Collective Haul #2

11. März 2015

Meinen letzten Collective Haul habe ich euch im November letzten Jahres gezeigt – dementsprechend haben sich einige Neuzugänge bei mir angesammelt, die ich euch heute zeigen und kurz reviewen möchte.

(1) Sante Family Feuchtigkeits Shampoo
Ich glaube, nach langer Suche bin ich endlich bei meiner liebsten Shampoo-Marke angekommen. Die Sante-Shampoos von dm enthalten milde Tenside und Alkohol taucht erst sehr weit hinten bei den Inhaltsstoffen auf. Außerdem schäumen sie für Naturkosmetik-Verhältnisse ziemlich gut.
Mein Favorit ist bisher das Feuchtigkeits Shampoo mit Mango und Aloe Vera. Es riecht wunderbar fruchtig-frisch und macht die Haare schön fluffig und weich.
Preis: 2,95 €
Inhalt: 200 ml

(2) Rituals Zensation Duschschaum
Ich bin wohl ein Spätzünder was diese Duschschäume angeht. Dieses Exemplar habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen und bin sehr dankbar dafür – es ist einfach so, so, so angenehm auf der Haut. Der Schaum ist sehr fein weich und fühlt sich einfach total pflegend an. 
Preis: 8 €
Inhalt: 200 ml

(3) Garnier Mizellen Reinigungswasser
Momentan kommen ja nach und nach immer mehr Mizellen-Wässerchen von diversen Marken auf den Markt. Garnier lässt einen zumindest verpackungstechnisch am ehesten an den großen Bruder Bioderma denken. Den direkten Vergleich was den Inhalt betrifft habe ich leider nicht, aber ich kann sagen, dass das Garnier Mizellen-Wasser auf jeden Fall einen guten Job macht und vom Preis-Leistungs-Verhältnis momentan wohl das günstigste in der Drogerie ist.
Preis: ca. 5 €
Inhalt: 400 ml

(4) Clinique Take The Day Off Cleansing Balm
Yep, da hab ich mir mal was "gegönnt" – satte 30 € kostet der Cleansing Balm. Warum das Ganze, wo ich doch so zufrieden mit meiner Aleppo Seife war? Ich habe in letzter Zeit das Interesse an Hautpflege und deren Inhaltsstoffen gefunden und bin natürlich auf Agata gestoßen, die bei Magi Mania bloggt. Dieser Artikel über Gesichtsreinigung hat mich dazu bewegt, meine Routine zu überdenken und zu hinterfragen – dabei rausgekommen ist, dass ich von nun an lieber auf die Aleppo Seife verzichte und möglichst reizarm reinigen möchte. Und der Clinique Cleansing Balm ist momentan wohl so ziemlich das reizarmste Produkt auf dem Markt.
Ich werde dazu aber noch einen gesonderten Post schreiben, weil mich das Thema gerade brennend interessiert.
Jedenfalls bin ich ziemlich angetan von dem Balm – in nur einem Schritt entferne ich damit mein gesamtes Make Up inklusive Augen-Make Up, ohne die Haut zu reizen. Sie fühlt sich nach der Reinigung sogar gepflegt an, da der Balm zum Großteil aus Ölen besteht.
Preis: ca. 30 €
Inahlt: 125 ml

(5) essie  |  Spin The Bottle
Spin The Bottle war glaube ich in einer vergangenen Limited Edition erhätlich und ist nun ins Standard-Soritment gekommen. Auf irgendeinem Blog habe ich ihn gesehen und mich direkt verliebt. Und Tatsache – Spin The Bottle ist so ziemlich das perfekteste Nude, was ich je hatte. 
Preis: 7,95 €
Inhalt: 13,5 ml

(6) MAC Pro Longwear Concealer  |  NC 15
Hier wird eigentlich mal eine Review fällig. Der Pro Longwear Concealer gehört seit über einem Jahr zu meiner täglichen Routine und ist nicht mehr wegzudenken. Es gibt für mich einfach nichts besseres, um Augenschatten zu kaschieren. Und er hält wirklich den ganzen Tag, ohne in die Fältchen zu rutschen. Mein erstes Fläschchen ist nun fast leer, weshalb schnell ein Backup hermusste.
Preis: 20,50 €
Inhalt: 9 ml 

(7) p2 Glow Touch Compact Blush  |  Touch Of Peony
Das Blush habe ich kurz nach der Sortimentsumstellung im Herbst bei p2 gekauft. Ein toller Alltags-Ton, der zu vielem passt und einen schönen seidigen Schimmer mitbringt. 
Preis: 2,75 €
Inhalt: 5 g

(8) p2 Color Up! Eye Shadow  |  Coffeeshop Queen
Ebenfalls kurz nach der Sortimentsumstellung gekauft, weil ich ihn bei Kind Of Rosy so toll fand. Coffeeshop Queen ist ein Taupe-Ton mit seidigem Schimmer, der auch wunderbar solo funktioniert. 
Die Qualität ist klasse – super pigmentiert und toll zu verarbeiten.
Preis: 1,65 €
Inhalt: 3 g

(9) p2 Glow Up! Highlighter  |  High Beam
Einen so schönen Highlighter wie High Beam habe ich in der Drogerie bisher selten gesehen – er changiert gold-roséfarben und ist dabei sehr subtil und samtig auf der Haut. Auch im Augeninnenwinkel verwende ich ihn sehr gern, um den Blick zu öffnen.
Preis: 2,75 €
Inhalt: 3 g



Was habt ihr in letzter Zeit Schönes geshoppt?
Habt ihr Erfahrungen mit einem der Produkte?

Kommentare:

  1. Ich bin ein bisschen verliebt in deine Fotos! Schöne Sachen hast du gekauft, viel interessantes dabei! Den Concealer von Mac würde ich auch gerne mal testen, ich trau mich aber noch nicht so ganz zur Theke, hab' nicht die beste Erfahrung mit Douglas-Verkäuferinnen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank! :)
      Ich geh auch nicht gern zu Douglas, bestelle immer alles online ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Den Duschschaum und in der Richtung Yogi Flow mag ich sooooo gerne, ich finde sie sind richtig angenehm auf der Haut!
    Den p2 Lidschatten habe ich auch gekauft und finde ihn total schön und benutze ihn auch super oft.
    Liebe Grüße mimi

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön der p2 Highlighter und Blush aussehen!

    AntwortenLöschen
  4. Der Lack sieht wirklich super schön aus :)

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Produkte hast du da angesammelt :) Ich hatte p2 gar nicht so auf dem Schirm, aber da gibts ja richtig tolle Sachen! Die Sante Shampoos liebe ich auch, der Duft ist so lecker.
    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm, mit dem Sante Shampoo hast du mich jetzt aber neugierig gemacht :D Der Lidschatten ist auch sehr sehr schick, aber da habe ich (glücklicherweise?) schon diverse ähnliche Töne... Ist das komplett alles Kosmetische, was du seit November gekauft hast, wenn ich fragen darf? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist alles :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Also, die Sante Shampoos habe ich jetzt schon öfter empfohlen bekommen und muss sie echt unbedingt mal ausprobieren! Die kommen auf die Merkliste!
    Ansonsten sehr tolle Einkäufe, vor allem die p2 Highlighter! Ich bin ganz begeistert, dass es sowas jetzt auch im Standardsortiment gibt!

    AntwortenLöschen
  8. Da sind viele Dinge dabei, die ich auch endlich gerne ausprobieren würde :D

    AntwortenLöschen
  9. Der Lack steht dir wirklich gut!
    Und auf die Sante-Shampoos hast du mich jetzt auch neugierig gemacht ... ich hab allerdings noch zwei in der Wanne stehen, die ich erst leer machen möchte, bevor ich was Neues ausprobiere. Aber da schaue ich mich auf jeden Fall um, vielleicht ist ja was für meinen Haartyp dabei :)

    AntwortenLöschen
  10. Hehe, da haben wir ja einige Produkte gemeinsam!:)
    Tolle Bilder und sehr schöne Review dazu, danke!

    Liebe Grüße,
    Sophie

    mein Blog: http://pastellaris.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  11. Toller Blog, und danke dass du mir nochmal den Link geschickt hast :)
    Mit welcher Kamera schießt du nochmal deine Bilder?

    Liebe Grüße
    Nicole :)

    http://nicolehenzel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ich schieße meine Bilder mit der Canon EOS 1100D :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Hab deinen Blog soeben gefunden und mich verliebt :) Du hast auf jedenfall einen neuen Follower!
    Liebe Grüße, Anja
    www.modewahnsinn.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich, vielen Dank! :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Great post! Your blog is so beautiful! I do really like it! You did a great job! I’ll be happy to hear you opinion about my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ja Fan von den Sante Shampoos aber unser DM hat sie aus dem Sortiment genommen! Total schlimm. Und in die Rituals Produkte bin ich auch total verliebt. Die duften immer so herrlich!!
    Grüße
    Annie
    von todayis.de

    AntwortenLöschen
  15. Den Balm von Clinique will ich mir auch demnächst zulegen. Das Rouge von P2 habe und liebe ich auch, der Glow ist einfach toll! Der Lidschatten, den du gezeigt hast sieht aber auch nicht schlecht aus.
    Liebe Grüße, Anja
    www.modewahnsinn.de

    AntwortenLöschen