Review | Maybelline Lash Sensational Mascara

26. Januar 2015

Ich habe das Gefühl, Maybelline schmeißt momentan eine neue Mascara nach der anderen auf den Markt: Vor Kurzem habe ich nämlich die neue Lash Sensational Mascara zum Testen erhalten, die einen "sensationell vollen Wimpern-Fächer" verspricht und seit Anfang Januar erhältlich ist.
Versprechen kann die Werbung ja viel, also wurde getestet:

Die Lash Sensational Mascara ist mit einer sogenannten Wimpern-Entfalter-Bürste aus Gummi ausgestattet. Sie ist wie ein Löffel gebogen und auf der Innenseite mit kurzen und auf der anderen Seite mit langen Borsten versehen. 
Das hat mich erstmal misstrauisch gemacht, weil ich mit solchen Bürstchen meist nicht besonders viel anfangen konnte.

  • Preis: ca. 10 €
  • Inhalt: 9,5 ml

Für den Auftrag der ersten Mascara-Schicht soll man die Innenseite der Bürste verwenden, um mit den kurzen Borsten jede einzelne Wimper zu enthüllen. Dann soll man das Bürstchen drehen und die zweite Schicht mit den längeren Borsten aufgetragen, um einen vollen Wimpern-Fächer zu erreichen. Hört sich kompliziert an, aber funktioniert tatsächlich. Ich lasse mal Bilder sprechen:

Ganz oben seht ihr meine nackten Wimpern, darunter die erste Schicht mit den kurzen Borsten und darunter die zweite Schicht, aufgetragen mit den längeren Borsten. 
Kann sich sehen lassen, oder?

Fazit
Die Wimpern sind verdichtet und wirken schön voluminös - dabei aber definiert und trotzdem nicht verklebt. Ich habe echt nichts auszusetzen. Auch die Handhabung mit den zwei verschiedenen Seiten des Bürstchens funktioniert leichter als gedacht.
Der Schwung hält bei mir den ganzen Tag und das Abschminken ist auch kein Problem, aber ich verwende sowieso immer AMU-Entferner für wasserfestes Make Up.
Absolute Empfehlung meinerseites!

Weitere Reviews findet ihr unter anderem bei Smoke & Diamonds, Lullabees und emilia van elkan.

Habt ihr die Mascara schon ausprobiert?
Wie gefällt euch das Ergebnis?

Kommentare:

  1. Ich finde die auch total super! Bis jetzt war ich mit meiner essence I Love Extrem (Pink) sehr zufrieden, aber ich glaube ich muss mir leider nun die für 10€ nachkaufen :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieeebe deine Wimpern! Finde das Ergebnis echt schön. Und da ich mir schon die Rocket Masacara auf deine Empfehlung hin gekauft habe, werde ich mir die vl auch holen.
    LG Änna

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen. Das Metallic Rosa hat mich schon im Geschäft angesprochen. Da ich aber noch so viele zu testen habe, muss dieses Schätzchen leider warten ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. deine Wimpern sehen mit dieser Mascacra wirklich toll aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Ergebnis auf deinen Wimpern :) ich hab eine mascara mit gummibürstchen in der dm lieblinge box erhalten und bin erstaunt, dass ich damit so toll klar komme. Habe mir jetzt erst mal meine Lieblingsmascara von essence nachgekauft (um dann festzustellen, dass sie die bürste geändert haben :/ hab dann die bürste von der alten mascara genommen ) danach schau ich mir gern mal eine neue an :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott, die Mascara macht dir ja unglaublich schöne Wimpern :o
    Vielen Dank für die Verlinkung :)

    AntwortenLöschen
  7. oh, deine wimpern sehen großartig aus! sowieso immer eigentlich, aber mit der mascara besonders. ich würde sie gerne teste, warte aber bis die wasserfeste version rauskommt, damit nichts verschmiert und der schwung hält. :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Mascara finde ich total genial =) Nutze sie auch sehr gerne =)

    AntwortenLöschen
  9. Hi! :)
    Richtig richtig coolen Blog hast du, gefällt mir echt meeega
    Hast du Lust mal bei mir vorbei zu schauen? Hab grade einen neuen Post hochgeladen;)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Hey, vielen Dank für dein Review... Habe bis jetzt immer die 100% Black von Maybelline benutzt und war immer zufrieden. Werde diese unbedingt ausprobieren <3

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Bei dieser Mascara scheiden sich wohl die Geister :) Habe nun schon viele positive, als auch negative Reviews über sie gelesen.... Deine Bilder finde ich allerdings GENIAL! Wunderschönes Ergebnis, wirklich! Da ich so ähnliche Wimpern habe wie du, werde ich die 10€ wohl auch mal investieren :)
    Habe heute auf meinem Blog die False Lash Schmettering Intenza Mascara vorgestellt, vielleicht magst du ja mal vorbei schauen? Würde mich freuen :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen