Mein Signature Look

6. Februar 2015

Ich bewundere ja Mädels, die jeden Morgen ein aufwendiges AMU schminken - ich gehöre nämlich definitiv nicht dazu :D Um ehrlich zu sein, ich schminke mich im Alltag eigentlich fast jeden Tag gleich. Ich schlafe lieber ein paar Minuten länger, als die Zeit in mein Make Up zu investieren - Ja, so sieht die Wahrheit nunmal aus ;-)

So ein Look, den man jeden Tag wieder schminkt und mit dem man sich einfach wohl fühlt, heißt ja neuerdings Signature Look und meinen möchte ich euch heute mal zeigen:

Mein "Go-to-Look" nimmt etwa 15 Minuten in Anspruch und funktioniert eigentlich immer und passt zu allem: Ein ebener Teint, Kontur und Blush, Lidstrich, Mascara, betonte Augenbrauen und ein leichter Ton auf den Lippen.

Die Töne auf den Wangen und Lippen wechseln jahreszeitenabhängig natürlich ab und zu, aber im Großen und Ganzen laufe ich im Alltag immer so herum. Damit fühle ich mich wohl, nicht überschminkt und das bin einfach ich. Witzigerweise fühle ich mich inzwischen ohne einen Lidstrich total nackt und unwohl. Ich wurde sogar schonmal gefragt, ob ich krank sei, als ich keinen Lidstrich getragen habe, weil ich "so anders" aussah :D

Momentan verwende ich folgende Produkte für meinen Alltags-Look:

Gesicht:
· Catrice All Matt Plus Foundation  |  010 Light Beige
· MAC Pro Longwear Concealer  |  NC15 (unter den Augen)
· MAC Studio Finish Concealer  |  NC15 (für Unreinheiten)
· L'oréal Nude Magiue BB Powder  |  Sehr heller Hauttyp 
· NYX Blush  |  Taupe (zum Konturieren)
· Manhattan Powder Rouge  |  Hot in Here

Augen:
· L'oréal Super Liner Ultra Precision  |  Black
· essence Lash Princess Mascara
· Catrice Eyebrow Stylist  |  Date with Ash-ton 

Lippen:
· p2 Couture Lip Polish + Stain  |  Professional Attitude

Eigentlich sind alle Produkte Favoriten von mir - logisch, sonst würde ich sie auch nicht ständig verwenden ;-)
Am meisten Zeit nehme ich mir übrigens immer für den Teint - ein ebenmäßiges Hautbild ist mir mit am wichtigsten, weil dann das ganze Make Up meiner Meinung nach einfach "runder" aussieht.

Wie sieht euer "Signature Look" aus?
Habt ihr überhaupt einen oder schminkt ihr euch jeden Tag anders?

Kommentare:

  1. Das mit dem Lidstrich kenne ich gut, ich fühle mich ohne meistens richtig kleinäugig:D

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann das morgens auch nicht. Früher aufstehen und ein aufwendiges AMU schminken. Da schlaf ich lieber länger aus.

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir das gleiche: Morgens wird nur das Nötigste gemacht. Ein Lidstrich gehört bei mir nicht mal dazu, weil ich so kleine Augenlider habe und das bei mir schon fast übertrieben aussieht - für die Arbeit einfach zu viel :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr hübsch und natürlich aus. Das Nyx Blush will ich mir auch bald mal holen, deine Wimpern sehen mit dieser Mascara sehr gut aus:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! NYX Taupe kann ich echt empfehlen, ist bei mir nicht mehr wegzudenken. :)

      Löschen
  5. Das ist auch der perfekte Look für dich. Vielleicht muss ich die Postidee mal klauen :D

    AntwortenLöschen
  6. Sehr toller Post :) ich muss dir zu 100 % zustimmen: wenn man täglich einen Lidstrich zieht fühlt man sich ohne gleich nackt.

    Ich habe so einen Post auch schon auf meinem Blog veröffentlicht. Wäre schön wenn du ihn dir mal anschaust.

    Liebst, Bea von http://beautymeetscoco.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr :) Einfach, schlicht, aber schön und passt gut zu dir :)!

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem liedstrich kenne ich auch selbst meine Lehrerin hat mich gefragt ob ich krank bin, als ich ohne Eyeliner in die schule kam

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Post :) Mein "Signature-Look" sieht genauso aus :)
    Foundation, Concealer, Eyeliner, Mascara und Blush

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen