe Grüße von Larissa

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Favoriten! Den Pro Longwear Concealer hatte ich auch mal und fand ihn anfangs auch total super. Aber irgendwie ist der bei mir nach nicht mal 6 Montaten gekippt und war nicht mehr richtig zu benutzen :/ Da noch fast die Häfte drin war, fand ich das total ärgerlich für das Geld. Seitdem bin ich von dem irgendwie geheilt :D

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Favoriten, ich mag beide MAC Concealer auch sehr gerne, wobei es auch in der Drogerie inzwischen recht gute Alternativen gibt. Den blauen Lack könnte ich nicht im Alltag tragen, wär mir zu auffällig.

    LG Samantha

    AntwortenLöschen
  16. Danke für den ausführlichen Post :) ich will meine Favoriten ja auch noch unbedingt auf den Blog bringen, nur hab ich es bisher nicht geschafft..
    Das L'oreal Puder und den Nude Lippenstift muss ich mir unbedingt mal anschauen.

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Post. Ich mag ebenfalls den Mac Concealer und Nyx Taupe. Den p2 impressive gel kajal habe ich mal auf deinem Blog gesehen und seitdem verwende ich den ebenfalls sehr gerne! Meine Favoriten findest du auf meinem Blog.

    LG, Kiki

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Favoriten! Viele Produkte davon benutze ich selbst und liebe sie genauso.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  19. Habe mich diese Jahr total in essie "blanc" verliebt ♡♡
    Nur der Rest fängt jetzt an zu batzeln, ...ganz ganz unschön.

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche dir einen Schönen Tag! Bei mir läuft gerade eine riesen Blogvorstellung + Verlosung, dein Blog ist sehr interessant, ich würde mich über dein Interesse freuen.

    Allerliebste Grüße
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen